Aber wer will schon NOK loswerden????
Heute gab's echt billige Kronen
-
-
Der Kurs von NOK hängt am Ölpreis.
Dadurch das die Welt beschloßen hat wegen CO² von Fosilen Rohstoffen Abstand zu nehmen,
sind Investitionen in Ölförderung für die Zukunft nicht so zukunftsträchtig und werden reduziert.
Der Ölverbrauch sinkt aber nicht so schnell.
In der Folge des verknappten Angebots, ist da mit dauerhaft höheren Ölpreisen und entsprechendem NOK zu rechnen .
Aber der jetzige hohe Preis ist künstlich hochgehalten, weil die OPEC noch Kapazitäten frei hat die aber nicht nutzt.
Rache für die niedrigen, sogar sehr kurzfristig negativen Ölpreise letztes Jahr? -
Ich will keine NOK loswerden
Aber nur mal zum Verständnis:
ich habe im September in Norge 10.000 NOK abgehoben und umgerechnet wurde mein Konto in D mit 995 € belastet. Stand heute würde es mit 1.027 € belastet. -
interresant
-
Heute wären es bloß noch 1.000 €, aaaber vor sechs, sieben Jahren wären es 1.200 oder 1.300 € oder gar 1.400 €gewesen. Und vor ca.10 Jahren wurden dem € im Kursverhältnis zur NOK düstere Prognosen gestellt. Aber kein Grund zur Häme, den Norwegern gehts deshalb ja nicht schlecht und hohe Preise sind die sowieso gewohnt. Der € ist also trotz aller Eskapaden der EZB eine stabile Währung, z.Zt. jedenfalls.
-
https://e24.no/internasjonal-…er-tre-maaneder
Aus norwegischer Sicht gesehen: Euro schwächelt unter 10 NOK
So, wie es aussieht, dürfte der Euro noch schwächer werden im Verhältnis zur Nok.
Das gefällt mir als Euro beziehender Rentner in Norwegen überhaupt nicht. -
Es wird gemunkelt, der Euro wurde als harte DM konstruirt, hat sich aber inzwischen dank der Politik der EZB zur weichen Italienischen Lira entwickelt.
Mal sehen wie es weiter geht. -
Ich habe diese Woche die Überweisung für Haus und Boote für den diesjährigen Urlaub getätigt, wie immer als EWR-Überweisung in NOK. Eben habe ich am Kontoauszug den unglaublichen Wechselkurs von 11,23 NOK/€ gesehen. Diese Entwicklung kommt zumindest für mich sehr überraschend, nehme sie aber dankend!
Roland -
Ich dachte auch ich seh' nicht richtig, wie meine deutsche
und meine dänische Rente auf meinem norwegischen Konto ankamen.
So kann's gerne weitergehen -
Hab gestern auch auf der .no Seite die Fähre gebucht.
Hab mich auch über die Einsparung durch den Kurs gefreut.
Gute Sache... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!