Viel Erfolg, Steffi.
Weißt ja, ein Wheelie vorweg erspart lästige Fragen
Viel Erfolg, Steffi.
Weißt ja, ein Wheelie vorweg erspart lästige Fragen
Du bringst das Steffi
Hoddel
Viel Glück .........................
Das packst du schon ! Habe ich meinem Neffen auch gesagt, der ebenfalls am Sa. in Minden seinen SBF See machen will und im Herbst seinen SBF Binnen nachschieben wird. War halt so in dem VHS Kurs. Ich habe damals auch beides gleichzeitig gemacht und war nicht ohne. Wer aber gelernt hat und es nicht
auf die leichter Schulter genommen hat, der hat's auch gepackt.
Drücke die Daumen !
Hab selbst ich im Dezember geschafft , so dass ich mich auf der Bootstour in Grobro erstmals Schiffsführer nennen darf
Schönen Dank, dadurch und weil du Mainzer bist, hat sich die Versicherungsprämie in Großenbrode erhöht!
Steffi, viel Erfolg am Samstag und immer Blick achtern bei Maschine rückwärts und viel Spass beim Eindampfen in die Vorspring!
wird schon
gruß
Palo
Steffi, viel Erfolg am Samstag und immer Blick achtern bei Maschine rückwärts und viel Spass beim Eindampfen in die Vorspring!
danke martin!
eindampfen ist aber nicht mal ansatzweise bestandteil der praktischen prüfung !
das haben wir mal so nebenbei geübt, damit wir das mal gesehen haben...
vermutlich werde ich bei der praktischen nicht mehr als 5min fahren!
bei dem aufkommen an prüflingen wird für mehr keine zeit sein !
an alle für's daumen drücken
!
das mit den 5 Minuten erscheint mir aber sehr gering.....
So viel ich weiß musst du mindestens drei Manöver fahren.So war es zumindest bei mir.
Wenn alles klappt bist du in 10 Minuten durch.Wenn nicht ,du hast ja für jedes Manöver zwei oder drei Versuche.
Ich hatte beim MOB Manöver auch die Mannschaft erst auf die Falsche Seite geschickt habe mich aber noch korrigiert.
Dafür durfte ich dann ein weiteres Manöver fahren ( Wende auf engem Raum ) .
Aber mach dir keinen Kopp, das passt schon und deine Bootserfahrung hilft die nen ganzes Stück weiter .
Gruß
Palo
Ist doch ganz einfach.....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!