Kennt jemand dieses Problem – T-Online E-Mail
-
-
Lässt du ab und zu mal Reinigungsprogramme über deinen Rechner laufen?
Ich nutze mit großem Erfolg TFC (TempFileCleaner)
Auch Adwarecleaner gehört bei mir zum Standart.Möglicherweise lösen die Programmchen dein Problem
-
Den ADW-Cleaner nutze ich auch.
Aber vor jedem Nutzen die neueste Version downloaden.
Die Seite hat sich bewährt FileponyIch weiß schon, warum ich nix vom magentafarbenen T nutze...
Gruß Normen
-
-
Hallo Achim,
T- Software nutze ich nicht mehr. Du kannst die Emails auch über ein "normales" Email Programm abrufen und versenden. Du brauchst dafür deine Email-Adresse, das dazugehörige Passwort und ein Email-Programm.
Dazu kann ich Dir Thunderbird wärmstens empfehlen, es ist für mich einfach zu bedienen, lässt kaum Wünsche offen und arbeitet zuverlässig.
Wenn du dich entschließt kannst du es hier kostenfrei herunterladen:
https://www.mozilla.org/de/thunderbird…de/thunderbird/Die T- Hinweise zu Einrichtung findest du hier:
https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/conten…78/faq-55744701Viele Grüße
Matt -
Ich bin auch bei t- online weg, wie matt schon schrieb. Alles ohne Probleme und das seit Jahren ...
-
Heihei Achim,
Die Software 6.0 wird von der T-Com nicht mehr unterstützt:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/conten…0/faq-668858087Anfang 2014 bekam ich die Mitteilung darüber und habe mich für Thunderbird entschieden. Der Donnervogel flatterte eine Zeit lang paralell neben dem 6.0 her, bis ich letztendlich das T-Online-Programm entsorgte.
-
Ich halte nichts von Programmen, die sich mit dem Systemstart hoch laden. Wenn ich ein Programm benötige, dann starte ich das und kein anderer.
Bei mir starten nur die Programme mit hoch, die zum System gehören. Der Startvorgang verzögert sich mit jedem Programm, was unnötig geladen wird. Wer dann auch noch eine langsame Festplatte hat, kann zwischenzeitlich eine neue Kanne Kaffee aufsetzen, bis er mit dem Rechner arbeiten kann.Man sollte immer darauf achten, ob ein neu installiertes Programm sich in den Startvorgang hinein mogelt.
TomTom z.B ist eines davon. Völliger Schwachsinn! Wenn ich das Navi aktualisieren will, rufe ich das Programm selbst auf.
Rufe mal das Programm msconfig.exe auf. Hier kannst du sehen, was alles beim Systemstart geladen wird. Wenn du dort das Häckchen für das Telekom-Programm entfernst, wird es nach einem Neustart nicht mehr mit geladen. Trotzdem kannst du es anschließend normal aufrufen.
Hoddel
-
Habe dies noch einmal hochgeholt.
Nun war ja der 30.06. Ultimo bei T-Online.
Ausgangssituation:
Habe bisher T-Online E - Mail 6.0 genutzt.
Diese wurde zwar vorläufig nicht abgeschaltet, aber nicht mehr von T-Online betreut.
Das Angebot:
Umzug mit allen E-Mail Daten incl. Adressbuch.
Habe ich gemacht.
Alle E-Mail Daten liegen jetzt auf den Servern von T-Online, also nicht mehr auf meiner Festplatte.
Es gibt eine neue Benutzeroberfläche.
Sieht völlig anders aus als die bisherige. Aber in der Nutzung entstanden bei mir keine Probleme.
Im Moment sieht es so aus, man kann sich daran gewöhnen. -
Also ich möchte nicht, dass alle meine Mails auf einem Server liegen. Kein Mensch kann dir sagen, wer da Zugriff drauf hat.
Auch wenn es T-Online ist. Wenn dort die Daten mal verloren gehen, kannst du ja bei den Geheimdiensten nach einer Kopie fragen.
Meine Meinung
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!