Für solche verletzungen (und auch nur als notmittel) verwende ich den elastischen verband von Be-Schu-Plast. Das ist elastisch, und hält auch wenn es nass ist. So eine rolle ist klein, also kann man überall hin stecken. Auf so ein rollchen ist aber nur 4,5m, aber damit kann man schon zur not etwas mit machen.
Den Tipp von Matt mit die einweghandschuhe werde ich mir zu dieser verband legen, ist gar nicht mal so schlechter idee.
Auf der Messe in Magdeburg würde die rollen von Be-Schu-Plast auch verkauft, aber man kann sich die billiger direct bei denen kaufen. Da gibt es auch den etwas breiteren verband.
Als messer zum kehlen verwende ich ein ganz spezieller messer, ein taschenmesser von Spiderco das nicht rostet (Spyderco C88 Salt I, plain edge). Lässt sich super sauber halten, und vor allem: Es rostet nicht, auch nicht wenn man es 3 wochen im salzwasser legt. Ich habe meins jetzt 3 jahren, und noch immer kein rost zu sehen, und das messer liegt bei mir immer im boot.. Es lässt sich einfach offnen, und wird gut verriegelt mittels ein backlock. Durch die form des messer ist eine große verletzung durch stich schwierig möglich. Dabei ist es zu empfehlen immer ein messer dabei zu haben, wenn man ein schnur durchschneiden muss. Ich möchte meins nicht mehr vermissen, auch wenn es damals €75 gekostet hat.