Ich beende vorerst die Inselsuche und hoffe auf einen brauchbaren Tip...#zwinker2*
Fragen und Diskussion zum Weihnachtsrätsel 2014
-
-
mein Problem ist, das mein Hilfsprogramm mir bei einem Lösungsweg 8 Treffer (alles Buchten) anzeigt, davon 1 auf einer Insel mit 5 Buchstaben. Das selbe Programm zeigt mit bei einem anderen Lösungsweg zwar nur 1 Lösung (aber keine Bucht) an, ebenfalls auf einer Insel mit 5 Buchstaben. Wenn man wüßte, wer die Frage in den Raum gestellt hat, dann wäre mit den Infos aus der Frage eine Überprüfung der Lösung viel einfacher. So bleiben mit bisher nur unsichere Vermutungen.
Ich finde, Übersetzungen bringen schon etwas. Nur manchmal muss man erst den Sinn hinterfragen und dann loslegen.Genau so ist es. Und dann ist es richtig puppig.
-
Tja Leute, ich hätte eine Lösung parat, die mich aber auch absolut nicht zufrieden,
bzw. überzeugend macht.
Das Problem ist, dass es scheinbar wieder mehrere Lösungen gibt und die Fragestellung
zumindest für mich keine Überprüfungsmöglichkeit zulässt.
Vielleicht lassen sich die Lücken ja noch ausfüllen, vielleicht kommt dazu auch einmal
ein kleiner Tip. Z.B. zur Erdrutschbucht, denn du findest auf keiner Karte eine solche Bucht, zumal sie auch in norwegisch angegeben und Übersetzungen überhaupt nicht bringen.
Seekarten stehen leider auch nicht zur Verfügung.
Naja, Probleme über Probleme.............wenn das man gutgeht !!Jürgen
Eine, nein mehrere Seekarten sind von der Gegend im Internet zu finden. Da bin ich mir ganz sicher.
Hoddel
-
Seekarten stehen leider auch nicht zur Verfügung.
Jürgen
naja Seekarten gibt es mehr als genug im Internett online Seekarten oder zb diese hier http://www.oceangrafix.com/search/map dann auf NHS Norwegian stellen und schon sind orginal Papierkarten da -
Ich beende vorerst die Inselsuche und hoffe auf einen brauchbaren Tip...#zwinker2*
So viele Buchten gibt es in Norwegen doch nicht.
Nicht gleich aufgeben.
Hoddel
-
Also, mir fehlt einfach nur der passende Ansatz, aber so langsam hab ich ne Ahnung, in welcher Region die Insel zu finden ist...#zwinker2*
-
naja Seekarten gibt es mehr als genug im Internett online Seekarten oder zb diese hier http://www.oceangrafix.com/search/map dann auf NHS Norwegian stellen und schon sind orginal Papierkarten da
Genau René, dort findet man die Bucht, bzw. den Ort.
Hoddel
-
Also ich habe keinen schimmer wo ich noch suchen soll, sitze jetzt seit heute morgen hier. Ich glaube die lasse ich aus
-
Genau René, dort findet man die Bucht, bzw. den Ort.
Hoddel
Wenn es ein Ort ist, der nach einer Bucht benannt wurde, dann glaube ich es zu haben.
Wenn man nur von einer Örtlichkeit ausgeht, dann bin ich wohl aufm falschen Dampfer. -
die Maria Musch Bucht ist es definitiv nicht....ich verwende mal das Ausschlussverfahren....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!