zu Bett ja, aber nicht ohne dieses...
https://www.youtube.com/watch?v=2XwGt5aE1CE&feature=youtu.be
"Glühweinsyndrom" oder ? bekriegt euch
zu Bett ja, aber nicht ohne dieses...
https://www.youtube.com/watch?v=2XwGt5aE1CE&feature=youtu.be
"Glühweinsyndrom" oder ? bekriegt euch
Alles anzeigenGenau DAS sollte nicht eintreten ...
Der Sinn dieser Themenentwicklung sollte darin gesehen werden, das man/frau sich AKTIV am
Forenleben beteiligen möge. Mehr nicht....Weiteren Kommentar erspare ich mir - morgen ruft die Arbeit.
Möge aber jeder mal überlegen, ob es nicht doch was bringt, auch
mal nen Beiitrag zu schreiben...
Könnte ja die Forenwelt erheitern...
Ansonsten bitte Schluss mit dieser Diskussion !
Macht mir keinen Spass - und der ist wichtig für das "WR 2015" !!!
Heiko
Wo ein Sonnenschein das Forum geprägt hat such ich morgen mal nach....
Heiko, du bist der Größte. Das macht einen guten Mod aus. Bei dem Durcheinander nochmal so einen TIPP rauszuhauen.
Jetzt aber ab ins Bett, der Wecker klingelt gleich.
....und wenn das gesamte wr zu ende ist , inklusive der verlosung , erwarte ich vom raetselteam hier eine oeffentliche stellungsnahme
Wer ist Wie ---- auf die endendfrage gekommen - wer hat das ausgegraben ??
wuerde mich dann am ende echt mal interssieren , wie ihr auf den "schwachfug" gekommen seid
uebrigends schwebt mir fuer naechstes jahr ne geschaeftsidee vor : " antwortenschwarzmarkt" !! in etwa so : "tausche antwort 3 gegen 1 und 5...mit wertausgleich in form von zr 1" :-)))
Also ich hab da mal so gelesen,und gelesen und muß feststellen das es mich traurig stimmt. ich bin erst 2 Jahre hier angemeldet und bin auch vorher noch nie in Norwegen gewesen was immer mein Traum war. was hatte ich für Erfahrungen von diesem wunderfollen Land absolut keine..
also schaute ich mal wo man was über die große Unbekannte herauszufinden mag,stolperte ich über *** und bin hier gelandet. 40 Jahre nach
Bayern zum Wallerangeln an den Fluß Regen mit unglaublichen Erlebnissen und Fängen,da kannte ich mich aus wie in meiner Westentasche da
hatte sich auch mit Einheimischen Anglern eine gute Freundschaft entwickelt und da gab es auch nie Streit oder Mißgunst über Plätze oder Fänge
sondern man hat sich respektiert und sich mitgefreut wenn der Kollege einen Kawensmann rausgezogen hat. Hier habe ich in unendlichen Stunden in Beiträgen und Berichten gelesen und wurde schon mit dem Norgevirus infiziert ohne einmal dagewesen zu sein.Ich fand es einfach toll
muß jetzt mal die Seiten von Horst hervorheben was einem da an wichtigen Informationen serviert werden. und ich genieße es hier zu lesen.
dann kam voriges Jahr das WR und ich dachte mir da mach ich doch mal mit, um auch mal zu testen was ich mir hier und wo anders schon an Wissen erlesen hatte .
Ja es war schwer aber die Fragen trieben mich noch mehr an mein Wissen zu erweitern,und so schickte ich meine Lösung ab, kein Gedanke daran
verschwendet hier unter den erfahrenen Norwegenkennern auch nur im entferntesten Sinne an einen Gewinn zu denken,
Den Diskussionsverlauf bekam ich nicht mit weil eine Krebserkrankung meiner Frau schon vorher den Norwegentrip platzen lies und ich sie zu
Weihnachten aus der Reha abholen mußte,um so mehr habe ich einen Freudenschrei herausgelassen als es Heiligabend an der Tür klingelt und meine Frau vom Postboten ein Paket in Empfang nahm und sagte ,ist" für Dich mein Nobelpreisträger" was mich mit ungeheurem Stolz erfüllte.
bin dann auch wieder hierein und habe mich hier im Diskussionsforum bedankt. Aber es hat auch niemand etwas geantwortet,was mich stuzig
machte und dachte nach und kam zu dem Schluss ,ja hier kennt dich ja noch niemand.
Das Frühjahr kam die letzten Vorbereitungen für einen erneuten Versuch endlich das gelobte Land zu besuchen,ich sag Euch es war die erste
Expedition, nach Südnorwegen ans Südkap Lindesnes und es war einfach herrlich, wahrscheinlich weil alles passte bis auf Wind und Wellen, was dann kurzerhand
ausgeblendet wurde, und sofort nach dem wir zu Hause in Köln waren, wieder für den Herbst diesen Jahres eine Woche zu Reinhard an den Dalsfjord,und es war wieder was anderes und es war einfach Spitze trotz Regen der uns nichts anhaben konnte, selbst diese Marathonstrecke war ein Erlebnis und war mindestens so anstrengend wie
der diesjährige Rätselmarathon hier ,nur ich weiß dieses Jahr das ich die Lösung geschafft habe ,und könnte eventuell einen Preis gewinnen wenn ich Losglück habe,was mich auch ganz ehrlich freuen würde,aber es ist viel schöner glaube ich wenn jemand völlig Ahnungslos ist und wird echt wie ein kleines Kind überrascht wird ,so wie Ich
im vergangenen Jahr.
Dann ist vieleicht auch die Zeit für viel mehr besinnlichkeit da,und erfreuen uns an dem was dieses Forum wirklich ausmacht !
Den Moderatoren dieses Forums kann ich nur sagen, das man den Hut vor Euch und eurem Angagement ziehen muß !
Ich wünsche allen viel Friede, Freude Eierkuchen und ein frohes Fest
Berthold
Guten Morgen allerseits,
nach einer stürmischen Nacht möchte ich alle Beteiligten bitten, vor Mutmaßungen, Vorwürfen, Vorhaltungen und Forderungen, einmal kurz inne zu halten. Nachdenken, PN nutzen, telefonieren ...
Aber bitte hört auf dieses schöne WR hier und jetzt zu zerlabern.
Nach 500 Seiten Freude und Spass und jetzt das!
Kommt runter und schluckt runter ...
....und wenn das gesamte wr zu ende ist , inklusive der verlosung , erwarte ich vom raetselteam hier eine oeffentliche stellungsnahme
Wer ist Wie ---- auf die endendfrage gekommen - wer hat das ausgegraben ??
wuerde mich dann am ende echt mal interssieren , wie ihr auf den "schwachfug" gekommen seid
uebrigends schwebt mir fuer naechstes jahr ne geschaeftsidee vor : " antwortenschwarzmarkt" !! in etwa so : "tausche antwort 3 gegen 1 und 5...mit wertausgleich in form von zr 1" :-)))
Wieso "schwachfug" ?
LG Heiko
Alles anzeigenHallo zusammen,
auch wenn ich mich bisher an der Diskussion nicht bteiligt habe, möchte ich mich an dieser Stelle einmal ganz recht herzlich für die unterhaltsame Zeit bedanken.
Dies besonders bei denen, die das Rätsel organisiert und spannend gestaltet haben. Hier ist sicherlich eine Menge Zeit auf der Strecke geblieben!!
Daher an dieser Stelle: Nochmals recht herzlichen Dank, ihr seit die wahren Gewinner.Weiter wünsche ich allen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Für das neue Jahr wünsche ich allen Glück, Erfolg, Zufriedenheit und vor allen Dingen Gesundheit.Vielleicht sieht man sich ja Mal z. B. in Norwegen. Ich bin wohl nächstes Jahr tatsächlich zweil Mal oben. Gebucht ist es jedenfalls so!!
So und jetzt bleibt noch Eines: Lösung einschicken!!!
Gruß
Wölfe aus der Eifel
Ich finde, da bleibt noch etwas mehr als nur Eines,
nämlich zwei Dinge:
Zwei Reiseberichte in 2015.
Ich freu mich schon, über Deine Norwegenreisen lesen zu dürfen.
Macht die Wartezeit bis zum eigenen Norwegentrip etwas erträglicher.
LG Heiko
Also ich hab da mal so gelesen,und gelesen und muß feststellen .......
........Dann ist vieleicht auch die Zeit für viel mehr besinnlichkeit da,und erfreuen uns an dem was dieses Forum wirklich ausmacht !Den Moderatoren dieses Forums kann ich nur sagen, das man den Hut vor Euch und eurem Angagement ziehen muß !
Ich wünsche allen viel Friede, Freude Eierkuchen und ein frohes Fest
Berthold
Schön geschrieben
Auch ich wünsche hier schon einmal vorzeitig ein frohes und besinnliches Fest.
Moinsen zusammen,
ich hoffe die Gemüter haben sich wieder beruhigt.
Warum muss etwas was so schön angefangen hat so hässlich enden? Das sollte es auf gar-keinen Fall. Mutmaßungen und Unterstellungen ist etwas was jede Gemeinschaft kaputt machen kann, also sollte das doch bitte unterbleiben. Es würde mich nicht wundern wenn hier nicht bald Ruhe einkehrt das es vielleicht das letzte Weihnachtsrätsel war was hier stattgefunden hat. Ich könnte es jedenfalls verstehen.
Nachtrag zu den letzten Einsendungen:
matthi329: die gefundenen Antworten sind richtig.
Jetzt nur noch den Rest der Fragen lösen.
rwalther darf sich freuen: feddisch
dusselkind liegt auch richtig
Hab ich wen vergessen ?
LG Heiko
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!