Fragen und Diskussion zum Weihnachtsrätsel 2014

  • Hab jetzt glaub ich vor Ort bei den Lösungskoordinaten den Durchblick bekommen und habe jetzt nochmals eine Lösung übers Testformular eingesandt.


    Wirklich wieder sehr viele interessante Dinge über Norwegen gelernt. Echt erstaunlich, dass ihr jedes Jahr aufs Neue solche tollen Dinge mit einbaut.

  • Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann sind es bis jetzt 48. Hmmh, die 50 oder gar die 60 wird doch wohl noch zu schlagen sein. Knabbert wer noch an den Fragen, an der Lösung ? Die mods werden sicherlich gute Hilfestellung geben. Nur nicht aufgeben ! Gruß Reinhold


    Ich denke mal das werden noch mehr,2013 waren es 72.Ist ja noch Zeit.


    LG.

  • junge , junge - ich hab ja bei den einzelfragen mehrfach mehr gelacht als gesucht - aber der abschluss jetzt - hut ab raetselteam , das war schwer zu finden......sauber ausgesucht !!!


    ich war ja eigentlich nur "beiraetsler" - aber nun sende ich doch glatt ne antwort.


    und bin auf die aufloesung gespannt - wenn ich falsch liege...fall ich vom glauben ab :lacher::lacher::lacher:

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Hab jetzt glaub ich vor Ort bei den Lösungskoordinaten den Durchblick bekommen und habe jetzt nochmals eine Lösung übers Testformular eingesandt.


    Wirklich wieder sehr viele interessante Dinge über Norwegen gelernt. Echt erstaunlich, dass ihr jedes Jahr aufs Neue solche tollen Dinge mit einbaut.


    Ja, ich bin auch erstaunt....


    Flo, kannst den Test ins Reine schreiben...



    LG Heiko :)


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Für mich war es eine recht interessante Rätselreihe :baby:.

    Hat dem Team Arbeit gemacht herauszusuchen was interessant wäre und was gefunden wurde war interessant. :Danke:


    Für mich war alles bis auf 7 und 12 interessant.
    Am wissenswerten war für mich Nummer 9, am romantischsten Nummer 11.

    Was Nr. 9 anbelangt, da bahnt sich eine ingenieurtechnische Meisterleistung an und ich bin mir sicher, die Norweger schaffen das.
    Ich weiß das die Koordinaten stimmen die sich aus den Rätseln ergeben und das war für mich wichtig.

  • So fast "Game Over". Auch wenn ich mich dieses Jahr nicht wirklich hier einbringen konnte hat mir die Rätsellei viel Freude bereitet. Hab mal meine bisherigen Ergebnisse an die Mods geschickt.


    Gruß
    Rudi :wave:

    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=1[/ticker]


    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=2[/ticker]

  • Also ich muss sagen das ich gerade in so ein Loch reinfalle. So lange Zeit war der Tag mit Überlegungen, Gockelwürgen und Ratespaß ausgefüllt. Und nun??? Nischt mehr. Und wer hat Schuld? Ich natürlich, weil ich mich so mit dem Rätseln beeilt habe. :biglaugh:
    Es wird Zeit das es Schnee gibt, dann bin ich wieder den halben Tag draußen am schippen. Ach wenn Heiko kein Schneeschippen mag. :biglaugh:

  • So, habe auch mal einen Test abgeschickt. Da es im sommer Nachwuchs gab bleibt mir nicht mehr sooo viel Zeit zum Rätseln. Ich habe allerdings einen Ort (sogar auf dem Land) gefunden und es gibt dort 2 Kraftwerke. Allerdings konnte ich zu dem östlicher gelegenen keinen besonderen NAmen im Volksmund ergooglen. Mal sehen was das Ergebnis bringt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!