Nur gut, daß ich gestern Schluß gemacht habe, früh sieht alles anders aus. Mann, hatte ich ein Brett vorm Kopf !
Ich hätte nur den ersten Gedenken bem Lesen der Frage verfogen müssen......
Jetzt aber fertig!

Fragen und Diskussion zum Weihnachtsrätsel 2014
-
-
Hab nun endlich auch die Lösung gefunden
Gruß Dieter
-
Horst, vielleicht solltest Du mit dem Zwischenrätsel noch warten. Scheint doch schwieriger als gedacht.Dabei ist Frage 7 sooo was von einfach!
Heiko will doch niemanden das Wochenende verhageln.
Kleiner Tipp - die Schiffe der Aida Reederei sind es nicht.
Aber wie hat vorab jemand geschrieben - Das Gute liegt oft sehr nahUnd wenn hier nach Schiffen gefragt wird, dann können es eigentlich nur welche von ......... sein.
Tja, du scheinst Recht zu haben, die Erfolgsmeldungen kommen recht spärlich rein.
Wobei, wenn welche kommen, ist das Erstaunen groß. Die Frage ist eigentlich "puppig", man stellt nur zu große Erwartungen an die Frage.
Hoddel
-
Meine Ryds ist es auch nicht, evtl. mit einem Komma drei Stellen weiter links ...
-
Ausgeschlafen, abgefrühstückt und Rätsel gelöst. Ich war schon gestern auf der richtigen Spur, nur noch etwas unsicher. Das hat mich dazu verführt noch 1000 und 1 Feder vom Gockel abzurupfen mit wenig bis gar keinem Erfolg. Und dann zu lesen: .... ein paar Suchworte eingegeben und zakk fertig - das tut so richtig weh, wenn man vor lauter Wald die Bäume nicht mehr sieht. Morgen ist der 1. Advent und die Deko-Kisten stehen noch unberührt herum. Da wartet noch Arbeit auf mich- also ich wäre dankbar, wenn das Zwischenrätsel wirklich erst heute abend kommt.
Übrigens nehme ich Dieter mal 1-2 To Do's ab, damit der Arme auch noch eine Chance hat, das Rätsel vor Weihnachten zu lösen.
-
Tja, du scheinst Recht zu haben, die Erfolgsmeldungen kommen recht spärlich rein.
Wobei, wenn welche kommen, ist das Erstaunen groß. Die Frage ist eigentlich "puppig", man stellt nur zu große Erwartungen an die Frage.
Hoddel
Sie ist tatsächlich puppig, wenn man die Lösung hat...warum?...man denkt zu kompliziert ...und dann kommt die Erleuchtung..."Klar Mensch, ist doch logisch!"...
...zumindest war es bei mir wieder so...habe fertig...
-
Die Frage 7 ist gelöst , Kopfzerbrechen hatte ich erst nur mit der Lösung und dem Buchstaben, Brett vorm Kopf*eek*.
Nun werde ich mich noch mit der 6 Frage beschäftigen.
mfG Django -
Nachdem es die
Costa Blanco
Costa Cordalisnicht sein konnten, kam dann die Erleuchtung, auch ohne Sisha....
-
Da mir mein Gockel weder Seiten von Taucher- noch von Chinchilla-Foren ausgespukt hat und ich glücklicherweise die richtigen Suchworte benutzt habe, war die Frage Nummer 7 mal wieder zum Entspannen.
Nach dem heutigen Tipp sollte es nun für alle lösbar geworden sein. -
Wobei... falls man auf Wikipedia hört, kommt man nicht zum gesuchten Ergebnis
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!