Halleluja. Frage 6 ist Geschichte. War allerdings ein harter Knochen, vor allem, weil ich gestern schon mal die Lösung hatte und dann aus verschiedenen Gründen doch so skeptisch war, dass ich heute noch stundenlang herumrecherchiert habe. Immerhin habe ich jetzt eine kleine Botanik-Ausbildung.
Fragen und Diskussion zum Weihnachtsrätsel 2014
-
-
Also ich bin bereit für Frage 7 und wenn die wirklich so puppig ist kannste gleich die 8 hinter her ziehen!!!!!
-
Dette "fischilein" schwimmt wieder.
Hatte den Haken nur ganz knapp.Der schaute mich so bittend an, da zerbrach mein weiches Herz...
LG Heiko
-
Also ich bin bereit für Frage 7 und wenn die wirklich so puppig ist kannste gleich die 8 hinter her ziehen!!!!!
Nö, Frage 8 kommt frühestens Montag -
wenn ich vom Zahnarzt zurück bin.Habe dann bestimmt schlechte Laune -
freut euch also NICHT auf Montag sondern genießt den Freitag !LG Heiko
-
NaNu ???
Alle abgetaucht ?
Lest wohl jetzt erst mal den Stern.....
OK, dann hier die nächste Frage:
Frage 7
Die Sprachen der Welt sind manchmal komisch.
Es gibt im Deutschen zwar Schwesternschiffe aber keine Bruderschiffe.
Und beim Installateur gibt es nur den Wasserhahn, aber nicht das Wasserhuhn.Aber heute geht es nicht um Hühner, sondern um Schiffe.
Ganz genau um zwei Schiffe, die u. a. Wasser an Bord haben,
welches nicht zum Trinken oder Händewaschen vorgesehen ist.Auf der offiziellen Seite der Reederei dieser Schiffe stehen auch die technischen Daten.
Wie groß ist der dort beschriebene Größenunterschied zwischen diesen beiden schwimmenden Inseln ?s : 700 BRT
u : 600 BRT
d : 500 BRT
Die richtige Zahl führt euch zum benötigten Buchstaben.
Nur der Vollständigkeit halber: Die gesuchte Zahl hat drei (3) Ziffern
LG Heiko
-
noch zu Frage 6: Der Hinweis auf Barfusslaufen hat mich auf eine neue Fährte gebracht. Nachdem ich mich vorher wie Tarzan unter Zurhilfenahme von Lianen von Begriff zu Begriff geschwungen hatte, bin ich jetzt wieder bodenständig, was wir Ostfriesen nun mal sind, unterwegs.
-
Wat nu?
Noch keine Fertigmeldung?
Hoddel
-
Feddisch, und watt nu ? Die 8 noch im Köcher ? Allen einen schönen Abend noch
-
ihr spinnt ja... noch Koppin von der 6 und jetzt das.....*eek*
-
Komm in die Hufe Mojo
Morgen kommt das Zwischenrätsel, dann musst du im Kopf wieder frei sein.
Hoddel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!