Auch wir möchten es nicht versäumen euch für den tollen Bericht zu danken. Es macht Spaß ihn zu verfolgen, weil es auch immer spannend bleibt, wo es euch hin verschlagen hat. Schön, wenn man so flexibel sein kann und Plan a bis e haben kann. Oder gibt es mittlerweile schon Plan F?#zwinker2* In Schweden scheint es euch ja auch gut gefallen zu haben. Wir können uns bei den urlaubsplanungen schon gar nicht mehr entscheiden, ob es Norwegen oder doch lieber Schweden sein soll*rolleyes* es ist überall schön, nur eben etwas anders. Schade, dass das Wetter dieses Jahr so gar nicht mitspielt. Aber wie wir euch kennen, lasst ihr euch davon nicht die Laune verderben. Wir wünschen Euch jedenfalls noch eine schöne Zeit und noch viele schöne Erlebnisse. Kommt gesund wieder und grüßt Helga von uns!

Die NUGGETS live 2015
-
-
guten morgen,
wir konnten endlich mal zwei tage am stück schönes wetter geniessen. angenehme 15-18° im schatten, sonne satt
und mäßiger wind. die gestrige ausfahrt war recht ernüchtern..........viel welle und wind auf der leia.........
und der rolfe hatte den größten fang aller boote ....
7 dornhaie...........*eek*
...standardgröße
6 gute küchendorsche, davon ein wunderschön gefärbter tangdorsch
und 10 makrelen, die gerade an der leia ankommenheute geht unser weg weiter richtung süden - wir haben da evtl. noch eine schöne stelle zum verweilen....
wir wünschen euch einen schönen sonntag
-
erstmal für Euer Bemühen uns an Eurer Reise teilhaben zu lassen. Eure Kreativität bezüglich der Schlemmerei scheint Ihr ja auf die Straße verlagert zu haben. Chapeau für die witzigen, informativen und einfach schönen Bilder, die uns Euren Womo-Trip "livehaftig" erleben lassen. Das macht auf jeden Fall Lust auf mehr und so eine Reise auch mal zu planen...
Gruß jo
-
hallo freunde,
wie schon gesagt sollte unsere reise gen süden führen - und wir fuhren erst mal gen norden, um in Orkanger richtung e3 zu fahren..............die reise sollte...............*rolleyes*
da wir heute früh gebummelt (verschlafen) haben, und auch noch cash in Aure besorgen mussten, da hans kristians terminal die grätsche gemacht hatte.............entschlossen wir uns nach ca. 100 gefahrenen km für PLAN G.............(irgendwann gehen uns die buchstaben noch aus......)
bei bestem wetter auf der piste zuzubringen ist doof..........deshalb ging es statt rechts............links ab und die 710 hinauf.......
hier kannten wir von unserer tour 2005 eine schöne stelle zum verweilen, relaxen und angeln...........
und eine ganz besondere leckerei wartete hier auf uns
- leeeeeckeeeerLC:) ein paar dieser gesellen hoffen wir bei ebbe noch aus den felsnischen zu puhlen............
heute werden beim angeln noch die von der sonne aufgeheizten felsen zum wärmen benutzt und nebenbei wird noch gegrillt.
morgen früh geht es dann aber wirklich richtung süden...........#zwinker2*
-
Vielen, vielen, vielen Dank für die bisherige Berichterstattung !!!
Macht wirklich unglaublich viel Schpasssssss eure Route mitzuverfolgen !
Ich möchte mich an dieser Stelle noch mal ganz speziell bedanken, dass ihr beide
den Abstecher gen Foldvik gemacht habt.Und genau dazu noch ein Dank, geradezu ein Kotau:
Was Sandra dort an speziellen Bildern eingefangen hat
ist für mich einfach wunderbar/schön/interessant/detaillreich.Ich hab diese Dinge nicht "gesehen" - wohl aber Du !
Fotos können also auch Augen öffnen.......
LG Heiko
-
Hallo Sandra und Rolf,
euer Bericht ist absolut erstklassig, die ganzen Bilder schaffen es meinen Traumurlaub, mit Womo, in Norwegen jetzt so richtig Plan werden lassen.
Ich freue mich auf die weiteren Berichte.Gruß, Heiko
-
.......morgen früh geht es dann aber wirklich richtung süden...........#zwinker2*
......und wenn nicht.....habt ihr ja noch 19 Buchstaben.....
.....und es heißt ja "Urlaub" und nicht "auf der Flucht"........
Viel Erfolg beim Taschenkrebsausfelsnischenpulen.....LG.
-
Hallo Rolfe, Sandra, Danke, Danke, Danke auf der Tour mitfahren zu dürfen. Schön zu hören, dass die Makrelen die Leia gefunden haben. Sollten sich dann bald auch die Seehechte und wir in spätestens 4 Wochen dort ebenfalls einfinden. Ich wünsche weiterhin schönstes Wetter für fischen und relaxen. Gruß Reinhold
-
liebe grüße aus "fast" südschweden,
wir übernachten nun in vänersborg - und wollten eigentlich etwas weiterkommen...............
um bei Falkenberg an einem lachsfluß ein domizil zu finden.............aber es kam irgendwie anders...........aber der reihe nach...........
der gestrige abend bei sonne satt war herrlich, fische gab es nur in der kinderausgabe und auch der taschenkrebs wollte
keine freunde für den kochtopf finden.............also entließen wir ihn wieder, ohne ihm eine schere gekrümmt zu haben.....
heute morgen verabschiedete uns der trondheimsfjord
von seiner besten seite und hier noch ein suchrätselder weg führte uns über Orkanger - Berkak mit der berühmt/berüchtigt guten tanke für 11,45 nok/l diesel weiter auf die 3,
über Elverum dann weiter die 2 bis Kongsvinger. bei Charlottenberg passierten wir wieder die grenze nach schweden.unterwegs der erste belegbare beweis für das ambitionierte norwegische raumfahrtprogramm und in Elverum eine ganze elchherde nun zu unseren verzögerungen..........
die erste zeitstrafe..........
auf der mgl. suche nach einem schönen fiskecamp erwarteten uns baustellen, dörfliche strassen und sonst nichts.....
wir hätten doch gleich die 45 nehmen sollendie zweite zeitstrafe war, dem navi zu folgen und so angebliche zeit zu sparen - folge........siehe erste zeitrafe
man sollte doch auf den großen strassen bleiben....
selbst die pferde konnen den anblick der ver(w)irrten touris nicht mehr sehen.... dann die nächste zeitstrafe............
uns überholte auf der 45 ein feuerwehrwagen mit lalülala und entschwand alsbald.............wir sahen ihn wieder......in aktion
der klägliche rest eine wohnwagens glücklicherweise wurde niemand verletzt. der rolfe fing auch gleich an, mit der, der verkehrslenkung betrauten feuerwehrfrau an zu flirten...........good job...........nice firefighter............blablabla
............dafür veriet sie, dass im wohnwagen die gasflsche explodiert seiso, gut´s nächtle
wir melden uns wieder...........
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!