1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Westnorwegen

Spätsommer am Sognefjord

• Fischmetz
  • 3. November 2014 um 14:01

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

• Elchjäger
    Profi
    Reaktionen
    294
    Geburtstag
    6. Juli 1950 (75)
    • 3. November 2014 um 16:26

Hey Udo:wave:,
    du machst die Sache aber ganz schön spannend. Bisher wirklich.,-(topp, mach weiter so.
    Gruß
    Peter

*#,

• Werbung:

• Fischmetz
    norwegenverrückt
    Reaktionen
    2.553
    Geburtstag
    4. November 1967 (57)
    • 3. November 2014 um 16:32

Es folgen weitere Eindrücke vom Hemsedalfjell.

Gruß Udo :hot: :hot: :hot:

#angeln14##

bezet
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.437
    Geburtstag
    28. September 1946 (79)
    • 3. November 2014 um 16:41

Wenn ich das so sehe, könnte ich schon wieder.... Danke für die Bilder!:Danke:. Vielleicht klappt's nächstes Jahr.

Gruß
    Bernd

nugget102
    Bald Pensionär
    Reaktionen
    4.670
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 3. November 2014 um 16:42

klasse aufnahmen, udo und dani.............:baby:

euer urlaub hat noch nicht einmal richtig angefangen und schon diese bilderflut...............das macht lust auf mehr...........:wave:

LG

der Rolfe und die Sandra

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 3. November 2014 um 16:44

Udo, Dani, ich freue mich auf euch beiden in Magdeburg, dann werde ich euch mit Fragen löchern. :biglaugh:

• Fischmetz
    norwegenverrückt
    Reaktionen
    2.553
    Geburtstag
    4. November 1967 (57)
    • 3. November 2014 um 17:01

Rund um Borgund und Lærdal beeindrucken uns die hohen Felswände immer wieder.
    Wir nehmen die Fähre Fodnes-Mannheller, fahren den Sognefjord entlang, um dann nochmal die Fähre von Hella nach Dragsvik zu nehmen.
    In Lavik stehen Kräne am Fährhafen, der groß ausgebaut wird. Es gibt einen neugebauten "Bunnpris" und der kleine "Joker", direkt am Fähranleger ist abgerissen worden.
    Unzählige Pilze stehen gleich am Straßenrand.
    Nachmittags erreichen wir unser Ferienhaus. Die Vermieterin hat uns wiedererkannt, waren wir doch vor genau 2 Jahren schon hier. Viel erklären brauchte sie uns ja nicht, wir kannten ja alles. Also wurde das Auto ausgepackt und das Haus gemütlich für drei Wochen eingerichtet.
    Der Ausblick vom Haus auf den Fjord finden wir gleich wieder traumhaft, es ist einfach nur schön, wieder hier zu sein.
    Zwischen den beiden Ferienhäusern fehlt durch einen Sturm etliches an Gebüsch, so dass man nicht mehr so abgeschottet voneinander ist, wie es vor 2 Jahren noch war. Auch der kleine Bach, direkt neben unserem Ferienhaus plätschert ebenfalls nicht mehr. Wir hatten ja unterwegs schon gesehen, dass da, wo es mal Wasserfälle gab, nix runterrauschte und jegliche Bachläufe ausgetrocknet waren. Dadurch konnte man aber die großen Felsbrocken in den Bach-bzw. Flussläufen sehen, was auch toll aussah.
    Als soweit alles ausgepackt und verstaut war, haben wir uns kurz ausgeruht, danach wurden die Angelruten zusammengebaut. Der Vermieter erzählte, dass es viele Makrelen geben soll.
    Am Abend haben wir schon die ersten Schweinswale direkt vor dem Haus gesehen. Großartig!! Es ist immer wieder ein Erlebnis!

#angeln14##

• Fischmetz
    norwegenverrückt
    Reaktionen
    2.553
    Geburtstag
    4. November 1967 (57)
    • 3. November 2014 um 17:05

@ Rolf

Wenn du wüsstest, was da noch alles kommt!! Ihr dürft gespannt sein! Und nebenher wird ja auch mal geangelt. #zwinker2*

@ Christian

Na, dann mal los! Wir freuen uns auch aufs Wochenende. Da hast du dann ja Zeit zum Löchern. :happy:

#angeln14##

nugget102
    Bald Pensionär
    Reaktionen
    4.670
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 3. November 2014 um 17:37
    Zitat von Fischmetz

@ Rolf

Wenn du wüsstest, was da noch alles kommt!! Ihr dürft gespannt sein! Und nebenher wird ja auch mal geangelt. #zwinker2*

etwas anderes hätte ich bei dir, bei dem ja bekanntlich der kameragurt schon fest im genick verwachsen ist auch nicht erwartet.........:baby:

knuddel mal deine kleene von uns...........:kuss:
    lg
    rolf und sandra

LG

der Rolfe und die Sandra

• Fischmetz
    norwegenverrückt
    Reaktionen
    2.553
    Geburtstag
    4. November 1967 (57)
    • 3. November 2014 um 17:45

7.9.

Es ist wolkenverhangen, aber es sind angenehme 17°C. In der Nacht war es ganz schön windig.
    Über Nacht war eine kleine Meise in unserem Haus. Sie muss abends reingeflogen sein, als wir auf der Terrasse waren und die Tür offen stand. Wir haben nichts bemerkt, da sie auch die ganze Zeit still am Fenster in der Essecke saß und sich nicht bewegt hatte. Als wir sie dann bemerkt hatten, fing ich sie und ließ sie frei. Dann wurde erst mal gefrühstückt.
    Ab und an tröpfelt es und der Wind flaut ab. Ein Segelboot kommt bei uns vorbeigeschippert und winkt uns zu.
    Ich beschließe, mit dem Boot rauszufahren und mal schauen, was so geht. Ich kenne logischerweise meine Angelstelle vom letzten Mal. Da fahre ich auch hin. Um die Spitze rum und in Höhe Brendsdal beißen 3 schöne Küchenköhler, von denen der größte 60cm ist und 2 kg wiegt. In 50m Tiefe bissen sie auf blaue Pilker. Blau ging vor 2 Jahren schon prima. Auf gelbe Beifänger gingen noch 3 Makrelen in guter Größe. Das Abendessen ist also gesichert-den ersten frischen Fisch gibt's auf den Tisch.

#angeln14##

• Fischmetz
    norwegenverrückt
    Reaktionen
    2.553
    Geburtstag
    4. November 1967 (57)
    • 3. November 2014 um 17:50
    Zitat von nugget102

etwas anderes hätte ich bei dir, bei dem ja bekanntlich der kameragurt schon fest im genick verwachsen ist auch nicht erwartet.........:baby:

knuddel mal deine kleene von uns...........:kuss:
    lg
    rolf und sandra

Knuddeln wird erledigt!! :kuss: Und du knuddel Sandra mal ganz dolle von uns beiden!! :kuss:

Bilder sin ein MUSS. Ich fotografiere so unheimlich gerne. Was denkste, was bei mir alles vor die Linse kommt. Aber für so einen Reisebericht von den Tausenden Bildern, welche rauszusuchen, schon allein dafür geht eine Menge Zeit drauf. Aber wir machen das gerne!! :happy:

#angeln14##

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse