Ich habe mitgemacht und 3 Bilder ausgewählt.
Worüber ich mich allerdings wunderte, der Name oder Nicknamewurde nicht abgefragt.
TOPFISCH 2014 . . . wähle deine 3 Favoriten
-
-
Haste sicher richtig gemacht mit dem aussetzen.
Ich erinnere mich an die Geschichte mit Sansibar(Schwedenforum!). Ich glaube da waren eine ganze Menge neidisch. Allerdingsnicht hier. -
Ich habe auch abgestimmt. Was läuft hier schief?????????????
-
Reinhard, bei der Stimmabgabe sollte eigentlich die IP-Adresse auflaufen. Wenn du mir bei der Stimmhäufung einiger Bilder die IP-Adressen zuschickst, kann ich dir helfen.
Leute, jeder eine Stimme, damit das ehrlich wird.
Hoddel
-
Reinhard, bei der Stimmabgabe sollte eigentlich die IP-Adresse auflaufen. Wenn du mir bei der Stimmhäufung einiger Bilder die IP-Adressen zuschickst, kann ich dir helfen.
Leute, jeder eine Stimme, damit das ehrlich wird.
Hoddel
Hier innerhalb vom Forum aus ist wohl alles richtig und ehrlich abgelaufen.
Die Quellen sind für mich einsehbar.
Ich werd mir bis morgen was überlegen, um plötzliche Stimmanhäufungen weitesgehend zu verhindern. Da gibt es sicher diverse Möglichkeiten um
Filter dazwischen zuschalten. Das Voting wird dann auch um die "verlorene" Zeit verlängert.Möglicherweise ist für einige jetzt schon der Höchststand erreicht. Natürlich kann ich niemanden disqualifizieren, aber es ist ja denkbar dass bei Erreichen
einer bestimmten Stimmanzahl erstmal Schluss ist. Alle die bis zum Ende des Votings den Stand von z.B. 50 Stimmen erreicht haben, werden gleich behandelt, (ob 50 oder 500 Stimmen ist egal) und kommen nochmal in ein Endfinale.Zumindest so oder ähnlich müsste es schon ablaufen, da der gewaltige Vorsprung (den ich zu spät bemerkte) sonst von den Fängern und Fängerinnen mindestens ebenso schöner Fische - nicht mehr einzuholen wäre - zumindest nicht auf eine faire Weise.
. . . so erstmal mein Gedankengang . .
-
Ich würde 50 Bilder mit den meisten Stimmen ins Endfinale schicken-
-
Eine Abstimmung über ein Formularsystem, wo Name, Vorname und Adresse eingetragen wird, ist in solchen Fällen besser. Dafür ist aber das Vertrauen notwendig, dass diese Daten nach der Abstimmung gelöscht und nicht anderweitig genutzt werden.
Alle Filter, die man sonst zur Verfügung hat, kann man meist umgehen.
Nur mal als Anmerkung.
Wenn du Hilfe brauchst, melde dich Reinhard.
Hoddel
-
Hei
Aufgrund von Störungen im Verlauf des Votings wurden die Wahlregeln mit Gültigkeit ab dem 01.11.2014 wie folgt geändert:
1. Alle bei TOPFISCH aufgestellten Teilnehmer, die 50 oder mehr Stimmen erzielen, nehmen
gleichberechtigt am Endfinale teil.
2.Im Endfinale werden neue Wahlregeln vorgegeben und jeder kann nocheinmal seine Favoriten
aus den verbleibenden aufgestellten Teilnehmern wählen.
3.Jeder Wähler darf grundsätzlich nur einmal beim Finale und einmal beim Endfinale wählen.
Die Hintergehung durch Abwandlung und/oder Erneuerung von IP-Adressen, ebenso wie der
Gebrauch verschiedener Browser und/oder Löschung der Cookies zu gleichem Zweck führt zum
Ausschluss an der Wahl, wenn dies im Quellnachweis offensichtlich festgestellt wird.
4.Das TOPFISCH Finale endet am 02.11.14 um 24:00 Uhr.
5.Das TOPFISCH Endfinale startet am 07.11.14 um 8:00 Uhr und endet am10.11.14 um 8:00 Uhr.. . . . Ich hoffe so den "richtigen" Weg gefunden zu haben.
-
Somit kommen nur die mit den "technischen Fehlern" ins Endfinale. Nach dem derzeitigen Stand nur 10 Teilnehmer. Die schönsten Bilder gehen leeer aus.
-
Somit kommen nur die mit den "technischen Fehlern" ins Endfinale. Nach dem derzeitigen Stand nur 10 Teilnehmer. Die schönsten Bilder gehen leeer aus.
wieso das denn Willi ?
Es kann doch wie geschrieben weitergewählt werden. Im Idealfall kommen sogar alle nochmal ins Rennen.
Bei manchen fehlen doch nur noch ein paar Stimmen bis 50.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!