[h=2]20-Jähriger will die Ozeane retten - für sechs Milliarden Euro[/h] Boyan Slat hat sein Studium geschmissen, um die Meere dieser Welt von Plastikmüll zu befreien. Der Niederländer hat dafür schon einen Plan - er braucht nur noch ein paar Milliarden Euro. Ein Treffen mit einem ungewöhnlichen 20-Jährigen. mehr... [ Forum ]

20-Jähriger will die Ozeane retten - für sechs Milliarden Euro
-
-
Hier würde mich mal interessieren...
Was sagt ein Meeresbiologen wie z.B. Du zu diesen Vorhaben? -
Ich bin zwar kein Meeresbiologe, aber ich zweifle am Erfolg......
-
Versuch macht klug, notwendig ist es ja.
-
Versuch macht klug...
Was meinst Du?
Den technischen/technologischen Versuch?
Oder den Versuch, in dieses Unternehmen Geld zu geben. -
Lobenswert das sich da jemand drüber Gedanken macht wie man das ganze Zeug wieder aus den Meeren raus bekommt, und dazu noch in diesem jungen Alter,jedenfall besser als die Geschichte mit den drei Affen.
-
@ Achim -Versuch macht klug...
Was meinst Du? Den technischen/technologischen Versuch? Oder den Versuch, in dieses Unternehmen Geld zu geben.
Beides, im Anbetracht der globalen Verschwendung, sei es in Form von Ressourcen, Kriegen, übertriebenem Luxus u.ä. sind das doch bloß Peanuts, um es mal mit der betragsangemessenen Arroganz*rolleyes* zu schreiben. Es wurde und wird noch in viel schrägere Dinge investiert, mir fällt da auf Anhieb der Begriff Schrottpapiere ein oder andere Konstrukte von Wertpapieren, wo keine Sau weiß und wusste, was dahintersteckt. -
Es gab Zeiten, da war man der Meinung, dass es kein Gerät gibt, was Menschen in der Luft befördern kann. Nach unzähligen Versuchen hat man es geschafft.
Warum soll man es nicht einfach versuchen. Jeder Fehlschlag wird modifiziert. Irgend wann klappt es.
Hoddel
-
- genau - Versuch macht kluch.... oder wer nichts wagt, der nichts gewinnt...
-
jedes Kilo Müll was aus dem Wasser herausgeholt wird ist ein Schritt in die richtige Richtung.
Besser wäre es natürlich erst gar keinen Müll in die Umwelt zu lassen.
Ein frommer Traum wenn ich mir alleine in Deutschland die Autobahnen so ansehe ,viel schlimmer noch die Uferbereiche der "Naherholungsgebiete"
Wer schon mal an einem Wehr gesehen hat was da alleine Oberflächlich angeschwemmt wird kann sich ein Bild davon machen was da auf das Meer zu schwimmt.Gruß
Palo -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!