Hallo, welche Anzüge sind zu empfehlen? Problem, ich bin nicht gerade ein Riese 1,66m dafür etwas massiver gebaut ca. 85 Kg. Die Anzüge beim Händler nebenan passen nicht wirklich. Wie sind die Unterschiede in Sachen Sicherheit und Beweglichkeit?
Wenn, dann soll es schon einen guter sein und keinen Kompromiss.
MfG
Frage zum Überlebensanzug
-
-
Was bezeichnest du als Überlebensanzug. Wo möchtest du ihn Tragen und zu welcher Jahreszeit?
Hoddel
-
Ich meine die Anzüge auf dem Boot zum fischen an der Küste Norwegens, Frühjahr/Sommer.
MfG -
Wir wollen zu 8 was buchen, bin das erste mal dabei!
-
Ihr seid zu 8 und du fragst im anderen Thread nach nem transportierbaren Einzelboot? Kann dir irgendwie nicht folgen....oder nimmt jeder was eigenes mit bzw. angelt nur vom Ufer?*rolleyes*
Aber zum Thema, lass dich beim Echolotzentrum beraten. Danach weisst du was pasend für dich ist.
-
Nein hat nix miteinander zu tun. Die Bootsfrage war die Suche einer halbwegs brauchbaren Alternative, wenn ich ganz alleine unterwegs bin. Mit einem Trailer bzw. Gespann ist mir das zu aufwendig.
Die Frage nach dem Anzug habe ich hier gestellt, weil meine Rentner Gang alle auf die 80 Jahre zugehen. Die haben alle ihre Klamotten, weis nicht, ob sie auf den aktuellen Stand der Ausrüstung noch sind. -
hey fiske,
erst einmal willkommen bei uns "bekloppten"..........#zwinker2*
so langsam solltest du ein wenig zu dir und deiner rentner-gang schreiben..........was habt ihr vor, wer seid ihr, welche norge-erfahrung habt ihr und wohin wollt ihr...........usw.
sorry, du wirfst viele fragen auf.............die unsererseits auch viele fragen aufwerfen
die ersten deiner fragen deuten auf eine "relative" unerfahrenheit hin............wir werden dir/euch gern helfen
-
Der Tipp mit der Beratung beim Echolotzentrum ist meiner Meinung nach der richtige.
Dort wird Dir mit Sicherheit geholfen.
Gruß Matthias
-
Achte auf eine Kälteschutzertifizierung beim Kauf eines Anzuges.Desweiteren brauchst du bei den meisten Modellen mind. eine 275 n Automatikweste,von Vorteil wäre auch noch ein atmungsaktiver Anzug.
Da bleiben dann nichtmehr allzuviele Modelle übrig und die Auswahl wird sehr klein sein!
Die andere Variante wäre ein Trockenanzug,da bist du preislich aber meistens jenseits von Gut und Böse!Kaufst du was anderes,hättest dir auch nur Ölzeug kaufen können,denn mehr als einfache Wetterschutzkleidung ist das dann auch nicht!
-
Danke für die Hilfe! Jetzt weis ich schon mal, auf was ich bei der Auswahl achten sollte und wo man sich hinwenden kann.
Bisher war mein Urlaubsziel und Revier meistens Schweden alleine oder zu zweit, mit und ohne Boot.
Norwegen ist mehr oder weniger Neuland, darum nehme ich die Einladung meiner Angelfreunde gerne an, mal mitzufahren.
Die fahren schon lange rauf und haben auf diesem Planeten so ziemlich alles erlebt, wovon ein Angler so träumt.
Ich könnte alles bequem erfragen und zuschauend für mich organisieren lassen, was ich aber nicht will.
MfG -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!