Hallo, wieviele Liter Inhalt der Kühlbox wäre genau optimal?
MfG
Kühlboxengröße nicht zu groß und nicht zu klein?
-
-
ich habe ne 48l Coolman ,die halte ich für optimal.
Da Passen zwar auch gute 30kg rein wenn in der Box eingefroren wird allerdings nehme ich auch immer Reeker oder Lachs mit.
Wenn du eine Luftpolsterfolie vor dem verschleißen über die Ränder legst hält die fast bis in die Ewigkeit den Fisch hart gefroren.
Schön an der Box ist auch das es eine Hartbox ist und so auch beim fliegen eingesetzt werden kann.
Ich habe auch noch ne "Metrobox mit Harteinsatz in ähnlicher Größe ,die muss allerdings noch getapt werden damit sie wirklich dicht ist.
Auch bei dieser Box gab es noch keine Probleme mit dem GefriergutGruß
Palo -
Liest Du bitte hier -> Isolierbox
-
Diese hier ist eine Medikamentenbox mit 30 ltr. Inhalt und 6 cm Wandung. Schau mal bei 2 3 4
Da passen exakt 15 kg Filet rein. Die Ränder der Längsseiten, oben und unten, sollte man mit Aluprofilen verstärken. Entweder doppelseitiges Klebeband oder Epoxi verwenden. Uhu hart und Polyester lösen das Zeugs auf.
Auch nach 2 Tagen war noch alles steinhart. Zum Transport benutze ich noch 2 Zurrgurte, dann ist alles nicht nur dicht, sondern auch leichter zu händeln.
Auf der Hinfahrt natürlich mit Lebensmitteln vollgestopft.Ich hab mal eben gemessen, ist mit 60 lang 40 breit 42 cm hoch doch schon ne schöne dicke Kiste. Liegt halt an der Wandstärke. Preis war zuletzt incl. Porto in der Bucht 12,90 für zwei incl. Porto. Ob es die aber noch gibt ? Auf die schnelle hab ich unter "styroporbox " das Teil nicht finden können.
Wer die Wahl hat....hat die Qual.
-
Diese hier ist eine Medikamentenbox mit 30 ltr. Inhalt und 6 cm Wandung. Schau mal bei 2 3 4
Da passen exakt 15 kg Filet rein. Die Ränder der Längsseiten, oben und unten, sollte man mit Aluprofilen verstärken. Entweder doppelseitiges Klebeband oder Epoxi verwenden. Uhu hart und Polyester lösen das Zeugs auf.
Auch nach 2 Tagen war noch alles steinhart. Zum Transport benutze ich noch 2 Zurrgurte, dann ist alles nicht nur dicht, sondern auch leichter zu händeln.
Auf der Hinfahrt natürlich mit Lebensmitteln vollgestopft.Ich hab mal eben gemessen, ist mit 60 lang 40 breit 42 cm hoch doch schon ne schöne dicke Kiste. Liegt halt an der Wandstärke. Preis war zuletzt incl. Porto in der Bucht 12,90 für zwei incl. Porto. Ob es die aber noch gibt ? Auf die schnelle hab ich unter "styroporbox " das Teil nicht finden können.
Wer die Wahl hat....hat die Qual.
genau von den Dinger habe ich schon jede Menge geschrottete gesehen
Tut mir leid ,aber selbst wenn ich deine Unerfahrenheit berücksichtige ,ist das eher ein Tipp für "Sparfüchse" und nichts von DauerGruß
Palo -
Danke für die Info!
Peter -
-
Wir haben uns auch ne Coleman zugelegt. Allerdings die mit 92 Liter Inhalt . Da passen exakt 70 kg Filet rein wenn man direkt einstapeln kann und da wir meistens zu viert unterwegs sind und immer noch einige andere Sachen mit in die Box wandern, paßt genau diese Box für uns am besten.
Horst, wir haben vorher auch Styroporkisten genommen und keine geschrottet, aber seit wir mit 2 Anreise- und 2 Abreisetagen planen geht nichts über die Coleman.
Trotz allem, so eine 50 Liter muß demnächst auch noch her, da wir in naher Zukunft auch mal zu zweit unterwegs sein werden. -
Host ,deine sind auch wie ich es sehe Styrodur-Boxen und kein billiges Styropor ,also Hartschaum.
Die hinten rechst in der Ecke sieht aus wie ne Box von der METRO ,die gibt es mit und ohne Kunststoffeinsatz.
Mich stört eigentlich nur das verkleben an diesen Boxen .Gerade wenn sie im Froster waren schwitzen sie sehr schnell wenn man sie dann raus holt und oft hält dann das Tape nicht so richtig.
Wie gesagt , ich favorisiere ne Hartbox ,die ist unverwüstlich .Ob Auto ,auf'm Hänger oder im Flieger .
Es gibt so einige Leute die von der Airline schon mal ihre Box in ner Tüte übergeben bekommen habenGruß
Palo -
palo...die drei hellblauen boxen von links sind auch von der metro !
ich würde sagen, die dunkle ganz rechts ist eine mit einsatz!?wir benutzen die auch...halten für unsere zwecke ausreichend kühl
und lassen sich mit ordentlichem tape auch super zukleben !36h sind mit diesen boxen überhaupt kein problem!
da ist dann max. die oberste schicht "angetaut" - was aber auch nicht schlimm ist! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!