Wettangeln verboten

  • zwar nicht lächerlich aber traurig ist es das denen hier immer wieder ne Bühne gegeben wird.


    das sehe ich anders ,es ist sinnvoll gerade in angelforen ausreichend auf die problematik hinzuweisen.
    wer hier aufmerksam liest und sich mit der sache befasst kann auch wenn er mal in die situation kommen sollte vernünftig argumentieren ohne sinnloses zeug zu reden und den damen und herren in die hände spielen.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • zwar nicht lächerlich aber traurig ist es das denen hier immer wieder ne Bühne gegeben wird.


    Nachdem die Schlagzeile "Hooligan verfolgen Salafisten" schon in der Bild belegt ist wird dort wenig Platz sein für "Angler erheben sich gegen vermeintliche Tierschützer"...

    -------------------------------------------
    Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war.

  • das sehe ich anders ,es ist sinnvoll gerade in angelforen ausreichend auf die problematik hinzuweisen.
    wer hier aufmerksam liest und sich mit der sache befasst kann auch wenn er mal in die situation kommen sollte vernünftig argumentieren ohne sinnloses zeug zu reden und den damen und herren in die hände spielen.


    du kannst dich gerne mal mit meiner Ex Chefin unterhalten (die gehört zu denen) tut mir ja leid ..aber während du der noch mit Argumenten versuchst zu kommen lässt sie dich am aus gestreckten Arm verhungern,Ich hatte immer ne Menge Spaß *eek* mit der Frau.

  • Zur frage vom anfang wies in andern ländern aussieht: in island gibts zwar angelvereine mit div gewässern, aber die flüsse und seen werden dann doch über tageskarten beangelt. Wettangeln gibts ergo nicht, allenfalls unter freunden. Und von isl umweltaktivisten hab ich noch nichts gehört...... bei tageskartenpreisen um 1000 euro/tag hätten die auch sofort ne anzeige wegen landfriedensbruch (oder wie auch immer das heißt) am hals.

  • du kannst dich gerne mal mit meiner Ex Chefin unterhalten (die gehört zu denen) tut mir ja leid ..aber während du der noch mit Argumenten versuchst zu kommen lässt sie dich am aus gestreckten Arm verhungern,Ich hatte immer ne Menge Spaß *eek* mit der Frau.


    in dem falle ist es eine andere sache kaum einer wird seiner chefin deutlich sagen was er denkt ,ich kenne zumindest nur wenige die sich das leisten können.
    aber genau deshalb ist es wichtig sich mit der sache zu befassen um solchen leuten mit argumenten entgegentreten zu können.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Dankenswerterweise versorgt uns ja Michael immer mal mit ein paar Nachrichten:baby: .

    Auch dieser Thread wurde von ihm eröffnet.


    Ich glaube manches mal viele Angler und nicht nur die Angler denken so kreuz und quer und um die Ecken wie die. Ergo, man nimmt diese m.E. deshalb zurzeit
    auch nicht ernst. Ich glaube aber da irren die Verbände.


    Wenn sich Gerichtsvorfälle häufen und den Eindruck habe ich – dank auch der Info Tätigkeit von Michael! – dann fragt man sich, wie nun, versucht man hier die Angelverbände zu zerschlagen?

    Denn was soll sonst diese Anzeigewut in deren Ergebnis herauskommt, unter dieser Überschrift dürft ihr nicht angeln. Angeln ja, aber nicht unter dieser Überschrift (Wettangeln etc.).

    „Unter dieser Überschrift“, das sollte man sich mal ganz in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

    Denn welches Gericht in Deutschland will verbieten dass mehrere Angler nicht nebeneinander stehen dürfen und sich auch über ihre Fänge unterhalten.

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • das sehe ich anders ,es ist sinnvoll gerade in angelforen ausreichend auf die problematik hinzuweisen.
    wer hier aufmerksam liest und sich mit der sache befasst kann auch wenn er mal in die situation kommen sollte vernünftig argumentieren ohne sinnloses zeug zu reden und den damen und herren in die hände spielen.


    Jens, im Prinzip gebe ich Dir Recht. Aber ich bezeichne die PETA-Aktivitäten als extremistisch und bin mir sicher, dass PETA wie auch allen anderen Extremisten mit Argumenten nicht beizukommen ist. Die Bundesverbände der Angelei/Fischerei wären gut beraten, eine große juristische Keule zu schnitzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!