Wettangeln verboten

  • [h=1]Wettangeln verboten[/h]


    Verden · Nienburg. Seit Jahren streiten sich Angelvereine und Tierschützer über den Sinn und Unsinn des Angelns. Was für die einen eine entspannende Freizeitbeschäftigung ist, ist für die anderen Tierquälerei. Nun hat die Staatsanwaltschaft Verden ein Bußgeld gegen den Angelverein Nienburg / Weser verhängt......



    [h=3]Anzeige durch Tierschützer[/h]

  • Da hat die TIERTÖTUNGSGESELLSCHAFT ja mal wieder richtig ins Zeug gelegt.


    Ich kann das alles nicht verstehen war da "abgeht" ,sind den die Behörden auch schon nicht mehr in der Lage dieses durchtriebene Spiel zu durchschauen !


    Armes Deutschland!


    Gruß
    Palo

  • Das sehe ich ähnlich, ich meine das durchtriebene Spiel.

    Habe da mal eine Frage...

    Hat hier wer Informationen ob das auch in anderen Ländernso so in dieser Art betrieben wird?
    Von Norwegen glaube ich einschätzen zu können, da finden solche Ideologen keine Plattform. Oder täusche ich mich?

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • die Rattenfänger sind überall tätig,allerdings schaffen sie es nur vorwiegend in Deutschland gegen Angler vorzugehen.
    Eben weil es diese Merkwürdigen Gedankengänge bei einigen Rechtsvertretern gibt.
    In den USA kommt ein Skandal nach dem anderen ans Tageslicht...
    Schau mal hier


    Gruß
    Palo

  • wettangeln kenne ich aus frühester jugend (dav) ..............ist auch schon länger her.....*rolleyes*


    hier war immer der gedanke des hegefischens dahinter, soll heissen, das der gefangene fisch entweder dem eigenen verzehr oder aber auch einer
    "anderen sinnvollen" verwertung (und wenn es die nächste schweinemastanlage war....#zwinker2*) zugeführt wurde.
    das wiedereinsetzen der fische nach dem hältern und wiegen kenne ich nicht............und macht auch keinen sinn.....


    es ist nur eine frage der auslegung - und hier mache ich dem betroffenen verein nienburg/weser hoffnung, nicht als präzedenzfall hervorzugehen
    und ein weiteres reges vereinsleben zu führen.....:baby:

  • Deswegen machen die sich ja ihren Spass in Deutschland. Vor ein paar Tofu-Büromenschen und knapp 1000 Spendenmitgliedern zittern 3,5 Mio. deutsche Angler mit einer Kaufkraft von mehreren Mrd. € im Jahr.
    Irgendwas läuft da falsch.... hat denn mal keiner einen Arsch in der Hose und bläßt zum Gegenangriff?

    -------------------------------------------
    Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war.

  • Deswegen machen die sich ja ihren Spass in Deutschland. Vor ein paar Tofu-Büromenschen und knapp 1000 Spendenmitgliedern zittern 3,5 Mio. deutsche Angler mit einer Kaufkraft von mehreren Mrd. € im Jahr.
    Irgendwas läuft da falsch....


    ich glaube weniger das die deutschen angler wirklich grund haben vor denen zu zittern,ich pers. finde deren albernen versuche sich wichtig zu machen und so spenden zu generieren von denen es sich bestens ohne schwere arbeit leben lässt einfach nur noch lächerlich.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Ich meine auch da läuft was falsch.

    Was man mal braucht ist ein Grundsatzurteil. Denkbar wäre da vielleicht ein Oberlandesgericht.


    Denn was sollen die Prozesse die unser Steuergelder kosten?

    Wegen Bezeichnungen von Angelveranstaltungen Prozesse zu führen, wäre für mich eine Verschwendung.

    Das Angeln kann, darf und wird nicht verboten werden.

    Das würde kein Richter in Deutschland entscheiden und wenn doch, dieses Urteil hätte nicht lange Bestand.
    Spätestens vor dem EuGH würde dieses Urteil aufgehoben.

    Deswegen auch meine Frage wie es in den anderen Ländern aussieht. Mojo schreibt wie man in Holland darüber denkt.

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • Ich versuchs mal andersrum, ständig liest man das Petra massenweise gegen Vereine Anzeige erstattet, die z.B. Königsfischen veranstalten. Mittlwereile sind unzählige Verfahren zugunsten der Angelvereine entschieden. Warum dreht man nicht endlich mal den Spieß um und haut denen die Deutschen Paragraphen um die Ohren, wenn Sie schon den Tierschutzparagraph in zweifelhafter Weise ausnützen (es gibt keine sichere Entscheidung bzw. Nachweis darüber, ob ein Fisch "Schmerz" empfindet!, mit "an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" bedeutet in der Rechtssrechung immernoch ein NEIN). Wer zahlt eigentlich die Verfahrenskosten?


    § 164 StGB - Falsche Verdächtigung – lautet wie folgt:


    (1) Wer einen anderen bei einer Behörde oder einem zur Entgegennahme von Anzeigen zuständigen Amtsträger oder militärischen Vorgesetzten oder öffentlich wider besseres Wissen einer rechtswidrigen Tat oder der Verletzung einer Dienstpflicht in der Absicht verdächtigt, ein behördliches Verfahren oder andere behördliche Maßnahmen gegen ihn herbeizuführen oder fortdauern zu lassen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
    (2) Ebenso wird bestraft, wer in gleicher Absicht bei einer der in Absatz 1 bezeichneten Stellen oder öffentlich über einen anderen wider besseres Wissen eine sonstige Behauptung tatsächlicher Art aufstellt, die geeignet ist, ein behördliches Verfahren oder andere behördliche Maßnahmen gegen ihn herbeizuführen oder fortdauern zu lassen.


    WO bitte sind die entsprechenden Gegenanzeigen bzw. Unterlassungsklagen gegen Petra von Verbänden, Vereinen etc.? Nix... null ... nada... noch nie was gelesen... obwohl bei so einer Vielzahl an Anglern sowie daraus Gewinn abschöpfenden Stellen bis zur geleisteten Mehrwertsteuer es doch genug "Förderer" geben dürfte, die die Prozesskosten tragen könnten.
    Wenn jeder 100. ne Strafanzeige wg. übler Nachrede stellt, da sie als Mörder beschimpft werden bzw. deren Kindern man schon in Kindergärten / Schulen mit Flugblätter suggeriert dass Papa ein Mörder ist und wg. seiner Mordlust die Katze/der Hund in Sicherheit gebracht werden soll... da wären die aber ganz schnell weg bzw. hätten keine Lust mehr... oder?

    -------------------------------------------
    Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!