Was hilft bei Seekrankheit

  • ich habe immer diese Kaugummis offshore mit.
    http://www.superpep.com/
    aber alleine der Gedanke ,dass man im Falle des Falles etwas dabei hat was sofort wirkt hilft schon ungemein.
    Tabletten lehne ich ab ,da die Wirkung nicht mehr aufzuhalten ist wenn die Pille mal drin ist.
    Ich habe es schon oft erlebt das Leute fast teilnahmslos auf dem Boot waren ,nur weil sie sich schützen wollten.
    Dann ist evl. ein ganzer Angeltag versaut.......


    Gruß
    Palo

  • Ich habe mit Postafen gute Erfahrungen gemacht. Die gibt es im Rema 1000 an der Kasse. Kosten umgerechnet ca. 5€.


    ABER: Bei richtig fiesem Seegang (z.B. Kreuzwellen) sind die auch schon an ihre Grenze gekommen. Vorteil ist, dass sie nicht so schnell müde machen.


    Abraten würde ich von Pflastern, die man sich hinter das Ohr klebt. Gibt es auf Rezept in der Apotheke. Bei diesen hast Du den Effekt, wie ihn Palo beschrieben hat. Man ist wie ferngesteuert unterwegs und wirklich geholfen haben sie auch nicht.

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Ich habe mit Postafen gute Erfahrungen gemacht. Die gibt es im Rema 1000 an der Kasse. Kosten umgerechnet ca. 5€.


    In der gesamten Region Farsund und Mandal gab es die in diesem Sommer nicht beim REMA 1000, jedoch in der Apotheke und auch rezeptfrei. Waren aber deutlich teurer (10 Tabletten = 8 EUR). Scheinen aus dem Sortiment bei REMA 1000 rausgenommen worden zu sein.

  • [...]Scheinen aus dem Sortiment bei REMA 1000 rausgenommen worden zu sein.


    Ende September habe ich sie noch bei Rema bekommen. Es gab sie auch im Spar, aber da waren sie deutlich teurer.

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Ende September habe ich sie noch bei Rema bekommen. Es gab sie auch im Spar, aber da waren sie deutlich teurer.


    Dann wird es wohl eine regionale Entscheidung des Filialleiters sein, was er an Medikamenten an der Kasse rausgibt ... Ist ja auch nicht ordentlich im Sortiment gelistet!

  • Ich war bisher relativ resistent, jedenfalls auf dem Boot. Auf der Fähre hab ich mich dann immer in die Waagerechte begeben, am besten in einer Innenkabine.


    Seit einiger Zeit reagiere ich aber auf dem Boot den Seegang betreffend eher sensibel #lol# und mangels Innenkabine für die waagerechte Lage #zwinker2*suche ich profilaktisch nach Alternativen.


    Auf "Dampfhammer" möchte ich allerdings verzichten.

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

  • Ich war bisher relativ resistent, jedenfalls auf dem Boot. Auf der Fähre hab ich mich dann immer in die Waagerechte begeben, am besten in einer Innenkabine.


    Seit einiger Zeit reagiere ich aber auf dem Boot den Seegang betreffend eher sensibel #lol# und mangels Innenkabine für die waagerechte Lage #zwinker2*suche ich profilaktisch nach Alternativen.


    Auf "Dampfhammer" möchte ich allerdings verzichten.


    Mir geht das ganz Ähnlich.........
    Auf dem Boot habe ich selten was ,es sei den es ist "schon ordendlich was los "
    Allerdings vertrage ich es nicht wenn das Boot "rollt" das heißt auf nem Kutter bin ich immer einer der Ersten die nach "Jörg" rufen :D
    Deswegen bleibe ich auch von diesen Dingern jetzt fern.
    Das letzte mal als ich wirklich Probleme hatte war an Nordkap bei wirklich heftiger Dühnung...........
    Da hatten wir aber alle auf dem Boot die gleiche Seuche und haben uns gleich in TEAM Würfelhusten umgetauft. #lol# .


    Seid dem habe ich immer die Kaugummis mit,brauche die eigentlich nie und tausche sie alle zwei Jahre aus.
    Ich denke das das Kopfgefühl da auch eine gewaltige Menge ausmacht.


    Gruß
    Palo

  • Ich nehme Reisetabletten. Der Wirkstoff ist der Selbe. Stimmt`s Yunos?


    Ich weiss aber nicht, ob Die wirken. Ich war noch nie seekrank. Mir ist aber das Risiko zu groß, dass es mich doch ereilt.
    Und da wäre es, nicht nur für mich, zu schade um die Ausfahrt.


    Gruß
    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!