Was hilft bei Seekrankheit

  • wichtig ist , keinen kaffe zu trinken. die såure in diesem tut ihr uebriges.
    immer etwas essen, am besten trocken brot, damit der magen was zu tun hat und ans gehirn ne sms schickt, dass er grad nicht ko..... will.:ZUNGERAUS:


    den tipp geb ich allen meinen gåsten und es scheint zu helfen ...

  • Ich habe mal eine zeitlang Reisegold vor den Ausfahrten genommen, weil mir einmal auf dem Meer übel geworden ist. Seit ich die Ursache für die Übelkeit kenne brauche ich keine Tabletten mehr. Das ganze liegt jetzt ca. 15 Jahre zurück. Daher kann ich zum Thema Müdigkeit durch Reisetabs nicht viel sagen, denn müde werde ich so oder so nach einer gewissen Zeit auf dem Meer. Wahrscheinlich liegt es an der Luft und dem monotonen Geschaukel des Bootes.
    Vielleicht ist es auch ratsam über sowas mal mit seinem Hausdoc zu sprechen. Denn Reisetabletten können Wirkungen von Medikamenten (z.B. Blutdrucksenker) verstärken oder auch aufheben. Ein Gespräch schadet jedenfalls nicht!


    Gruß hbt.

  • Kopfsache - ist so ähnlich wie mit dem Bettnässer, dem ein Freund empfahl, mal zum Psychologen zu gehen. Irgendwann traf ihn dann der Freund wieder und auf seine Frage, ob es jetzt besser geworden wäre, antwortete der Betroffene, im Prinzip ja, einpieseln tu ich mir zwar immer noch, aber ich mach mir nichts mehr draus.

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

  • @Trollente,
    damit könntest Du gar nicht so daneben liegen. Das bisher einzige mal seekrank wurde ich gegen 10 Uhr morgens, nachdem ich in eine Frikadelle gebissen habe und dazu Cola trank. Kurze Zeit später bin ich "gestorben"... *eek*... aber es lag weniger an dieser Mahlzeit, sondern mehr an dem Abend vorher mit viel Bier, fettigem Essen und wenig Schlaf vor lauter Aufregung! Passiert schonmal, wenn Jungs mit Anfang zwanzig eine Reise tun...*rolleyes*


    Gruß hbt.

  • Moin zusammen,
    ich dachte ja, ich werde nie seekrank. Anfang September mussten wir mit einer Segelyacht bei 4m See und 38kn Wind die Nacht im Kattegat verbringen. Ein Anlaufen eines Hafens war wegen der See nicht möglich. Da hat es mich erwischt. Ich hatte "Reisetabletten" genommen (die Dinger hießen so). Nach einer halben Stunde war ich wieder oben auf und konnte sogar unten rumturnen. Ein Nachteil haben die Dinger: Man wird tierisch müde.
    Die Tabletten sind jetzt bei jedem Törn dabei.


  • immer etwas essen, am besten trocken brot, damit der magen was zu tun hat



    Durch die Kaubewegung wird der Gleichgewichtssinn im Ohr angeregt. In den meisten Fällen soll es helfen. Ich hatte bis jetzt keine Probleme.

  • vomex a retardkapseln...morgens vorbeugend zum frühstück eine und man hat den ganzen tag ruhe...von der einnahme dieser tabletten und gleichzeitigem, übermäßigem alkoholkonsum ist allerdings abzuraten....wie bei allen medikamenten eigentlich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!