Danke!!!
Ich hab mal Vorfächer gemacht
-
-
-
-
Moin Christian, halle zusammen,
ich hole einfach diesen schönen Thread wieder hoch.
Hier sind viele schöne bunte Bilder zu sehen Sehr schön!
Christian, haben sich einige deiner gebastelten Exemplare als besonders fängig erwiesen?Ich habe vor, mir auch einige Vorfächer selbst zu basteln und suche noch nach Anregungen , Tipps usw.
Ich habe eigtl vor, einzelne kleinere Beifänger als auch Systeme fürs Naturköderangeln zu erstellen.
Dafür wollte ich Vorfächer in unterschiedlicher Stärke mit 1 oder 2 Anbissstellen erstellen, an die ich dann je nach Bedarf die Beifänger einhänge.
Wie lang sind eure Mundschnüre etwa? Ohne, dass sie sich mit der Vorfachschnur verheddern? Wollte eigtl keine festen Seitenarme nehmen.
Wie habt ihr diese eingebunden? Mit einer Schlaufe oder mit einem Wirbel direkt auf dem Vorfach?Danke & Grüße
-
Moinsen,
meine Beifänger haben alle sehr gut Beute gemacht, oft hatte ich nur dort meine Bisse drauf. Die Garnelen sind sehr fängig sowohl in der Ostsee als auch in Norwegen.
Ich nehme maximal zwei Beifänger, meistens aber immer nur einen. Marcel (Seewolf72) hat eine schöne Skizze eingestellt. Ist auf der zweiten Seite.
In diesem Jahr werde ich mal Beifänger mit festem Seitenarm testen. -
Moinsen,
meine Beifänger haben alle sehr gut Beute gemacht, oft hatte ich nur dort meine Bisse drauf. Die Garnelen sind sehr fängig sowohl in der Ostsee als auch in Norwegen.
Ich nehme maximal zwei Beifänger, meistens aber immer nur einen. Marcel (Seewolf72) hat eine schöne Skizze eingestellt. Ist auf der zweiten Seite.
In diesem Jahr werde ich mal Beifänger mit festem Seitenarm testen.Nicht das er sich tot sucht#zwinker2* die Skizze ist auf Seite 8
-
Es ist Post Nr. 44 bei mir auf Seite 2
-
Nicht gleich böse werden,44 Stimmt aber bei mir ist es Seite 8??????.Kommt wohl auf die Einstellungen an????
-
Danke euch, bei mir ist es auch Seite 8
In der Darstellung sind 8cm Seitenarm bei den Fliegen angegeben.
Wie lang würdet ihr dies Naturködermontagen ohne Nachläufer sondern mit Endblei machen, zB mit leuchtoctopus? Da wären 8cm ja bestimmt zu kurz. -
In der Darstellung sind 8cm Seitenarm bei den Fliegen angegeben.
Wie lang würdet ihr dies Naturködermontagen ohne Nachläufer sondern mit Endblei machen, zB mit leuchtoctopus? Da wären 8cm ja bestimmt zu kurz.8-10cm sind o.k,mehr muß nicht sein.
Einfach Spingerschlaufe binden,so das die Schlaufe ca. 10cm lang wird:
http://www.angelknotenpage.de/Knotenbank/spring.jpg
Über die Schlaufe ein Stück Silikonschlauch,den dann stauchen,Haken einschlaufen und Schlauch wieder bis zum Hakenöhr vorschieben.
Sieht dann so aus:Hakenabstand ca. 100cm (darf natürlich auch mehr sein).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!