1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Aktuell und live aus Norge

Halsnøy-Sæbøvik 2015

• Gast 4567
  • 28. September 2014 um 18:18
  • Gast 4567
    Gast
    • 15. August 2015 um 19:44

hallo,

wir freuen uns, dass ihr die zeit, die ihr entbehren könnt, mit uns verbringt #zwinker2*.
    wir haben wirklich nur noch 9 tage... die zeit rennt.
    für die "platten" habe ich eine idee, ansonsten fragen wir doch mal unseren skjell :ZUNGERAUS:
    okay, meine sachen, die ich einladen muss, liegen für´s auto einpackbereit (außer frischwaren und sachen, die tiefgekühlt ins reich der nordmänner kommen) ansonsten könnte es gleich los gehen.

HIER GLEICH DER HINWEIS AN IRGENDWELCHE GUTMENSCHSCHWURBLER, DIE UNS UNSER THREAD VERSAUEN WOLLEN: WIR KAUFEN DAS MEISTE IN DEUTSCHLAND, WEIL ES EINFACH PREISWERTER IST. WIR STÄRKEN WEDER DIE WIRTSCHAFT VON NORWEGEN, NOCH SIND WIR DANKBARER "GAST". Gäste zahlen ja nie, oder wie ist es bei euch.

reaktionen bitte nicht hier, sondern per pn an mich.

gregor, ich freue mich, korbi und dich kennen zu lernen
    hartmut sagte mir gestern, dass du echt bayrische rouladen, fertig gebrutzelt mitbringst. ist toll, erspart mir viel kochzeit und ist eine besondere erfahrung für mich!!

bernd

• nordfisker1.jpg

• Gast 4567
    Gast
    • 15. August 2015 um 19:47

genau so, jürgen...
    ich glauebe einfach, ihr wart zu früh da. den hardanger an der insel mit guten räubern habe ich bisher ab anfang august erlebt.

bernd

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.734
    • 15. August 2015 um 20:22
    Zitat von fontane

genau so, jürgen...
    ich glauebe einfach, ihr wart zu früh da. den hardanger an der insel mit guten räubern habe ich bisher ab anfang august erlebt.

bernd

Sehe ich genau so.
    Habe eben alles noch mal durchgelesen, ein Mini-Bankautomat ist oben an der Tanke draußen.
    Rinderrouladen...die müssen wir nächstes Jahr auch mit nehmen,gibt es in Norwegen schlicht und ergreifend nicht und Heksens Männe hat da einen Janker drauf,die letzten 2mal haben die beiden uns bekocht...da drehen wir 2016 den Spieß einfach mal um:biglaugh:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Gast 4567
    Gast
    • 15. August 2015 um 20:30

ja, und das rindfleisch ist aus bayern, vom hof, der gregors eltern gehört... und lecker selbst gemachte wurst bringt er auch mit! das wird jeden morgen ein fest.
    ansonsten hätte ich hier dry-aged rind gekauft und in norwegen gebrutzelt. aber das dauert eben...

bernd

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 15. August 2015 um 21:45

und noch ein vorteil des vorgebrutzelten mitnehmens....man verplemmert die wertvolle zeit i norge nicht noch mit ewigen schnippel- vorbereite- und kochstunden am herd.....:-)

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• mrfloppy
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    36
    • 16. August 2015 um 10:28
    Zitat von fontane

HIER GLEICH DER HINWEIS AN IRGENDWELCHE GUTMENSCHSCHWURBLER, DIE UNS UNSER THREAD VERSAUEN WOLLEN: WIR KAUFEN DAS MEISTE IN DEUTSCHLAND, WEIL ES EINFACH PREISWERTER IST. WIR STÄRKEN WEDER DIE WIRTSCHAFT VON NORWEGEN, NOCH SIND WIR DANKBARER "GAST". Gäste zahlen ja nie, oder wie ist es bei euch.

Genau! Und die 100kg Filet/Nase verkaufen wir teuer zuhause, damit sich der Urlaub auch gelohnt hat ;)

PS. Ich hoffe, die Ironie ist DEUTLICH erkennbar (man weiss ja nie)

• Gast 4567
    Gast
    • 16. August 2015 um 11:44

tststs, gregor...
    und dann müssen wir noch die riesige menge an alkohol erwähnen, die wir schmuggeln, um das benzin für unseren 100 ps-bootsmotor damit zu löhnen. ach nee, wir haben ja einen diesler und der diesel ist ja auch noch inklusive.*eek*
    noch acht tage...

bernd

• x-ray82
    Angelfreund
    Reaktionen
    6
    • 18. August 2015 um 12:53

moin moin, zurück in deutschland.
    wir hatten in den zwei wochen recht durchwachsenes wetter. morgens um die 6 grad plus bis hin zu 28 grad plus. mit vier erwachsenen + zwei kinder (11 jahre) haben wir 186 fische auf unserer liste gehabt. sehr viel leng (148cm 20,2kg der größte) über 28 seehechte, dorsche bis 7kg, ein paar dornhaie, schöne schellies, köhler und pollacks. mit makrelen konnten wir uns einige tage bewerfen andere tage mussten wir schon um 5uhr auf dem fjord seinen um überhaupt welche zu bekommen.
    die besten fänge haben wir nicht um die insel hille gemacht, sondern auf der südseite der insel halsnoy (noch unterhalb des fähranlegers sydnes).
    ich wünsche euch eine angenehme anreise und ständig krumme ruten...
    ole

“Fische, die bellen, beißen nicht.”

• Gast 4567
    Gast
    • 18. August 2015 um 16:14

hallo ole,

da hat sich der hardanger doch von euch etwas abtrotzen lassen :klatsch:
    meine gratulation zu euren fängen! dass es makrelen gibt, freut mich erst einmal... habt ihr auch die seehechte südlich von sydnes bekommen? die standen ja sonst immer zwischen halsnoy und hille.
    mit südlich sydnes meinst du bestimmt auch südlich der kleinen inseln, oder?

bernd

• mrfloppy
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    36
    • 18. August 2015 um 20:30

Hallo Ole,
    Danke für die Infos. Hoffe, ihr habt uns noch was für nächste Woche drin gelassen :)
    Cheers, Gregor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8