Dorsch ist oft kein Dorsch

  • Da braucht man nicht nach Dänemark zu fahren, das gibt es hier auch. Ich bin zwar nicht streitsüchtig, aber das Dorschfilet, das ich hier in D an der Ostseeküste serviert bekam, war alles mögliche, aber kein Dorsch. Als ich das beim Lokalinhaber monierte, war der mehr als ungehalten......

  • Beim Griechen meines Vertrauens in Berlin gibt es auf der Speisenkarte "Seezunge" mit den üblichen Beilagen für 9,80 EUR. Selbst als TK-Ware kann ich bei regulärem Wareneinsatz nicht glauben, dass es sich um "echte" Seezunge handelt.


    Bei Dorsch vs. Köhler behaupte ich mal, dass ich auf dem Teller optisch den Unterschied erkenne. Ungehaltene Lokalinhaber, wenn er den Fisch in der Küche selbst paniert und gebraten hat oder braten ließ, unterstelle ich Vorsatz.
    Ungehaltener Wirt: Rechnung ausstellen lassen, auf der das Gericht erkennbar ist und Anzeige bei der Lebensmittelaufsicht machen wg. Verdacht des Betruges; ggf. mit Fischprobe vom Teller. In diesem Geschäft ist den Lebensmittelkontrolleuren nichts fremd.


    Was sagt Lundi immer: "Ich esse nur Fisch zu Hause, den ich selbst gefangen habe ..." - Recht hat er!

  • zu diesem thema kam letztens auch ein bericht im fernsehen. da wurde auch seezunge angeboten und dann war es pangasius und andere fische.....................
    gsd das wir unseren eigenen fisch fangen und verwerten können. jeder der mal von mir fisch bekam sagte er hätte noch nie so guten fisch gegessen.............danke für norge,schön das es dich gibt!

  • Bei Lundi ja auch richtig der Spruch,der fährt mit dem Boot raus und fängt sich welchen :baby:
    Bei mir halten die 15 Kilo Norgefisch einmal im Jahr nicht besonders lange da ich Fisch sehr gerne esse also bin ich gezwungen zu kaufen(im Restaurant würde ich nie Fisch essen),hier ist das Problem das reine Fischgeschäfte in erreichbarer Nähe zu machen(dieses Jahr allein 3) da sie gegen die TK Ware und Frischfisch Theken*rolleyes* in den großen Handelsketten einfach preismäßig nicht ankommen.Mir persönlich bleiben nur die Wochenmärkte ,da kann ich mir so einigermaßen sicher sein das was drauf steht auch drin ist.

  • Beim Griechen meines Vertrauens in Berlin gibt es auf der Speisenkarte "Seezunge" mit den üblichen Beilagen für 9,80 EUR. Selbst als TK-Ware kann ich bei regulärem Wareneinsatz nicht glauben, dass es sich um "echte" Seezunge handelt.


    Bei Dorsch vs. Köhler behaupte ich mal, dass ich auf dem Teller optisch den Unterschied erkenne. Ungehaltene Lokalinhaber, wenn er den Fisch in der Küche selbst paniert und gebraten hat oder braten ließ, unterstelle ich Vorsatz.
    Ungehaltener Wirt: Rechnung ausstellen lassen, auf der das Gericht erkennbar ist und Anzeige bei der Lebensmittelaufsicht machen wg. Verdacht des Betruges; ggf. mit Fischprobe vom Teller. In diesem Geschäft ist den Lebensmittelkontrolleuren nichts fremd.


    Was sagt Lundi immer: "Ich esse nur Fisch zu Hause, den ich selbst gefangen habe ..." - Recht hat er!


    Das unterstreiche ich bedingungslos.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!