1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Umwelt und Natur
  4. Wissenswertes vom Mantafahrer

Dorsch ist oft kein Dorsch

• Mantafahrer
  • 19. September 2014 um 16:31
  • Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    13.877
    • 19. September 2014 um 16:31

Dänemark-Fischerei-Verbraucher : Betrug von dänischen Fischvermarktern aufgedeckt
    Dorsch ist oft kein Dorsch: Wie die Meeresschutz-Organisation Oceana am Freitag mitteilte, ergaben DNA-Analysen in Fischgeschäften, ...

Was kann man tun?

• nordfisker1.jpg

• bezet
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.420
    Geburtstag
    28. September 1946 (78)
    • 20. September 2014 um 00:21

Da braucht man nicht nach Dänemark zu fahren, das gibt es hier auch. Ich bin zwar nicht streitsüchtig, aber das Dorschfilet, das ich hier in D an der Ostseeküste serviert bekam, war alles mögliche, aber kein Dorsch. Als ich das beim Lokalinhaber monierte, war der mehr als ungehalten......

Gruß
    Bernd

• Gast5536
    Gast
    • 20. September 2014 um 09:00

Beim Griechen meines Vertrauens in Berlin gibt es auf der Speisenkarte "Seezunge" mit den üblichen Beilagen für 9,80 EUR. Selbst als TK-Ware kann ich bei regulärem Wareneinsatz nicht glauben, dass es sich um "echte" Seezunge handelt.

Bei Dorsch vs. Köhler behaupte ich mal, dass ich auf dem Teller optisch den Unterschied erkenne. Ungehaltene Lokalinhaber, wenn er den Fisch in der Küche selbst paniert und gebraten hat oder braten ließ, unterstelle ich Vorsatz.
    Ungehaltener Wirt: Rechnung ausstellen lassen, auf der das Gericht erkennbar ist und Anzeige bei der Lebensmittelaufsicht machen wg. Verdacht des Betruges; ggf. mit Fischprobe vom Teller. In diesem Geschäft ist den Lebensmittelkontrolleuren nichts fremd.

Was sagt Lundi immer: "Ich esse nur Fisch zu Hause, den ich selbst gefangen habe ..." - Recht hat er!

• powerprinter
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    6
    Geburtstag
    11. November 1961 (63)
    • 20. September 2014 um 10:13

zu diesem thema kam letztens auch ein bericht im fernsehen. da wurde auch seezunge angeboten und dann war es pangasius und andere fische.....................
    gsd das wir unseren eigenen fisch fangen und verwerten können. jeder der mal von mir fisch bekam sagte er hätte noch nie so guten fisch gegessen.............danke für norge,schön das es dich gibt!

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.734
    • 20. September 2014 um 11:51

Bei Lundi ja auch richtig der Spruch,der fährt mit dem Boot raus und fängt sich welchen :baby:
    Bei mir halten die 15 Kilo Norgefisch einmal im Jahr nicht besonders lange da ich Fisch sehr gerne esse also bin ich gezwungen zu kaufen(im Restaurant würde ich nie Fisch essen),hier ist das Problem das reine Fischgeschäfte in erreichbarer Nähe zu machen(dieses Jahr allein 3) da sie gegen die TK Ware und Frischfisch Theken*rolleyes* in den großen Handelsketten einfach preismäßig nicht ankommen.Mir persönlich bleiben nur die Wochenmärkte ,da kann ich mir so einigermaßen sicher sein das was drauf steht auch drin ist.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.043
    • 20. September 2014 um 12:04
    Zitat von Jürgen Chosz

Bei mir halten die 15 Kilo Norgefisch einmal im Jahr nicht besonders lange

Die muss man(n) erstmal in der TK Box haben. Schön wenn es geklappt hat...*rolleyes*

Gruss
    Johannes

http://www.angelschnurdb.de

• Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    13.877
    • 20. September 2014 um 12:39
    Zitat von Martin1

Beim Griechen meines Vertrauens in Berlin gibt es auf der Speisenkarte "Seezunge" mit den üblichen Beilagen für 9,80 EUR. Selbst als TK-Ware kann ich bei regulärem Wareneinsatz nicht glauben, dass es sich um "echte" Seezunge handelt.

Bei Dorsch vs. Köhler behaupte ich mal, dass ich auf dem Teller optisch den Unterschied erkenne. Ungehaltene Lokalinhaber, wenn er den Fisch in der Küche selbst paniert und gebraten hat oder braten ließ, unterstelle ich Vorsatz.
    Ungehaltener Wirt: Rechnung ausstellen lassen, auf der das Gericht erkennbar ist und Anzeige bei der Lebensmittelaufsicht machen wg. Verdacht des Betruges; ggf. mit Fischprobe vom Teller. In diesem Geschäft ist den Lebensmittelkontrolleuren nichts fremd.

Was sagt Lundi immer: "Ich esse nur Fisch zu Hause, den ich selbst gefangen habe ..." - Recht hat er!

Das unterstreiche ich bedingungslos.......

Was kann man tun?

• lundi
    LAUFNIX
    Reaktionen
    437
    Geburtstag
    5. August 1964 (60)
    • 21. September 2014 um 18:25
    Zitat von Jürgen Chosz

Bei Lundi ja auch richtig der Spruch,der fährt mit dem Boot raus und fängt sich welchen :baby:....

...schön wär's, bei mir ist fast Ebbe im Gefrierschrank :crying:. Ich brauche ein heissen Herbst ......

:wave: Gruss lundi :wave:

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

• lundi
    LAUFNIX
    Reaktionen
    437
    Geburtstag
    5. August 1964 (60)
    • 21. September 2014 um 18:28

achja, Fisch essen im Restaurant habe ich mir abgewöhnt. Es gab einfach zu viele Enttäuschungen und für die höherpreisigen Restaurants fehlt mir das nötige Kleingeld....

:wave: Gruss lundi :wave:

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 21. September 2014 um 19:45

Bei uns reicht der mitgebrachte Fisch eigentlich fast immer aus, aber auch nur weil ich/wir an der Ostsee sehr viel Fisch essen. Aber nur selbst-gefangenen oder vom Fischer, oder im Lokal mit eigener Fischerei. Da bekommt man auch was man bestellt, und zwar frisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.10