Bis jetzt hab ich zwar noch keine Probleme mit den Reißverschlüssen von meinen beiden Taschen aber der Tip ist ja nun mal richtig gut

Angelkoffer
-
-
Zumindestens ist die Wachsgeschichte gegenüber anderen Schmierstoffen geruchsneutraler *rolleyes*!
Gruß hbt.
-
Zumindestens ist die Wachsgeschichte gegenüber anderen Schmierstoffen geruchsneutraler *rolleyes*!
Gruß hbt.
mit allem anderen ausser wachs würde ich da nie bei gehen ,alles was flüssig ist stinkt und könnte chemikalien enthalten die die innliegenden köder oder deren boxen angreift.
-
das mit dem wachs wurde uns schon als kinder beigebracht - den schneeanzugreißverschluß immer mit einer ollen kerze bearbeiten.........
...........ein altes und wirksames hausmittel - was auch auf die reißverschlüsse der stiefel (vor allem zu nikolaus - wenn die nicht funzten gab es nichts......#zwinker2*) zutraf -
Das Problem bei Wachs, also mit einer Kerze den Reißverschluss einreiben, das dort Paraffin drin ist, und der kann hart werden, dann kann es zu verklumpungen kommen und es schwierig den Reißverschluss auf oder zu zu bekommen. Kann, muss aber nicht. Segel- und Persenningmacher weisen da explizit drauf hin. Ich habe das füher auch immer gemacht, und nach einer gewissen Zeit bröckelte der Wachs ab und ich musste neu "wachsen", so baut sich eine Schicht auf die irgendwann das ziehen schwer macht.
Ist nur meine Erfahrung, muss nicht anderen auch so ergangen sein. -
Ich liebäugel mit der Tasche hier.
Diese Tasche habe ich mir auch gekauft, ich finde die toll.
Dazu eine wesentlich kleinere für das feinere
Meerforellengetüddel......... und gut ist.Ich glaube man muss nicht immer 273 Pilker dabei haben.
Gruß Kejko
-
Dazu eine wesentlich kleinere für das feinere
Meerforellengetüddel......... und gut ist.Ich glaube man muss nicht immer 273 Pilker dabei haben.
Gruß Kejko
passen denn von den 35 - 80 gr Pilkern 2 davon in eine Röhre ?
-
theoretisch kannst du von kleinen pilkern sogar 3 in jede röhre hängen bei diesen taschen, hast aber dann wieder den gleichen scheiss wie bei werkzeugkoffern .
die drillinge verhaken sich schön miteinander -
Ich glaube man muss nicht immer 273 Pilker dabei haben.
Gruß Kejko
Nicht unbedingt 273Pilker, aber 10kg Gesamtgewicht sollten es schon sein...
... Du kannst ja immer was abreißen *rolleyes*!
Gruß hbt.
-
passen denn von den 35 - 80 gr Pilkern 2 davon in eine Röhre ?
2 mittlere Pilker oder 3 kleine sind kein Problem.
Dann habe ich noch eine Box mit einigen Bleien drin
und einige fertig gebundene Vorfächer, Handtuch.....
Messer, Holzknüppel und 2 Rollen sind auch dabei.Da reicht mir für 7-12 Tage angeln vollkommen aus.
Gruß Kejko
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!