Suche Paar/e für gemeinsamen Urlaub in Norge mit Angeln

  • Nachdem ich meiner Frau bei jedem Norgetrip versprach, dass wir mal zusammen nach Norge fahren möchte ich dies nun für 2015 ins Auge fassen.



    Da die meisten Unterkünfte ja doch für min. 4 Personen ausgelegt sind suchen wir noch Mitstreiter.


    Ziel und Zeit sind noch flexibel, es sollte jedoch so zw. Mai und Sept. sein.



    Ich würde schon immer mal angeln, meine Frau möchte lieber Ihre Ruhe haben und Lesen.
    Zusammen sind wir über 100 Jahre und wohnen in Leipzig.



    Bitte gebt Bescheid wenn Interesse vorhanden ist oder Ihr Tipps zum eierlegenden WollmilchFerienhaus habt.



    Vorstellung:
    · Mit Pkw anfahrbar, am Wasser liegend
    · Rauhwasser taugliches Boot
    · Im Fjord gelegen - Offene See bei gutem Wetter beangelbar
    · Ruhig gelegen aber trotzdem Infrastruktur in der Nähe.



    Wahrscheinlich sind wir auch am 11.10. in Reichenbach.



    Gruß
    Thomas

  • Danke für die Antworten.


    Borhaug ist toll, möchte aber für den ersten Urlaub mit der Holden eher nen Fjord wegen der Landschaft und der stillen Buchten.


    Da meine Frau definitiv nicht angelt, möchte ich mich auch keiner reinen Angeltruppe anschließen.


    Fuzzi, ich antworte gleich.


    Gruß
    HerrFrick aus Leipzig

  • Soooooooo
    Jetzt ist Alles in trockenen Tüchern. Es soll so sein:
    Wir fahren nach Björnevag(Man sehe mir bitte die Schreibweise nach)
    Der Termin ist auf meinem Counter zu erkennen. Es soll das Solstrand sein.
    Wir:


    Petra und Thomas (Herrfrick)


    Mechthild und Wilfried


    Kerstin und Max (Fuzzi)


    uuuuund Bonny.


    Die Suche nach einer geeigneten Unterkunft erwies sich als unerwartet kompliziert, da ohne unsere Bonny (Westi) nix läuft.
    An dieser Stelle unser erster Dank an unsere Mitfahrer für das Verständnis und
    an Karsten und Steffi von Come2Norway für ihre Mühen.

    Die Anreise wird ein bischen wie eine Schnipseljagd.
    Während Kerstin, Bonny und ich in aller Gemütsruhe einen Tag vor Fährabfahrt Hirtshals mit dem Auto anreisen und in Hirtshals im Hotel oder was auch immer übernachten, um dann völlig entspannt am Mittwoch (09.09.2015) auf die Fähre entern, fahren die anderen Vier noch einen Tag eher mit der Fähre von Kiel nach Oslo, schauen sich noch einen Tag Norges Hauptstadt an, übernachten dort und kommen dann (hoffentlich genauso entspannt) am Mittwoch in Björnevag an.
    Wir wollten Bonny die lange Fährüberfahrt nicht zumuten, also haben wir unseren Weg gewählt.
    Ach was freue ich mich schon.
    Für die Vorbereitung und evtl. für eine Live-Berichterstattung werden wir wohl noch einen neuen Tröööt aufmachen.


    Gruß
    Max
    aus dem Exil in Kiel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!