1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Color-Line jetzt völlig gaga?

• masch2
  • 9. September 2014 um 22:18

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• Gast5536
    Gast
    • 20. September 2014 um 12:49

Wie? Meinst du Lasse? Der gehört den "Zwergen" ...

• Werbung:

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 20. September 2014 um 13:06

Nee den Wikingerschatz. :biglaugh:

Hat Lasse einen Apfel verschluckt? *rolleyes*

• Gast5536
    Gast
    • 20. September 2014 um 13:26

Ne, wer sollte denn von uns übrigen Zwergen ihn denn dann küssen ...*eek*

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 20. September 2014 um 14:18

Da habe ich dann natürlich Verständnis für. :biglaugh:

• holger 69
    Gast
    • 20. September 2014 um 17:07

Naja Hoddel, eigentlich hast Du ja Recht, was die Preispolitik bzw. Marktwirtschaft angeht, aber....obwohl ich weiß, das dieser Fall vermutlich nicht eintreffen wird, geb ich die Hoffnung nicht auf, daß diese norwegischen Unternehmen mal so richtig auf die Schnauze fallen. Ich bezeichne sowas als dreist, unverschämt oder schlichtweg glasklare Abzocke. Vor einigen Jahren hieß es, man wolle diese typischen "Kühltruhenangler" nicht mehr als Gäste (15 kg Regelung) und nun verprellt man die Familien mit solch unglaublichen Preisen......geht gar nicht. Ich werde diese Entwicklung auf keinen Fall unterstützen und werde mir in Zukunft andere Reiseziele aussuchen, auch wenn es diese Abzocker nicht stören mag.

Übrigens fänd ich es schön, wenn solche Themen nicht (gewollt oder ungewollt) durch "witzige" Beiträge verwässert werden, ist nur mein Empfinden....

Gruß Holger

Einmal editiert, zuletzt von holger 69 (20. September 2014 um 17:19)

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.837
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 20. September 2014 um 17:38

Naja, wenn du bei solchen Preisangeboten richtig konsequent bist, dann dürftest du auch kein Auto mehr fahren. Dass was die Ölindustrie mit uns macht ist doch noch schlimmer. #zwinker2*

Nur bei den Fähren hast du wenigstens noch eine kleine Auswahl. (Dort buchen, wo es am preiswertesten ist)

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• holger 69
    Gast
    • 20. September 2014 um 18:44

Ok, Auto fahren muß ich wohl...aber das Urlaubsziel wird in Zukunft ein Anderes sein. Was Du mit kleiner Auswahl meinst, ist für mich.....Pest oder.......usw. #zwinker2*

Holger

• sam
    SNB #22
    Reaktionen
    298
    Geburtstag
    7. Juli
    • 20. September 2014 um 19:09

Moin Holger,
    fang doch mal bei Deinem (Haus-)Anbieter an....
    Ich versuche dort zu buchen, wo es freie Wechseltage gibt, dann bist Du schon mal nicht an (extra) teure Wochenendfahrten gebunden. Wenn das nicht möglich ist, gibt es schon preisliche Alternativen bei den Fähren (Stenal./Fjordl.). Mit zusätzlicher Hüttenübernachtung immer noch preiswerter als teure CL-Wochenendfahrt (Kiel-Oslo-Kiel).
    Auf den kürzeren Strecken (Hirtshals-Kristiansand) hilft eben nur regelmäßige Prüfung der Preise. Aus meiner Erfahrung buchst Du im Januar/Februar eigentlich preiswerter.....

Bei der Preisgestaltung der Holidayanbieter/Fluggesellschaften/etc. dürftest dann eigentlich gar nicht in den Urlaub fahren. Das ist kein norweg. Phänomen, das gibt es überall.

Gruß,
    Ralf

"Hannover ist Indianerland"

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (63)
    • 20. September 2014 um 19:31

[quote='Hoddel','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…1492#post401492']Naja, wenn du bei solchen Preisangeboten richtig konsequent bist, dann dürftest du auch kein Auto mehr fahren. Dass was die Ölindustrie mit uns macht ist doch noch schlimmer. #zwinker2*

Nur bei den Fähren hast du wenigstens noch eine kleine Auswahl. (Dort buchen, wo es am preiswertesten ist)

Wo denn?, bei Kiel-Oslo-Kiel?? Und hier soll das Prinzip der "freien Marktwirtschaft" greifen??? Wie denn, wenn Konkurrenz fehlt, wo man möglicherweise noch vergleichen kann, wohlgemerkt für die gleiche Strecke????.... Aber irgendwann findet dann jemand heraus, daß es Preisabsprachen gegeben hat, wie zwischen den größten deutschen Brauereien, oder anderen Firmen!!!
    Mir tun bei solchen "bewußten Abzockereien" Familienväter leid, die mit nur einem Einkommen solche Situationen versuchen zu stemmen!
    Hätte ich so einen Jackpot wie oben erwähnt geknackt, würde ich einen Fond einrichten oder ein Camp eröffnen, der es dieser Personengruppe auch ermöglicht mal streßfrei Urlaub zu machen. Wißt Ihr wie Kinderaugen leuchten können?
    Niemals mehr werde ich die ersten Schritte an den Teich in Begleitung eines Erwachsenen vergessen. Rechnen, Lesen, Schreiben alles vergessen! Hier gab es Knotentechnik und Köderkunde... ich schweife ab...aber geil war die Kinderzeit...Natur pur und heute?

Gruß hbt.

P.S.: Vielleicht steckt deswegen in manchem mann immer noch ein bißchen Kind? :biglaugh:

• holger 69
    Gast
    • 20. September 2014 um 20:29

Ralf, ich verstehe schon, was Du meinst. Die Verbindung Hirtshals-Kristiansand ist purer Stress für den Fahrer der Familienkutsche, spreche da aus Erfahrung #zwinker2*
    Und die sonstige Auswahl an Fährpassagen bzw. Aufteilung der Ruten ist so offensichtlich arrangiert und konkurrenzlos, daß Abzocke praktisch vorprogrammiert ist und immer mehr ausgelebt wird. Für Normalverdiener plus Kinder nicht mehr zu finanzieren.
    Preisangleichung ist ok.......aber das ist Wucher und offensichtliche Gier, nix anderes.

Ich war dieses Jahr auf Sjernaroy und fand, daß sich die Einheimischen sehr für unsere Meinung über die Region bzw. Insel interessiert haben. Ich denke mal, Angelgruppen waren dort klar in der Überzahl die letzten Jahre, das Gästebuch im Haus ließ nichts anderes vermuten. Was ich sagen will ist, daß Familienurlaub in Norwegen gern gesehen wird, die permanente Preistreiberei aber genau das Gegenteil bewirken wird, hoffentlich.....

Holger

Einmal editiert, zuletzt von holger 69 (20. September 2014 um 20:47)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16