Hallo liebe Forengemeinde,
ich bin neu hier und wusste nicht, in welchem der bestehenden Einträge ich mein Anliegen unterbringen sollte. Deswegen erstelle ich einfach mal ein neues Thema und verbinde das mit einer kurzen Vorstellung.
Mein Name ist Florian, bin 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hamburg, genauer gesagt aus der Nähe von Stade, was noch in Niedersachsen liegt. Ich angle seit schätzungsweise 13 Jahren, allerdings nie so wirklich professionell.
Vom 18. bis zum 30. September werde ich einige Tage im wunderschönen Fleseland verbringen, welches direkt am Lenefjord liegt. Dort war ich seit meiner Kindheit mit der Familie bereits um die 10 Mal und ich habe das Land mehr als zu lieben gelernt.
Die letzten Male haben wir mehr oder weniger ohne Konzept an willkürlichen Stellen geangelt. Dementsprechend gab es auch hauptsächlich nur Pollack vom Ufer sowie Makrelen vom Boot. Dieses Jahr wollen wir uns etwas besser vorbereiten und werden auch zum ersten Mal mit Echolot unterwegs sein, um Kanten und Unterwasserberge zu finden.
An der Grundausrüstung sollte es eigentlich nicht mangeln. Das Problem könnte wohl unser Boot sein, welches vermutlich nur eine kleine Nussschale mit 6PS-Motor sein wird. Viel mehr als der Gronsfjord wird so wohl nicht drin sein.
Ich habe natürlich schon viel darüber gelesen, dass Lenefjord und Gronsfjord nicht unbedingt die besten Angelgebiete sind, was ich auch selber oft genug erfahren durfte. Wir wollen allerdings das beste daraus machen, weshalb ich mir hier erhoffe, einige Tipps für speziell dieses Gebiet zu erhalten. Dabei würde ich mich z.B. freuen, wenn es möglich wäre, die oft erwähnten Angelkarten von Hoddel zu bekommen
Besondere Zielfische haben wir eigentlich nicht, wir freuen uns über jeden Fisch und wollen auch alles mal ausprobieren, weshalb wir über jeden Tipp bzgl. guten Angelstellen dankbar sind.
Ich hoffe, dieser kleine Roman ist nicht zu verwirrend. Kurz gesagt freuen wir uns über jeden Tipp für das Angeln in der Gegend. Bei Unklarheiten fragt mich gerne
Vielen Dank und schöne Grüße
Florian