Skoda Octavia II mit flacher, breiter Dachbox für die leichten Dinge des Angelns. Passt ! Zwischen 5-6 Liter Verbrauch(Diesel). Gruss Reinhold
Reinhold, ist Dein Auto dann höher als 2m?
Skoda Octavia II mit flacher, breiter Dachbox für die leichten Dinge des Angelns. Passt ! Zwischen 5-6 Liter Verbrauch(Diesel). Gruss Reinhold
Reinhold, ist Dein Auto dann höher als 2m?
also ich war mit meinem treuen Schweden, Volvo V70, mit Frau und Kind, Angelzeug, Klamotten, Fressalien, Styroporbox ( für die Fische die wir nicht gefangen haben) auf unserem Norwegen-Trip. Mit Jetbag auf dem Dach war das Gefährt knapp 1,90m hoch. Der Verbrauch lag im Drittelmix bei 5,8l Diesel ( D5 mit 163 PS )
War ein Super Fahren, trotzdem würde ich beim (unausbleiblich) nächstem Mal ein größeres Auto mieten
@ elbeangler- vllt. gibt's dann schon den V90#zwinker2*
Stimm, da wären wir auch mit was kleinerem (VW Sharan o.ä. )ausgekommen aber nur mit einem unserer Privat-PKW's wär das mit Fressalien für 2 Wochen in einem Auto nicht gegangen. Für 2 Wochen "bunkert" man doch schon recht viel.
Ausserdem waren wir 3 alles so verrückte Rutenbauer #zwinker2*, die ne Menge an "Stöcken" extra dabei hatten zum ausprobieren/austesten.
Es war dann schon recht komfortabel im T5 mit 3 Mann.
Im nächsten Jahr wird es dann in einem T5 mit 4 Mann und "Geraffel" für 2 Wochen (vor Ort) doch etwas voller, wird aber sicher auch noch passen.
ok...bei 2 wochen wird es dann schon ein wenig enger !
wir sind aber selbst mit 5 leuten und dachbox im alhambra ganz gut gefahren...
dauer des aufenthalts waren dann 7 tage vor ort und 2 tage an-/abreise!
ich fahre dieses jahr mit meinem ganz entspannt mit nur 2 leuten (inkl. mir) und ohne rücksitzbank...
da passt dann auch 'ne menge rein und er hängt nicht so durch !
hab dann hauptsächlich sperriges und leichtes geraffel im auto...
die restlichen 4 leute gehen in den sharan und nehmen das ganze schwere zeug mit!
wir werden mit 2 autos genug platz haben und keiner muss irgendwas auf dem schoß haben !
Als wahres Raumwunder möchte ich hier den Toyota Avensis (nicht das neue Modell) einmal hier einstellen.
Mit 3 Personen samt allem Gepäck und einer Dachbox sind wir jahrelang ohne Probleme nach Norwegen gefahren .....
Dann habe ich mir vor drei Jahren den Mazda CX7 gekauft ..... ist zwar breiter, höher aber dafür auch ein Stückerl kürzer.
Mit 3 Personen hiermit nach Norge, wird gewaltig eng werden, oder man muß am Gepäck abspecken.
2 Mann und JetBack ist ok.
Wenn ich nun mit 3 oder 4 Personen unterwegs bin, sieht mein Gespann folgendermaßen aus .....
Schöner Anhänger.
Ich denke drei Mann/Frau sind nicht gleich drei Mann. Bei einer Familienreise ist ein PKW für drei Personen in der Regel ausreichend, sind es drei Männer mit Angelgerödel wird's im Allgemeinen recht eng. Ohne Dachbox läuft in beiden Fällen nicht viel.
Ich persönlich bin der Meinung, dass ein vernünftiger Anhänger gerade für Skandinavien gut geeignet ist, vorausgesetzt er ist gebremst, wegen der höheren (60/80 km/h) Geschwindigkeitszulassung in Norwegen. Zeitmäßig nimmt sich das dann meist nicht viel.
Wir haben vor Jahren schon von Koffer/Taschen auf Vakuumsäcke gewechselt. Da kommen die ganzen Klamotten rein und die Luft wird mit einem Staubsauger rausgezogen. Danach kann man die flachen "Bretter" platzsparend in den Kofferraum legen. Das spart enorm Stauraum.
Wir waren bisher schon mit PT-Cruiser und Dodge Journey oben. Letzeres ist auch ein hervorragendes Reiseauto.
Das ist überlegenswert ob ich mir einen Vakuumsack zulegen sollte.
Ich hatte diesen Tip (Vakuumbeutel) schon vor längerm aufgegriffen, ist wirklich super. Mein Tip, gleich zwei drei mehr bestellen, a) halten die nicht ewig und b) wenn man die erst mal hat, finden sich auch gleich weitere Einsatzgebiete.
@ MacGyver - PT-Cruiser und Dodge Journey oben. Letzeres ist auch ein hervorragendes Reiseauto.
....... da ist der Name sozusagen Verpflichtung
hallo freunde,
platzprobleme hatten wir noch nie.......#zwinker2*
- ab 2000 mit T4 multivan vr6 (dafür strudel im tank.....)
- ab 2004 mit unserem womo und
- ab 2012 (wir werden bequemer und schätzen die vorzüge eines ferienhauses) mit unserer citrone (berlingo)...........
............dank der einzeln auszubauenden sitze im fond ein wahres raumwunder und spritsparwunder (in norge zwischen 3,8 - 5l/100km)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!