1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Westnorwegen

Hilferuf Und Reisebericht Sørbøvågen am Åfjorden 30.08-06.09.2014

• Yvonne
  • 1. September 2014 um 09:04

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Yvonne
    Angelfreund
    Reaktionen
    44
    • 28. Oktober 2014 um 15:58

Nun bin ich dann doch wieder in Lage hier den Beitrag zu unserem letzten Angeltag zu verfassen. Leider kommt es bisweilen anders als geplant. Kurz nach unserer Rückkehr aus Norwegen erkrankte ich an etwas, das ich zuerst für eine ausgeprägte Form von Magen-Darm Grippe hielt.

Nachdem die einschlägig bekannten Symptome aber länger als eine Woche anhielten, konsultierte ich meinen Hausarzt welcher mir nach Erstellung eines Blutbildes zur Schwangerschaft gratulierte. Im Folgenden brachte die Untersuchung durch meine Frauenärztin die Gewissheit das wir Zwillinge erwarten. Nun ist eine Schwangerschaft ja prinzipiell eine sehr schöne Sache, jedoch hielten sich die oben erwähnten Symptome hartnäckig über einen Zeitraum von 4 Wochen, von denen ich die letzte im Krankenhaus verbrachte.

Mitlerweile schaffe ich es tatsächlich wieder etwas zu essen und im Anschluss länger als eine halbe Stunde bei mir zu behalten, weshalb ich nun selbstverständlich auch den fehlenden Beitrag nachreichen möchte.

05.09.2014
    Unser letzter Angeltag sollte eigentlich in aller Herrgottsfrühe beginnen. Dummerweise hatten wir beide den auf 06:30 gestellten Wecker geflissentlich ignoriert, weshalb wir erst gegen 09:00 auf den Fjord kamen.
    Wir hatten uns dazu entschieden nochmal alle bisherigen "Hotspots" anzufahren, und verließen den Hafen in östlicher Richtung. Im Bereich der Steinbeißercity verirrte sich im Flachwasser (~45m) ein netter Küchenleng ins Boot. Kurz darauf bekam dieser noch von einem ordentlichen Dorsch Gesellschaft, welcher einer halben Makrele an der Naturködermontage meines Mannes nicht wiederstehen konnte.

Nebenherr beschaffte unser Sohn unermüdlich Nachschub an Makrelen, welche nach wie vor allgegenwärtig waren.

Später velegten wir noch einmal über den Fjord in den Bereich der Steilwand. Hier habe ich dann vermutlich in ca. 200m den Fisch meines Lebens verloren. Ich angelte mit einer über den Pilker gezogenen, ganzen Makrele. Plötzlich riss es mir fast die Rute aus der Hand. Nachdem ein Hänger zwar möglich war, bei der langsamen Drift aber nicht so heftig seien konnte, musste es ein Fisch sein. Nach einigem Ziehen und Zerren hatte ich es mit brennen Oberarmen geschafft was auch immer dort unten Zog 10m vom Grund weg zu bewegen. In diesem Moment setzte mein Gegner zu einer plötzlichen Flucht zurück zum Grund an. Meine Rute bog sich erneut zur Wasseroberfläche und plötzlich war es passiert, der Wiederstand war weg. und mit ihm der Fisch. Wahrscheinlich war meine Bremse doch etwas zu straff eingestellt, weshalb der Pilker ausschlitzte.

Viel mehr passierte dann an diesem letzten Tag auch nicht ,weshalb wir gegen 15:00 Kurs in Richtung Heimat setzten und zum Reinigen von Haus und Boot übergingen. (Ihr glaubt nicht wie schlecht Makrele von weißen Plastik runter geht...)

Ich danke euch nochmals vielmals für Eure Hilfe!

• nordfisker1.jpg

• Yvonne
    Angelfreund
    Reaktionen
    44
    • 28. Oktober 2014 um 16:10

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 28. Oktober 2014 um 16:15

Meinen herzlichsten Glückwunsch zur Schwangerschaft, es gibt doch nichts schöneres als Kinder, und dann noch im Doppelpack. :baby::baby:

mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.051
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (74)
    • 28. Oktober 2014 um 16:28

Dann mal Glückwunsch nicht nur zu den Fängen, sondern auch zu dem "demnächst zu dritt"... den Eltern und zukünftigen Erdenbürgern vor allem eins.... GESUNDHEIT... alles andere ist vollkommen unwichtig.

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.767
    • 28. Oktober 2014 um 17:53

Yvonne....Danke #zwinker2*
    Petri Heil zu den Fischen und ......
    Herzlichen Glückwunsch zum baldigen Doppelpack :klatsch:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Gast1357
    Profi
    Reaktionen
    154
    • 28. Oktober 2014 um 18:06

Bin positiv überrascht... Freut mich sogar dass, ich Unrecht hatte ;)

• Elchjäger
    Profi
    Reaktionen
    294
    Geburtstag
    6. Juli 1950 (75)
    • 28. Oktober 2014 um 19:06

:Danke: Yvonne für deinen Bericht,
    hast du wirklich gut gemacht , es hat sich alles doch noch geregelt. Das die Jungs auch immer so ungeduldigt sind.
    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft.

Gruß
    Peter

*#,

• Bender
    Nordnorwegen Fan
    Reaktionen
    2.940
    • 29. Oktober 2014 um 14:20

Toller Bericht:Danke:

Schöne Grüße

Stefan :baby:

http://www.go-to-north.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• Hartholz
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 26. November 2014 um 19:05

Hallo Yvonne,
    toller Bericht und herzlichen Glückwunsch zu Eurem Doppelpack.
    Gerade eben habe ich die Ferienwohnung in Sörbörvag gebucht. Wir fahren im August 2015 mit unseren Zwillingen :wave: dort hin.
    Die Wohnung und das Boot sehen im Internet echt super aus, so das wir es kaum noch abwarten können.
    Es wäre nett wenn ihr mir ein paar Tips zum Angeln und auch Tagesausflügen geben könntet.
    Bisher hatten wir ausschließlich im Süden Urlaub gemacht und ich kenne mich in dieser Gegend nicht wirklich aus.
    Vielen Dank nochmals und alles Gute für Euren Nachwuchs.
    :Danke:

• Hartholz
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 2. Dezember 2014 um 17:20

Hallo Steinbit, danke für deine PN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12