@Fischmetz:Der Bunker ist das Lammetun Kystfort. Liegt auf der Insel Lammetun, Eingang am bzw. Auf dem Campingplatz. Bring dir am Besten ne Taschenlampe mit falls das Licht aus ist!
Gnam: Vielen Liebe Dank für die Offshoretipps die kommen sollen!!
02.09: Gegen 08:00 bestiegen wir hoffnungsvoll unseren Kahn und unser Kurzer chauffierte uns in langsamer Verdrängerfahrt zum ersten Punkt auf dem Plotter. Gerade angekommen setzte leichter Sprühregen ein und die Vorfächer rauschten in die Tiefe. Keine 5 Minuten später der erste Biss in 85 Metern Tiefe. Anschlag, sitzt, aber warum zur Hölle ist das so leicht? Da hängt doch eine Halbe Makrele am 0/8 er Haken dran... Wenige Minuten später war leider klar das sich ein Lengbaby neben der Makrele auf den Haken gefädelt hatte.
Einige Driften später wanderte dann noch ein netter Küchenleng in die Kiste und wir verlegten auf unsere Fjordseite zurück um die Stelle vom Vorabend anzufahren. Hier gab es dann zwar keine Leng, dafür aber zwei schöne Pollack die das Abendessen komplettieren.
Fazit: Steinbits Tipps sind Gold wert, aber die Fische hüpfen trotzdem nicht von selbst ins Boot.
Morgen wollen wir mit einer Drift an der Wand starten und im Anschluss in den ersten Sund verlegen, mal schauen was passiert.