Im September geht nach Makarska/Kroatien.
Hat jemand ne Ahnung, was ich da an Angelzeug mitnehmen sollte ?
Eine Spinnrute samt entsprechendem Wurfmaterial ist schon im Auto.
Brandungsrute ?
Oder reicht eine Feederrute ?
LG Heiko
Im September geht nach Makarska/Kroatien.
Brandungsrute ?
LG Heiko
War in Brela. Ein paar Kilometer weiter nördlich.
Geangelt habe ich dort nicht.
Aber wenn ich geangelt hätte, keinesfalls mit einer Brandungsrute.
Möglicherweise findest Du auch gar kein Ufer wo Du eine Brandungsrute benutzen kannst. Und wenn, da würden mir zu viel Schaulustige herumstehen.
Ich hätte in jedem Falle ein Boot gemietet und mit einer Spinnrute und 20-30lbs Rute etwas rausfahren.
Mein Eindruck.
Schauen wir mal welche Beiträge hierkommen.
Alles anzeigenIm September geht nach Makarska/Kroatien.
Brandungsrute ?
LG Heiko
'gruess mir die "zweite Heimat", die Makarska Riviera.
Vom Land aus sieht es es sehr mager aus. Einheimische fischen generell vom Boot aus in den Abendstunen und dann lediglich mit Leine und Haken, vornehmlich auf Tintenfisch. Meine Angelerfolge in 15 Jahren waren mehr als mager.
Daher im Restaurant immer ne leckere Zahnbrasse gegessen. Damals noch für en Appel und en Ei, heute wohl zum stolzen Preis. Kuna am besten vor Ort tauschen. Sehr zu empfehlen der Prsut mit frischem weissbrot (Prsut = Rohschinken)
Dicke Fische sind da Fehlanzeige.
Als wir 2011 da waren, haben wir zu hören bekommen, dass die Adria hoffnungslos überfischt ist. Der meiste Fisch, der dort in den Restaurants auf die Teller kommt, stammte damals schon aus Marokko. Ingo hat auch versucht, den Fischen dort nachzustellen, leider ohne Erfolg.
Versäume nicht nach Dubrovnik zu fahren.
Brauchst aber den Pass, weil Du durch Bosnien Herzegowina musst.
Du überquerst bei dieser Reise die Neretva, fährst auch am Delta der Neretva vorbei.
Die Neretva war mal ein Schauplatz heftiger Kämpfe der Deutschen Armee und der Armee von Tito, aber weiter oben in Bosnien.
Und dann versäume nicht die Winnetou Wasserfälle. In Kroatiensein und diese Wasserfälle nicht gesehen haben, da hat man was versäumt.
1.Bild Strand von Brela.
2.Wasserfälle
3.Dubrovnik
4.Bus von Brela nach Dubrovnik und auch zuden Wasserfällen.
Und daran denken, der Marmor von der Insel Brač wurde u.a. für das Weise Haus in Washington und auch für das Brandenburger Tor in Berlin verwendet.
Ich war Anfang der 90er in Rosapineta (nahe Venedig), bin dann mit nem Kutter mit rausgefahren. Fang waren kleine (ich glaub) Dorsche, Hornhecht und iregndwelche Haie, die die Einheimischen auch mit genommen haben. Geangelt wurde mit Sardinen. Davon lag eine ganze Kiste (war wohl vorher eingefroren) an Bord.
Gebissen haben die, wie verrückt. So 15 Stck hab ich mitgenommen, und davon noch die Hälfte verschenkt, gegen Rotwein.
Geschmeckt haben Die super.
Gruß
Max
Brauchst aber den Pass, weil Du durch Bosnien Herzegowina musst.
das sollte lange geschichte sein.........
auswaertiges-amt/Laenderinformationen/BosnienUndHerzegowina
der perso reicht.........
lg
rolf und sandra
Bosnien Herzegowina durchfährt man nicht.
Nehmt die Küstenstr. nach Split runter. Im Bereich von Rijeka bis Zadar, da passt bitte auf die Bora auf. Starkwind mit viel Regen (viel ist sehr untertrieben) aus Nordost. Ansonsten ist die Strecke herrlich.
Diokletian Palast in Split ist sehr schön. Trogir auch sehr zu empfehlen. Gegenüber der Marina befindet sich die Altstadt. Aber Achtung Preise vergleichen !!!! Die Krka Wasserfälle liegen auch auf eurer Route.
Hallo Heiko,
ich bin ebenfalls Mitglied im http://www.adriaforum.com/kroatien/
Da tummeln sich auch ein paar erfahrene "Kroatien-Angler", die Dir sicherlich weiterhelfen können.
Danke
Danke
Danke
Soo viele schöne Tipps auch außerhalb der anglerischen Seite !
Ich werd versuchen, sie alle zu beherzigen
und Ende September hier mit Bildern zu berichten.
Liebe Grüße
Heiko
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!