Na,super!Da hab ich ja wieder ne ganze menge gelernt!!!
Dazu muß ich nochmal sagen,es ist super toll das es euch alle gibt!Und man fährt nicht ganz so ahnungslos nach Norge (man/frau lernt ja noch).
Von einmal Norge kann man ja auch nicht alles wissen,ausser das man auf alle fälle wieder hin muß!!!!!!!!
Und was soll ich mir nun für eine Multi kaufen??? Fahre gaaaaaaannnnnzzzzzz bestimmt noch öfter nach Norge!
Andabeløy
-
-
Und was soll ich mir nun für eine Multi kaufen??? Fahre gaaaaaaannnnnzzzzzz bestimmt noch öfter nach Norge!
Wieviel möchtest Du denn ausgeben? Möchtest Du mit rechts oder mit links kurbeln?
-
So um die 100-150 Euro.Ich denke da sollte man wohl was für bekommen,oder?
Gruß Elke -
So,heute habe ich mir eine Ninja Boat 27 Interline von Daiwa gekauft! Eine Multi von DAM dieSteel Power 331LS mit 17ner Geflochtene Schnur! Jighead DEAD BAIT 200g einmal für Naturköder u. welche für Gimmefisch. Pilker habe ich in allen grössen und Formen. Jetzt noch mal eine frage zum uferangeln,Habe mir gedanken gemacht wenn das Ufer Steinig ist ,kann man da nicht auch mit kleinen Pilkern Angeln wenn man eine Montage mit Tirolerhölzchen baut,um hänger zu fermeiden?
-
Du angelst vom Ufer immer "bergauf". Ganz selten hast du Sand am Ufer. Also überwiegend Felsen. Ein Pilker hat dort viele Möglichkeiten sich fest zu halten. Oftmals geht es sehr steil nach unten.
Beim Einholen des Pilkers ist der meist verhakt, es sei denn du hast mit dieser Angelei viel Erfahrung. Bei Jiggköpfen ist das Verhaken nicht so extrem wie bei einem Pilker mit Drilling am Ende.
Hoddel
-
Also mit Jiggköpfen! Was für gewichte,und nur mit Narturköder?
-
Das ist ja nun gar nicht meine Angelart. Ich weiß es nur durch meinen Sohn, der überwiegend vom Ufer angelt. Schreibe mal Andreas Michael per PN an. Er kommt Morgen aus Norwegen zurück.
Vielleicht meldet sich aber noch jemand zu dem Thema.
Hoddel
-
Also mit Jiggköpfen! Was für gewichte,und nur mit Narturköder?
Das würde ich nur an Stegen oder Kaimauern machen, wo es steil genug runtergeht. Da kannst Du dann einen Jig-Kopf mit einem Rekker beködern und direkt über Grund halten.
Rundkopf mit 15 - 40 Gramm haben sich bewährt. -
OK,werd ich mal versuchen! Möchte ja auch nicht nur vom ufer angeln! Aber probieren möchte ich schon mal.
-
Jigköpfe sind eher was zum Angeln mit Gummifisch:)
Ich bastel dir mal ne Skizze zusammen die für das was du vorhast geht, wird eventuel aber erst morgen was
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!