Hallo,
nachdem ich schon von vielen von euch zum Thema Angelausrüstung bestens beraten wurde habe ich nochmal eine Frage zum Thema Gummis aufm Meer. Vom Raubfischangeln auf Hecht / Zander habe ich hier Mengen an Gufis die ich eh nicht mehr alle versenken kann und daher möchte ich die mal im Meer testen. Dazu habe ich die folgenden Fragen:
1. Ich habe normale Jigköpfe bis 60g und MonsterJigKöpfe bis 300g. Aber ich habe Keinen Giant Jighead, sind die wirklich so viel besser, dass es sich lohnt die zu holen?
2. Habe Gufis von 10 - 22 cm dabei, befestigt ihr Stinger bei Gufis? Bei Hecht nehme ich meistens ab 16/18cm nen Angstdrilling, ist das beim Meeresangeln nötig, oder lasst ihr den weg wegen Hänger Gefahr?
3. Habe diverse Aalimitationen, lohnen sich die? Bzw. schonmal selber ausprobiert?
4. Lohnt es sich am Anfang des Törns ruhig mal mit 2 Beifängern über den Piler zu fischen, um herauszukriegen worauf die Fische beißen?
Jetzt zu meiner wichtigsten Frage:
5. Ich habe mir überlegt Gummifische (low-Action / Action-Shads/ kleine Aale ......bis 16cm) als Beifänger auszuprobieren an kleinen Jigköpfen von 2-10 g. Würde die dann sogar mal ca. 0,7m-1.20m (vielleicht noch höher) über dem Pilker anbieten. Habe aber keine Ahnung ob das vom Laufverhalten her passt? Würde extra relativ schmale Gufis nehmen, damit die nicht so den Strömungswiderstand erhöhen. Die sollten dann eigentlich gut hin und her zappeln, wie bei der Faulenzer Methode auf Zander?!?!?! Habe so eine Montage in keinem Forum / oder Film bei Youtube gefunden.....
Würde mich auf zahlreiche Antworten freuen, damit ich weiß, ob ich dieses riesen Arsenal von Gummiködern was aktuell in meinen Taschen ist mitnehmen soll oder wieder zurück in den Schrank.....
Petri
high_fisch