1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Umwelt und Natur
  4. Wissenswertes vom Mantafahrer

Petra schimpft über Plastikfische

• Mantafahrer
  • 14. August 2014 um 13:21
    Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.013
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (83)
    • 11. September 2016 um 19:53

[FONT=&amp]Vielleicht ein Gedanken...[/FONT]

[FONT=&amp]Wir lesen ja hier oft von der Anzeigenflut.
    [/FONT]
    [FONT=&amp]Interessant wäre in diesen Zusammenhang wenn wir erfahren, wie denn nun die jeweilige Staatsanwaltschaft sich entscheidet und wenn vor Gericht, wie dann der jeweilige Richter urteilt.
    [/FONT]
    [FONT=&amp]Vielleicht hat da hier jemand einen Gedanken wie man da auf der Homepage der jeweiligen Staatsanwaltschaft etwas findet. [/FONT]

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• nordfisker1.jpg

• tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (57)
    • 11. September 2016 um 21:34

Moin genau was ich schon in einem anderen Thread schrieb, einige fanden es lustig oder sind sich über die Weite und Wirkung des Internets nicht im klaren - wir und andere Angelforen werden überwacht und manch harmloses Urlaubs- oder Fangbild kann einem zum Verhängnis werden. Ich wünsche niemanden in den Fängen von PETA und Co. zu gelangen, die haben einen gut funktionierenden Rechtsbeistand auf ihrer Seite. Gruß Peter

[countdown='2024-06-21T21:36:00+02:00']Utvorda[/countdown][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.707
    • 11. September 2016 um 22:54

Da scheint jemand schon Kontakt mit denen gehabt zu haben, ich hatte 6Jahre engeren:biglaugh: Da langte wenn ich auf meinen Bürotisch ganz aus Versehen#zwinker2* ein 10ner Norwegen-Haken hin gelegt habe, oder noch besser in der offiziellen Pause ein Vorfach geknüpft:lacher:. Wie sagt man seiner Chefin das sie lieber zur HB greifen sollte als in die Luft zu gehen wie ne Bombe:Ablach:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• elbeangler67
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    357
    Geburtstag
    1. Juli 1967 (57)
    • 12. September 2016 um 08:03

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob und wie viele Anzeigen über den Redaktionen von diversen Angelzeitschriften und Videoherstellern hereinprasseln. Wenn z. Bsp. die " Fisch und Fang" ihren Meisterangler küren, (Raubfischprofi) wo jeder Fisch zurück gesetzt wird, da werden Denen doch die " Straftaten " auf dem Silbertablett serviert. Und wie dann einige der " Profis mit ihren Fängen umgehen, wenn dann untermaßige Zander über die Steinschüttung gezogen werden, ohne Kescher, da wird mir übel und wir müssen uns nicht wundern, wenn wir Angler angefeindet werden und als Tierquäler beschimpft.
    Ich war früher selber mit Begeisterung bei verschiedenen Wettangeln dabei, hab es bis zu den Bezirksmeisterschaften im Fliegenfischen gebracht, bei Wettkämpfen wurden aus der Elbe zentnerweise Plötzen und Bleie gezogen und dann zu Tierfutter verarbeitet, weil sie ja zum einzig legitimen Zweck des Angelns,, dem Nahrungserwerb, nicht taugten. Hätte es damals Nabu, Peta und Konsorten gegeben, ...na dann Gute Nacht:biglaugh:
    Ein großer Teil des Flusses( Kirnitsch) in dem ich früher den Salmoniden nachgestellt habe, ist heute Kernzone des Naturschutzgebietes Sächsische Schweiz, damit streng geschützt und es gilt absolutes Angelverbot. Nur die Wanderer dürfen ihr Geld dahin bringen und alles platt latschen.
    Sorry,..ich schweife wohl etwas ab

Frank

• Herbynor
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    304
    • 12. September 2016 um 09:48

Es ist traurig das diese Vereine" Peta, Nabu und konsorten" nur mit Meckern überleben können, den wenn sie nicht mecker fliesen die Spendengelder nicht mehr. Man sollte mal beachten, das im Nabu 70 % der Spendengelder für die Eigene Verwaltung draugehen.
    Herby

• tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (57)
    • 12. September 2016 um 10:12

http://www.onetz.de/reuth-bei-erbe…n-d1694901.html daraus Zitat :
    "Vom Ereignis Kenntnis erlangt hat PETA übrigens mit Hilfe eines Internet-Suchprogramms, das durch die Verwendung bestimmte Begriffe einschlägige Presseartikel aufspüren kann."

Moin, da gab es mal die Stasi, heute wird viel vom Überwachungsstaat gesprochen, die eine Organisation kämpft für die Umwelt, die andere für Tiere und wieder andere kämpfen gegen die totale Überwachung. Die Stasi wollte damals auch nur das Beste, sie begannen die Menschen zu bespitzeln, und glaubten wirklich sie taten es zum Wohle der Bevölkerung ( Mielke : " aber ich liebe euch doch alle" ) aber der Zweck heiligt nicht immer die Mittel und wenn PETA tatsächlich mit der systematischen Überwachung und Bespitzelung ihrer Mitmenschen beginnt begibt sich diese Organisation auf ein Niveau von Stasi und Co. Irgendwann sitzen dann IMs in den Angelvereinen, die PETA über unsere Gespräche über Fänge und releasen von Fischen informiert. Gruß Peter

[countdown='2024-06-21T21:36:00+02:00']Utvorda[/countdown][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.013
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (83)
    • 12. September 2016 um 10:28

[FONT=&amp]Wie von mir geschrieben, mich interessiert beides.[/FONT]
    [FONT=&amp]Im Moment kommt hier leider nur die 1 Seite zum Zug. Ist keine Kritik.
    [/FONT]
    [FONT=&amp]Was m.E. von gleich großen Interesse sein dürfte, sind die Reaktionen der Staatsanwaltschaften und/oder Gerichte.[/FONT]
    [FONT=&amp]Bei den Staatsanwaltschaften (Homepage) da etwas zu finden, scheint aber schwierig zu sein.[/FONT]
    [FONT=&amp]
    Im Moment finde ich auf der Homepage des „Landesverbandes Sächsischer Angler“ eine Aussage unter den Aktenzeichen „G 23/14 102 Js 11194/13 01.08.2014“ (Staatsanwaltschaft Aschaffenburg).[/FONT]
    [FONT=&amp]Ist zwar 2 Jahre alt, aber noch immer aktuell.[/FONT]

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (57)
    • 12. September 2016 um 10:53
    Zitat von Achim.M

Wie von mir geschrieben, mich interessiert beides.
    Im Moment kommt hier leider nur die 1 Seite zum Zug. Ist keine Kritik.

Was m.E. von gleich großen Interesse sein dürfte, sind die Reaktionen der Staatsanwaltschaften und/oder Gerichte.
    Bei den Staatsanwaltschaften (Homepage) da etwas zu finden, scheint aber schwierig zu sein.

Im Moment finde ich auf der Homepage des „Landesverbandes Sächsischer Angler“ eine Aussage unter den Aktenzeichen „G 23/14 102 Js 11194/13 01.08.2014“ (Staatsanwaltschaft Aschaffenburg).
    Ist zwar 2 Jahre alt, aber noch immer aktuell.

Moin, sollte evtl. auch Aufgabe der Angel- Organisationen (DAFV) sein, Urteile gegen Angler zu sammeln. Also wäre eine Anfrage dort sinnvoll. Aber mal hier ein Urteil :http://www.carpzilla.de/news/szene-new…tellt-4868.html Gruß Peter

• MeFo-Schreck
    MeFo- und Rutenbau-Junkie
    Reaktionen
    1.779
    • 12. September 2016 um 12:58

Zum Thema PETA und andere Tierrechts-Organisationen gibt es übrigens hier
    http://www.deutscherarbeitgeberverband.de/aktuelles/2015…_terrors-2.html
    einen sehr lesenswerten Artikel :baby:

Die Quintessenz dieses Artikels steht dann im letzten Abschnitt: " Der Tierschutz erfüllt eine wichtige korrektive Funktion. Tierrechtler sind hingegen keineswegs besonders konsequente Tierschützer, sondern Sektierer, die Selbstbetrug und Selbsterhöhung mit Moral verwechseln. Tiere dienen ihnen dabei nur als emotionales Nutzvieh."

Gruß
    Axel/MeFo-Schreck

Fishing
    -
    The thin line between living and being alive

• tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (57)
    • 12. September 2016 um 14:28

Na da habe ich noch einen, der in die gleiche Kerbe haut. Ausdrucken und mit zum angeln nehmen und wenn dann einer von PETA kommt um Erklärung bitten !

http://www.huffingtonpost.de/nathan-j-winog…_b_4315080.html

Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8