Bei kleineren Gummiködern bevorzuge ich ja das direkte Anbinden der Köder mittels einem Schlaufenknoten.
Das Laufverhalten bzw. das Köderspiel ist so deutlich besser. Um auf dem Boot schnell mal wechseln zu können habe ich die Vorfächer meist vorbereitet um dann das Vorfach nur noch in einem Einhänger, der an der Hauptschnur befestigt ist, einklinken zu müssen.
Bei großen vormontierten Shads wie Royber, Cutbaits, Eel´s erscheint mir das nur schwer bzw. fast unmöglich.
Da ich mit solchen großen Ködern keinerlei Erfahrungen habe, diese in 2 Wochen auf den Lofoten aber gern einsetzen möchte bitte ich um eure Tips.
Ist es aufgrund der Größe der Köder bzw. auch wegen der größeren Ösen an den Ködern möglich und gängig mittels (Qualitäts)einhängern diese Köder am Vorfach zu befestigen oder hat das auch negativen Einfluss auf das Köderspiel? Wäre ja schade wenn man in gute Köder investiert und dann durch Montagefehler aber vielleicht erkaufte Vorteile wieder aus der Hand gibt.
Bin auch für allgemeine Tips zu diesen Ködern insbesondere für Einsatz im Revier südliche Lofoten Ende August sehr dankbar.
Bernd