1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Mittelnorwegen

Mitte April 2015 nach Andvika

• Siggi2
  • 8. August 2014 um 12:38
  • Siggi2
    Skandinavienfan
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    28. Dezember 1957 (67)
    • 8. August 2014 um 12:38

Ein herzliches Hej an alle Norwegenfans,:wave:

unsere Angeltruppe hat im kommenden Frühjahr 8 Tage bei Mikal Nordheim gebucht. Unsere Fahrtroute zur Hinfahrt geht über Schweden mit Übernachtung in Filipstad.
    Wir haben zwei Strecken rausgesucht. Einmal Filipstad(26)-Malung(66)-Särna(311)-Brekken(705)-Stjordal(E6)-Steinkjer(17)-Namsos-Rörvik , oder die Strecke über
    Filipstad(26)-Mora(45)-Sveg(45)-Östersund(340)-Sandvika(765)-Grong(74)-Rörvik .Da wir am 8.4.2015 fahren rechne ich noch mit Schnee. Schneeketten haben wir
    für unseren Buss. Wie ist der Winterdienst ? Hat jemand Erfahrung diesbezüglich bzw. ist jemand von euch schon beide Strecken gefahren ?
    Ich hoffe es kommen ein paar Tips von euch.

Ein dickes Petri an alle

Siggi

I

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=1551&tid=1[/ticker]

• Werbung

OnkentoursBanne.gif

• Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.628
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (67)
    • 8. August 2014 um 13:25

Siggi,

mit eigener Erfahrung kann ich nicht dienen,
    wohl aber mit dem Wissen, dass die Nordkap-Bezwingerin Oma Inge
    von Lkw-Fahrern den Tipp bekommen hat, die geplante Rückroute
    längs durch Norwegen nicht zu nehmen und stattdessen über S,
    Östersund, zurückfahren solle. Als Grund nannten sie die Strassenverhältnisse.

Insofern scheint die 2. Alternative, also möglichst lange auf schwedischen Straßen,
    die bessere Route zu sein.

Aber Achtung, dies ist nur eine Vermutung, kein Tipp.

Da es in beiden Fällen auf norwegischem Gebiet in recht lichte Höhen geht
    sollte entsprechend vorgesorgt werden. Schneeketten sind schon mal gut.

Beide Strecken sind viel befahrene Straßen, so dass eine Befahrbarkeit sicher
    so gut wie immer gewährleistet sein wird. Allerdings sollte man mit Stopps
    rechnen, falls -bei zu viel weißem Zeugs- ein kolonning erforderlich wird.

LG Heiko :wave:

PS: Sollte ich mit meiner Einschätzung daneben liegen, bitte ich freundlichst um Berichtigung :)

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• Siggi2
    Skandinavienfan
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    28. Dezember 1957 (67)
    • 10. August 2014 um 10:08

Hallo Heiko,

Danke für deine Hinweise. Wir fahren nun schon viele Jahre nach Norwegen, aber auf schwedischer Seite kam ich bisher nie weiter
    bis auf die Höhe von Sveg. Ende April waren wir schon mal in Bogen am Arsetfjord und sind auch die 705 von Brekken nach Stjordal
    gefahren. Da lag auf dem Fjell in 950m Höhe noch ganz schön Schnee, auch auf der Straße Schneematch. Mir geht es speziell um die
    340/765 ab Östersund bis Sandvika. Es muß doch Member geben die dort schon lang gefahren sind.
    Außerdem suche ich noch nach Hinweisen zu den Booten von Mikal. Mit wieviel Leuten kann mann Angeln ? Die 40PS denke ich sind
    ja in Ordnung. Was für Echolote/GPS hat er auf den Booten? Zum Angelrevier findet man auch nicht viel im Forum. Die Seekarte sieht
    allerdings sehr vielversprechend aus. Vielleicht kann sich ja jemand noch dazu äußern.

LG Siggi

• Palometta
    Rollenschrauber ;)
    Reaktionen
    630
    Geburtstag
    12. März
    • 10. August 2014 um 12:36

Hi,
    also im März würde ich dir die Strecke ab der E6 auf die 775 ,17,770 raten .Da bist du nicht so ganz alleine ;)
    Die Strecke quer durch ist zwar deutlich schöne aber teilweise sehr eng und wenn Schnee liegt möchte ich da nicht unbedingt durchfahren.

Zur Anlage selber.
    Ich war drei mal dort beim Ersten mal über Klausi Pehle gebucht und alles lief gut ,hatten mir drei Leuten das große Haus .
    Beim Zweiten Mal haben wir bei Mikal direkt gebucht .War auch noch alles im Rahmen .Leider war das Haus schon an einigen Stellen reparaturbedürftig und nicht gerade sauber ;)
    Die Boote waren allerdings schon da sehr ungeplegt.
    Wie haben erst mal die Algen runter geschabt ,dann klappte es auch mit dem Sprittverbrauch der Tohatzus
    Egal,konnten wir mit leben.
    Beim dritten mal wieder über Mikal gebucht .Das große Haus und zwei Boote mit 4 Mann.
    Ersten bekamen wir nur ein Boot und das war schön mehr als fertig.
    Was tun , also mit 4 Mann in das Oien 510 und versucht ....das passt vorne und hinten nicht.
    Dann haben wir das Boot geteilt mal zu Zeit ,mal zu dritt gefahren.
    An einem der folgenden Tage gab dann die Batterie auf und wir bekamen draußen das Boot nicht mehr an!
    Mikal angerufen ....."ich kann euch nicht helfen,bin in Schweden!!!!!!!"
    nun die Rettung wollten wir auch nicht sofort anrufen.Der Wind frischte auf auf ca 15-18m/sek.
    Die Haube runter und das Startseil gesucht .Das wurde aber von Mikal rausgenommen ............
    Mittlerweile waren wir in Sichtweite einiger Holmen.
    Also versucht mit dem Kehlmesser das Kabel durchzuschnitzen.
    Gleichzeitig den Floater zu gemacht die Weste schön eng gezogen auf den Handy schon mal die Notnummer vorgewählt......
    Die Fischwanne als Treibanker ausgebracht.......
    Endlich war das Kabel durch ,unser Powerpack dran was wir fürs Echolot immer mit hatten und Gott sei Dank sprang die Karre an.
    Wir hatten noch 10-15 m zu den Holmen.......
    Dann sind wir rein gefahren und haben uns total besoffen .........einen Tag noch zum ausnüchtern,und dann haben wir den Urlaub abgebrochen ......
    Keine Entschuldigung ,nix.
    Wir haben aber durchgesetzt das wir nur die Tage bezahlt haben die wir dort waren ,selbst das war schwer genug und Mikals Frau war ein harter Verhandlungspartner!!!!

Seid dem hat und diese Anlage nicht mehr wiedergesehen ,denn wir sind dann leiber wieder nach Loeven Gard ausgewichen.
    Etwas teurer ,dafür gute Technik und es ist auch immer jemand da der einem weiterhilft wenn es mal hakt.

Noch was gutes zum Schluss: Das Revier ist einsame Sahne ,wenn man weiß wie und wo und es einigermaßen Läuft kann man nach den heutigen Bestimmungen nach zwei Tagen die Kisten zu machen ;)

Gruß
    Palo

Immer auf der Suche ist auch ein Weg ..#Seefahrt4##

• Siggi2
    Skandinavienfan
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    28. Dezember 1957 (67)
    • 10. August 2014 um 13:11

Hallo Palo,

wann ward ihr denn das letzte mal bei Mikal ? Die Boote sollen ja inzwischen neue Motoren haben. Das er euch nicht geholfen ist natürlich nicht schön,
    hatte er denn keinen Stellvetreter für die Anlaqe bzw. eine Not-Nummer gibt dir doch jeder Vermieter ? Wir werden in dem Haus Nr. 5 auf dem Wasser
    aufschlagen, hoffe das alles in Ordnung ist.
    Hast Du fürs Angeln vielleicht noch ein paar Tipps für uns. Im April hoffen wir ja auch noch auf den Skrei. Was gibt es denn im Frühjahr dort noch außer
    Dorsch und Steinbeißer ?

LG Siggi

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.736
    • 10. August 2014 um 13:15

Na, das er keinen Ersatzmann hatte sagt ja der Satz..ich kann euch nicht helfen.....und das in solch brenzliger Situation,da würde mich auch keiner mehr hin bekommen.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Palometta
    Rollenschrauber ;)
    Reaktionen
    630
    Geburtstag
    12. März
    • 10. August 2014 um 14:48
    Zitat von Siggi2

Hallo Palo,

wann ward ihr denn das letzte mal bei Mikal ? Die Boote sollen ja inzwischen neue Motoren haben. Das er euch nicht geholfen ist natürlich nicht schön,
    hatte er denn keinen Stellvetreter für die Anlaqe bzw. eine Not-Nummer gibt dir doch jeder Vermieter ? Wir werden in dem Haus Nr. 5 auf dem Wasser
    aufschlagen, hoffe das alles in Ordnung ist.
    Hast Du fürs Angeln vielleicht noch ein paar Tipps für uns. Im April hoffen wir ja auch noch auf den Skrei. Was gibt es denn im Frühjahr dort noch außer
    Dorsch und Steinbeißer ?

LG Siggi

Letzte Mal September 2007 ,danach noch einmal in Loeven Gard 2008 .
    Wir hatten die Hütte 4 ,die jetzige Hütte 5 war da noch Werkstatt.
    Die besten Gebiete liegen auf der Außenseite ,in Fjord haben wir zwar auch Fisch gefangen ,allerdings eher klein.
    Aber öfter sind wir zum Spaß noch mal nach Rörvik gefahren ,kurz vor Rörvik ist so ein kleiner Straumen der durch eine Vorgelagerten Insel gebildet wird.
    Dort kann man mit der Spinnrute Dorch und Pollk auf Sicht anwerfen oder mit Gummi direkt unter dem Boot zupfen.
    Macht nen Heidenspaß und die Fillets haben genau Pfannengröße .Sind schnell gebraten und schnell im Bauch ...so als Zwischenmahlzeit .

Wenn Ihr es auf Leng und Lumb abgesehen habt ,schau mal an dieser Koordinate N64 57.687 E11 20.109
    Pollak steht Hier N64 57.855 E11 21.987 und Hier N64 58.191 E11 20.513
    Dorsch und co eigentlich überall dazwischen.

Wir sind aber auch einem Tipp gefolgt und sind mal ein Stück bis hier N65 00.387 E11 09.745 gefahren .
    Das Ergebnis war unter anderen mein bisher größter Pollak ..Knapp 1,10m .
    Im angrenzenden Kvalöyfjord gab es Leng bis über 1,80m.
    Ist aber ne echte Strecke aber es ist echt toll entlang der schützenden Küste von Vigna zu angeln und Fisch war da immer satt.
    Wir haben dann immer reichlich Sprit mitgenommen und beim Hansen auf Löven Gard gab es auch zwei Boote ,da hatten wir zu zweit im Boot auch reichlich Platz.

Gruß
    Palo

• Palometta
    Rollenschrauber ;)
    Reaktionen
    630
    Geburtstag
    12. März
    • 10. August 2014 um 15:03

Ach so, im Juni gab es auch noch Hammer Makrelen

das ist ne 18cm Klinge ;
    Und Dorsch wird da auch richtig groß

so ich denke das reicht zum anheizen.........

Viel Spaß und passt auf euch auf,das Wetter schlägt dort sehr schnell um und der Nebel hat auch eine gewisse Qualität .

Gruß
    Palo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11