Angeln im Gronsfjord

  • Hallo, ich bin neu bei Euch und hab viele Fragen. ???:) In 2 Wochen gehts los, eine Woche " Familien-angelurlaub nach Kaveland Gronsfjord. Und als liebe Anglerfrau hab ich mich im Netz mal umgeschaut und mit erschrecken festgestellt dass der Gronsfjord als der tote Fjord bezeichnet wird. Jetzt graut es mir ja schon vor den enttäuschten Gesichtern wenn nix brauchbares gefangen wird. Vielleicht kann mir ja von Euch jemand ein paar Tipps geben wo man im Fjord ein paar Gute Stellen finden kann. Wäre dankbar wenn wir nicht aufs offene Meer rausfahren müssen letztes mal in Anna Sira hat mein Magen nicht grade hurra geschrien.:D Ja und unser Vermieter meldet sich auch nicht wegen der Boote. Wir wollten 2Boote mieten sind 7 Erwachsene 4erfahrene Angler und 3 Anfänger. Wäre dankbar wenn ich Tipps bekäme wo wir was mieten können.

  • puhh luna..
    also 2 wochen vorher die panik bekommen , ist reichlich frueh #zwinker2*


    wenn ihr soviel erfahrene angler dabei habt, kann ich ueberhaupt nicht verstehen, dass ihr euch den grønsfjord ausgesucht habt.
    dir bleibt zu dieser jahreszeit nix anderes ueber, als aufs offene meer zu fahren. der fjord trågt momentan ein schickes tuerkises kleid, was bedeutet, dass die dafuer haftbar machende alge såmtliche fische vertreibt.


    bei wem habt ihr denn gebucht? wie heisst genau euer objekt? und bei wem sind die boote bestellt?
    evt kann ich euch weterhelfen, aber schraubt eure erwartungen nicht zu hoch.


    sorry fuer die ehrlichen worte, etwas zeit habt ihr ja noch

  • Na Mahlzeit... ich würde das Boot Boot sein lassen, und mir in Farsund oder Borhaug was anderes Bootmässig mieten.... ist immerhin besser mit dem Auto zum Boot als mit dem Boot zum Fisch...

    -------------------------------------------
    Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war.

  • Ja, Trolljente da hast Du wohl recht, ich gehöre zu den 3 Nichtanglern (was nicht heißt dass ich mich nicht dafür interessiere )und die erfahrenen sind auf jeden Fall Angler in Deutschland und waren schon mehrmals in Norwegen zum Angeln. Aber mit ner anderen Truppe. Wir fahren jetzt eher in Familie wie schon vor ca. 3 Jahren in Ana Sira. da konnten wir wegen dem Wetter auch nur einmal richtig Angeln auf dem offenen Meer. Unser Objekt haben wir bei novasol gebucht, n36299 da ist aber kein Boot dabei. Die Info wo genau sich das Objekt befindet ist dann Kaveland Gronsfjord? Wir wollten Boote zumieten aber der Vermieter meldet sich nicht nicht auf unsere Anrufe. Hatten einmal Kontakt, er wollte sich umhören aber seitdem alle Anrufe vergebens. Danke für deine ehrliche Antwort, ich hatte nicht erwartet so schnell erste Antworten zu bekommen.

  • Hat denn die Mondgöttin auch einen richtigen Vornamen ?
    Kommuniziert sich leichter... #zwinker2*



    Bleibt mal dran an Trolljente.
    Sie ist eine sehr hilfsbereite Person, die vor Ort
    viele Leute kennt und euch vielleicht weiterhelfen kann.


    So gegen 11 Uhr hat auch unser Hoddel den ersten Liter Kaffee weg und
    wird sich sicher auch hier melden.



    Der Tipp von Anthe ist nicht schlecht:
    Außerhalb des Grønsfjordes ein Boot mieten, um
    weite Wege mit dem Boot zu vermeiden.



    LG :wave:
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Hmm Anthe, ich werde mal eure Vorschläge mit den anderen besprechen. Nochmal denke ich passiert uns das nicht ich hab ja jetzt den Kontakt zu Euch und werde nächstes mal mir vorher Tipps holen. Müssen wir halt uns was anderes außer Angeln machen....
    Erstmal danke für Deine Antwort. Ich seh schon die langen Gesichter.....aber Norwegen ist doch auch ohne Angeln schön, müssen wir halt das beste draus machen.....

  • Euer Boot soll ja(wenn man der Beschreibung glauben kann*rolleyes* )zwischen 20-50 Ps haben,Ich sehe schon die richtigen Angler bei deiner Truppe übern Fjord brettern.
    Du hast Recht, Norwegen hat viiiel mehr zu bieten als Fisch und bei nächsten mal einfach hier grob reinsetzen in welche richtung es gehen soll ....dann wird euch geholfen,sehr Gute und von uns allen geprüfte A.Reiseanbieter haben wir hier ja auch als Forumspartner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!