Ein Teil wurde in unserer Unterkunft frisch zu Sashimi verarbeitet, der größere Rest ging an Freunde des Skippers oder wurde an ärmere Teile der Bevölkerung verteilt...
Aktuelles zu Thunfischen in der Ostsee und vor Norwegens Küste
-
Gast5536 -
30. Juli 2014 um 13:42
-
-
Das hört sich gut an

-
Moin Micha,
stell Dir nur einmal vor, die Burschen würden wirklich von "Deiner Haustür" herumschwimmen.
Was da für ein Gedränge vor Helgoland wäre
Da könntest Du Deine Touren mit der Raja
vergessen.
Dann lieber ab und zu mal Richtung Kap Verden. -
Da gebe ich Dir absolut Recht. Lassen wir es also dabei...*rolleyes*
-
Kai Witt hat jetzt ein Video vom Drill reingestellt (etwas runterscrollen, 21.07.)....
-
Ja,ist wohl nicht viel los hinsichtlich Thunfischfang vor Norwegen.....keine Meldungen (2015 gabs die erste Meldung im Februar) und die Fangsaison ist schon fast zur Hälfte rum.Das einzige Schiff mit Lizenz ( MS Hillersøy) liegt laut AIS seit Wochen im Hafen (Maloy).:confused:
Scheint ja fast so als würde sich 2014 wiederholen.....da wars ja auch ne "Nullrunde".*rolleyes* -
Mittlerweile Mitte August und nix mit Thunfisch vor Norge.......*rolleyes*
Hier mal das Video der "Hovden Viking" beim anlanden der 21 Thune vom letzten Jahr (veröffentlicht 01.08.2016).
[video][/media]Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hei Seewolf,
selbst mit solchen Vidios kriegst du hier im Sommer keinen von der Couch oder aus dem Garten gelockt!:(
Wenn ich aber ehrlich sein soll, finde ich den folgenden Film interessanter!
https://www.youtube.com/watch?v=AJM7VH6vbqA -
Die Steinis wären mir auch lieber....für Thune hab ich irgendwie (Gott sei Dank)das verkehrte Gerät.
-
Laut Info aus einem norweg. Forum sind 5 Thune von der Hillersoy gefangen wurden (17.08.2016).
Leider sind dieses Jahr die Infos sehr spärlig.*rolleyes*
Es gab dazu auch eine Artikel im Fiskeribladet (leider nur für Abonnenten).
[h=1][/h] -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!