1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Angeln spezial
  3. Angeln in Nord / Ostsee

Aktuelles zu Thunfischen in der Ostsee und vor Norwegens Küste

• Gast5536
  • 30. Juli 2014 um 13:42

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.655
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (68)
    • 26. April 2021 um 10:15

Bezüglich "Angeln an Lachsfarmen" meine ich einfach nur meine/unsere Unerfahrenheit.
    Dabei haben wir beim Filetieren immer den üblen Geruch der (meist) Seelachse
    bemerkt und bemängelt.

Durch, ich nenn es mal Horizonterweiterung durch Forenmitglieder,
    haben wir dann ab 2006 die Lachsfarmen gemieden - und haben trotzdem immer unseren Fisch gehabt.

Mehr nicht...

LG Heiko :)

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

•  

Werbung

• alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    10.066
    • 26. April 2021 um 10:49

[quote='G A S T 1','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…2753#post592753']Na dann gib mal alles das dein Forum nicht nur zur Plattform für Desinformationen und populistische Gedankengänge wird. Ansätze dafür sind bereits zu erkennen.

Das ist in meinen Augen schlicht widerlich überhebliches Oberlehrer-Geschwafel.

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

• MeFo-Schreck
    MeFo- und Rutenbau-Junkie
    Reaktionen
    1.779
    • 26. April 2021 um 12:04
    Zitat von Ballast1

Bezüglich "Angeln an Lachsfarmen" meine ich einfach nur meine/unsere Unerfahrenheit.
    Dabei haben wir beim Filetieren immer den üblen Geruch der (meist) Seelachse
    bemerkt und bemängelt.

Durch, ich nenn es mal Horizonterweiterung durch Forenmitglieder,
    haben wir dann ab 2006 die Lachsfarmen gemieden - und haben trotzdem immer unseren Fisch gehabt.

Mehr nicht...

LG Heiko :)

Dass Du die Nähe von Lachsfarmen selber meidest, ist natürlich Dein gutes Recht!:baby:
    Tue ich im allgemeinen auch, vor allem weil ja sowieso das Fischen im Umkreis von 100 m um die Netzkäfige sowieso verboten ist!
    Deine Formulierung klang aber ganz anders, besonders der Zusammenhang mit den "Profithaien" ist in dem Zusammenhang, die eine Schuld (für was auch immer) doch eindeutig den Betreibern der Farmen zuordnet, ist also hier völlig ohne Relevanz ,zusammenhanglos, tendenziös und unangebracht!

Gruß
    Axel/MeFo-Schreck

Fishing
    -
    The thin line between living and being alive

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.889
    • 26. April 2021 um 20:41

Das mußte ich erstmal sacken lassen...erst wird man hier als Arschloch betitelt und nun als nichtsnutziger Mitbürger.Und was passiert......nichts. Ganz im Gegenteil unter das A.Loch Posting setzt ein Mod ein Danke.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

• MeFo-Schreck
    Reaktionen
    1.779
    • 27. April 2021 um 14:44

In dem Moment wo Du mir nachweist, dass ein "hoffnungsloser Pessimist" (Dein Zitat von Dir aus Post #440 Aktuelles zu Thunfischen in der Ostsee und vor Norwegens Küste - Seite 74 (norwegen-angelfreunde.de) die Welt irgendwie auch nur einen Schritt positiv vorangebracht hat, sei es lokal oder global, dann entschuldige ich mich in aller Form...bis dahin bleibt Dir nur mein Mitgefühl!
    Wie kommt man als "hoffnungsloser Pessimist" überhaupt zum Thema Angeln? Irgendwie schließt sich das für mich aus!#zwinker2*

Gruß
    Axel/MeFo-Schreck

Fishing
    -

• Vogtländer
    Profi
    Reaktionen
    271
    • 27. April 2021 um 19:05

Also bis Beitrag 439 hab ich hier ja gern mit gelesen,danach gabs wohl bei einigen ne leichte Grippe ??? Und was hat das angeln an Lachsfarmen eigentlich mit Thunfischen zu tun ? es wäre nett wenn es wieder ums eigentliche Thema gehen würde,weil eigentlich sehr interessant.

• MeFo-Schreck
    Reaktionen
    1.779
    • 2. Juni 2021 um 19:39

Sehr viel früher als die vorigen Jahre (meist sonst im Juli-August scheinen die Bluefins nun jetzt schon in dänisch-schwedischen Gewässern aufzutauchen! :klatsch:

Så er de blåfinnede tun allerede kommet til Øresund! | smaabaadsnyt - alt om småbåde og hvad vi bruger dem til.
    Die dänischen "Smaabdasnyt" berichten jetzt schon am 31. Mai von Sichtungen jagender Bluefins im Skagerrak und Kattegat
    So wurden 5 Bluefins bei der Jagd vor Nord-Seeland bei Hornbaek beobachtet, sowie gab es weitere Sichtungen oben im Skagerrak rund um Läesö.:baby:
    Das passt auch gut zu der Beobachtung, dass ihre Futterfische, die Makrelen, schon jetzt in größeren Mengen bis tief in die Ostsee vorgedrungen sind und teils schon z.B. im Isefjord vom Ufer aus gefangen werden können.

:baby:
    ISEFJORDEN: KYSTMAKREL VED SKANSEN - Fisk & Fri

Die Vorbereitungen für das diesjährige Markierungsprojekt für die Bluefins läuft übrigens auf vollen Touren und bei der schwedischen SLU
    Nytt forskningsfiske efter tonfisk – men allmänheten får vänta
    können sich immer noch interessierte Boots-Teams für dieses Projekt bewerben:
    Kontaktformular

Gruß
    Axel/MeFo-Schreck

Fishing
    -

• MeFo-Schreck
    Reaktionen
    1.779
    • 2. Juni 2021 um 19:59

Michael, Mantafahrer
    Wäre so eine Bewerbung zur Teilnahme am Forschungs-/Markierungsprojekt der Bluefins nicht auch was für Dich? #zwinker2*:wave:
    Zumindest an der wissenschaftlichen Vorbildung für das Projekt sollte es im Auswahlprozeß da doch nicht scheitern, oder? #zwinker2*

Gruß
    Axel/MeFo-Schreck

Fishing
    -

• Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    14.036
    • 3. Juni 2021 um 03:57

Das ehrt mich, dass Du da an mich denkst, Axel.

Matthias, der Wissenschaftler, der mit mir zusammen Hundshaie besendert, interessiert sich ebenfalls für BfTs.

Ich leite das mal an ihn weiter, mal sehen, was er meint. Danke erstmal...

Was kann man tun?

• MeFo-Schreck
    Reaktionen
    1.779
    • 3. Juni 2021 um 18:19

:baby:
    Nachdem Du in den letzten Jahren ja immer mal "gemault" #zwinker2* hattest, dass die nach Norden ziehenden Thune bisher Deinen roten Felsen in der Nordsee immer haben "links liegen lassen" :wave:, wäre doch zumindest eine Bewerbung für die Markierungssaison im August/September mal die logische Konsequenz #zwinker2*:wave:

Gruß
    Axel/MeFo-Schreck

Fishing
    -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12