Danke. Ja wir Pfälzer sind schon nett
Viele Grüße aus der Pfalz
Vorstellung und Frage zu Hausvik (Bork 250/9)
-
-
-
-
Herzlich willkommen bei den Angelfreunden Doc.
Erst einmal etwas grundsätzliches:
Vergiss die schweren Angelmethoden, die du vorher gewohnt warst. Hier ist "Leicht" angesagt.Das heißt, immer nur so leicht fischen, wie es gerade geht. Schnüre so von 10 bis 15 kg geflochtene. Je größer dein Pilker, um so weniger fängst du. Maximal ein Beifänger.
So, dann lege mal los mit deinen Fragen.
Hoddel
-
Hallo zusammen und guten Abend,
vielen Dank für die angebotene Hilfe. Ich hab ne Frage, kann man auch im Rosfjord angeln oder sollte man besser etwas rausfahren? Ich habe schon viele unterschiedliche Meinungen gelesen.
Danke und Grüße vom Rhein.
-
vielen Dank für die angebotene Hilfe. Ich hab ne Frage, kann man auch im Rosfjord angeln oder sollte man besser etwas rausfahren? Ich habe schon viele unterschiedliche Meinungen gelesen.
Aber natürlich kann man da angeln...Hoddel kennt den Fjord wahrscheinlich besser als als jeder andere hier..ist sein zweites Zuhause.
-
Wer sagt, dass man im Rosfjord nichts fängt, macht einiges falsch.
Bestes Beispiel:
Ein Boot, 4 Mann. Freibord gerade mal 50 cm. Alle stehen in einer Reihe und pilken nicht, sie reißen. An der Biegung der Ruten erkennt man schon von Weitem, dass da richtig Gewicht dran hängt. Wo findet das statt? Genau in der Mitte vom Fjord, wo er am tiefsten ist.Der Rosfjord hat eine Besonderheit. Es gibt dort zwei Strömungen. Auf der einen Seite geht sie in den Fjord bis ganz nach hinten und auf der anderen Seite geht die Strömung wieder raus. Dadurch setzt sich in der Mitte Schlamm ab. Außer einem Karpfen kenne ich keinen Fisch, der sich im Schlamm wohl fühlt.#zwinker2*
Fängig sind im Rosfjord immer die Kanten von 10 bis 60 m. Die Insel Børøy ist an der Nordseite eigentlich die Grenze, wo man gut fangen kann. Natürlich auch die Fjordmündung.
Hoddel
-
Dankeschön für den Tipp
-
Schau mal in dein Mail-Postfach. Ich denke dass du die Fangskizze gut gebrauchen kannst.
Hoddel
-
Vielen Dank für die Skizze. Tolle Arbeit. Alles weitere per Mail.
Grüße Uli
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!