1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Fankurve

Die Troedel und Kultur Tour Halsnøy 2015

• heksen
  • 20. Juli 2014 um 13:35
  • XPLimited
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    343
    • 28. Juni 2015 um 08:06
    • #1.101

Da scheint wohl bei #1096 dem Schriftbild nach der Alkohol das Controlling über die Tastatur und anderem vollumfänglich übernommen zu haben; zumindest fällt mit ad hoc keine andere mögliche Erklärung dazu ein.

@ Jürgen: Eure Bilder und Eure Berichte sind eine Bereicherung für das Forum. Vielleicht kommt der ein oder andere nicht damit klar, dass es Menschen gibt, die auch bei schlechtem Wetter und/oder weniger guten Fangerfolgen ihren Urlaub einfach nur genießen und Norwegen als Reiseland lieben und nicht nur als puren Fischlieferant ansehen. Das kann und darf aber nicht Euer Problem sein.

Und jetzt hör auf zu grollen und arbeite bitte an den Fotos weiter.-)

• nordfisker1.jpg

• Frank auf Bømlo
    wohnt hier
    Reaktionen
    441
    Geburtstag
    26. März 1966 (60)
    • 28. Juni 2015 um 08:20
    • #1.102
    Zitat von XPLimited

Da scheint wohl bei #1096 dem Schriftbild nach der Alkohol das Controlling über die Tastatur und anderem vollumfänglich übernommen zu haben; zumindest fällt mit ad hoc keine andere mögliche Erklärung dazu ein.

@ Jürgen: Eure Bilder und Eure Berichte sind eine Bereicherung für das Forum. ................ Das kann und darf aber nicht Euer Problem sein.

Und jetzt hör auf zu grollen und arbeite bitte an den Fotos weiter.-)

Das sehe ich genau sooooo!

@ Jürgen,

Du bist ein alter Hase im Forum. Hast viele Leute kommen und gehen sehen. Du wirst dir von solchen Leuten, nicht den Wind aus den Segel'n nehmen lassen.
    Hast doch bei der Tour einen super Lehrmeister gehabt. Sei es nun die Hinweise beim fotografieren, oder beim Umgang mit Leuten.
    Ich persönlich hätte gedacht, dass dein Fell etwas dicker wäre, und solche Sachen einfach abprallen.

[SIGPIC][/SIGPIC]Viele Grüße Frank :wave:

wenn man doch nur nicht so lange warten müsste.

• Frank auf Bømlo
    wohnt hier
    Reaktionen
    441
    Geburtstag
    26. März 1966 (60)
    • 28. Juni 2015 um 08:47
    • #1.103
    Zitat von Jürgen Chosz

Tja, dann hat mir Sven als Dolmetscher wohl alles verkehrt wieder gegeben*rolleyes*................
    ...............

Das glaube ich auch nicht. Ich kenne euch beide ja nun persönlich. Das du nicht der Sprache mächtig bist, ist kein Problem.
    Aber... das Sven etwas falsch versteht... dem zu Folge auch falsch weiter gibt, kann ich mir nicht vorstellen!

Eine Kostprobe, seiner sprachlichen Qualität hatte ich bei einem gemeinsamen Essen auf Bømlo, mit sehr lieben norwegischen Freunden.

@ Sven,

weisst du noch?

• matthias_other1
    Norgeverrückt
    Reaktionen
    164
    Geburtstag
    6. November 1971 (54)
    • 28. Juni 2015 um 08:53
    • #1.104

Moin Jürgen ,

ich habe es gerade zum 1. mal probiert und was soll ich sagen , es funktioniert wirklich .

Ich sach nur Ignorierliste :zwinker:

Ansonsten muss ich auch mal mit dir hart ins Gericht gehen . Wage es ja nicht , keine Berichte mehr einzustellen , denn der letzte war supi :Danke:

Vi sees i Norge !

Matthias

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
    Mark Twain

• Sensay
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    222
    Geburtstag
    10. März 1969 (57)
    • 28. Juni 2015 um 10:00
    • #1.105

Beide Varianten stimmen, die Reusen auf Jürges Bild werden zum fang auf Lippfische für die Lachsfarmen verwendet. Auf den Bild nicht zu sehen die Körbe mit denen er Kaisergranaten wohl nur für den Eigenbedarf fängt. Bei einem der ersten Gespräche mit Attle sprach er auch das der Kutter sein Hobby Nr. 1 ist und das kleine langsame Bötchen im Hintergrund sein 2.tes Hobby wäre. Ein wirklich netter Mensch mit dem man sich super unterhalten kann.
    Zu den Räucherlachs muß ich sagen ich habe mir sowohl den von Attle als auch diesen hier gekauft, und ich muß ganz klar sagen, der von Attle mundet mir mehr. Hätte ich das vorher gewußt, dann hätte ich wohl gleich 2 Seiten von Attle genommen. :baby: Ist jetzt aber auch kein Dramma, der eine wird in Familie und Freunfeskreis verschenkt, und der Attle Lachs wird selbst verspachtelt. :biglaugh:

LG Sensay :wave:

• Frank auf Bømlo
    wohnt hier
    Reaktionen
    441
    Geburtstag
    26. März 1966 (60)
    • 28. Juni 2015 um 10:53
    • #1.106

Tja Sensay,

so ist das eben, mit dem Geschmack. Der eine ist Raucher... und braucht es etwas kräftiger... der andere eben etwas weniger.
    Grundsätzlich gebe ich dir aber recht, der selbstgeräucherte ist um Längen besser. Nur... es lohnt nicht, den großen Räucherschrank oder sogar Haus für 3 Seiten zu zünden.

Und da, ist der eben ein prima Ersatz. #zwinker2*

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.171
    • 28. Juni 2015 um 20:30
    • #1.107

:wave: P1. Mein Bericht und die Fotos sind wirklich erschöpft.
    P2 . Ich habe mal nur gaaaanz kurz in Svens und Mäuschens Fotos dieser schönen Tour geschaut,darauf könnt ihr euch freuen,sind Super Fotos dabei.
    P3. Frank, deine Insel ist echt krass schön,herrliche Hochmoore und Feuchtwiesen,Felsschluchten ,super schone Buchten und wenn man will (und es der Wind-Gott zu läßt) kann man auf dem offenen Meer bestimmt gut angeln,in den Fjorden und Buchten mit Sicherheit auch.
    So,und nu warte ich gespannt auf weiteres Von Sven und Anhang:wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

• heksen
    Sieht durch Wolken die Sonne
    Reaktionen
    150
    Geburtstag
    22. Oktober 1963 (62)
    • 28. Juni 2015 um 20:45
    • #1.108

Seid ihr auch auf Goldsuche gewesen Jürgen?

Grüße von Huglo

Heidi :wave:

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.171
    • 28. Juni 2015 um 21:00
    • #1.109
    Zitat von heksen

Seid ihr auch auf Goldsuche gewesen Jürgen?

Nööö, aber der Reiseleiter #zwinker2* hat erzählt das es das Edel-Metall da mal gab und sogar recht häufig ,dadurch soll die Insel wohl recht reich geworden sein,Ich wollte ja anfangen zu buddeln aber es wurde mir untersagt:biglaugh:.
    Warum hab ich plötzlich Hunger auf Medezin????

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 28. Juni 2015 um 21:03
    • #1.110

neee heidi, waren wir nicht - ich habe aber mein loecheriges wissen ueber diese zeit zum besten gegeben....da ist dringend mal ne auffrischung und tour noetig - die todo liste wird schon wieder laenger :) :)

frank - du olle schnarchnase - laesst mich auf der suche nach dem laks ueber ganz bømlo hechten und teilst mir nun grinsend mit, den gibbet in der form gar nicht mehr ?? solche freunde braucht der mensch !!! :) :)

aber wir haben ja den neuen gefunden - natuerlich hat martin recht, hausgemacht ist hausgemacht - aber nach wie vor finde ich den Bømlolaks sehr gut ( und ich bin kein laksfan - lieber gegrillt :) )

uebrigends - die frage : "..weisst du noch?" empfinde ich ja als persoenliche beleidigung :) - unvergessen das essen bei euch , unvergessen das tischgespraech und unvergessen die bootstour. schon auf bømlo packte mich die erinnerung an ganz besondere momente und einen ganz besonderen menschen, : Jens-Arndt - unvergesssen !

mal kurz etwas zu der "kritik" - ich denke, das eine "missverstaendniss" hat martin angedeutet, dass andere - die yacht hat sicher ihre schaeden gehabt - hat aber bei nina einen "nachschlag" bekommen. somit sind beide aussagen (teilweise) richtig. richtig ist auch, ich verstehe und spreche norwegisch (jedenfalls das richtige ;) ) - habe es aber nie "gelernt" - und wuerde mich vehemmend wehren es fehlerfrei ins deutsche uebersetzen zu koennen. also ist durchaus moeglich, dass fehlerquellen bei mir liegen. zum anderen waren alle gespraeche mit raidun, skjell und attle schnelle gespraeche auf dem kai - am rasenmaeher oder beim verabschieden, als sie mit freunden beim "glasel" sassen. also immer nur kleine einblicke , kleine nuancen - ohne wahre "tiefgruendigkeit". eine weitere fehlerquelle. und in seiner beigeisterung mag juergen nun noch das ganze etwas "verwuerfelt" dargestellt haben.....in meinen augen verstaendlich und nachsehbar.

eine schmunzelnde, freundliche "zurechtweisung" haette doch genuegd, warum dieser ton ???

verstehe ich nicht, will ich nicht verstehen......und zum glueck muss ich nicht verstehn - und kann eigene konsequenzen ziehen, ich weiss, ich werde auch nicht alles detailgetreu und sachlich tausendprozentig richtig darstellen - und bevor ich freiwillig aufs schaffot krieche...neeeeeeeeeeeeeeeeeee.

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.23