so leute der letzte tag in borhaug ,morgen geht es leider mit der nachmittagsfähre schon wieder nach hause .
wir sind heute morgen 06.30 aufgestanden und nochmal zum angeln raus gefahren .
auch heute wieder brütende hitze und fast null wind .
wir versuchten es noch einmal bei rauna im tiefen ,mit etwas geschick beim boot fahren und dem halten desselben in der drift konnte man heute den grund erreichen .
wir wurden für unsere mühe mit pollack,dorsch,köhler und schönen lump belohnt .
da wir die kisten fast voll hatten beendeten wir diese ausfahrt am mittag wieder .
kurz vor der hafeneinfahrt ein letzter stop und noch einmal ablassen bei 35m ,auch hier hing sofort pollack am band .
es scheint momentan egal zu sein wo man sein glück versucht überall fängt jeder seinen fisch.
ich selber fischte die ganze woche bis aufs fischen im tiefen meine geliebte berkley skelletor in 40gr. mit einer abu revo inshore .
die angelei mit dem leichten gerät macht einen riesen spass und schont vor allem die knochen .
der drill eines 5kg pollack an solcher gerte ist ein erlebnis das sich einbrennt.
unser fazit dieser reise ,borhaug wird uns sicher wieder sehen .
nicht nur der fantastischen fischrei hier wegen auch landschaftlich hat der ort und die nähere umgebung seinen ganz besonderen charme .
anbei wieder ein paar bilder .
ich werde dann von zu hause aus nochmal ein paar bilder einstellen ,wenn ich sie sortiert habe .
danke für euer interesse an unseren abenteuern grüsse aus sörnorge kerstin und jens
borhaug 2014
-
-
Danke auch von hier für die Bilder und Geschichten.
-
na, dann hat sich doch der urlaub gelohnt - bei dem gesamtfazit - schoen das deine skelletor heilblieb
sieht und liest sich nach einer erfolgreichen fangwoche - petri dazu - an beide !
schoene heimreise - gutes ankommen , man liest und hoert sich dann - und einen herzlichen dank fuers bebilderte berichten, war schoener kurzweil !!
-
Danke Jens und Kerstin und eine gute Heimfahrt. Könnt das Wetterchen gleich mitbringen.
-
Danke für Bericht und Fotos
-
Jens, kommt gut Heim und für den Livebericht.
Da habt ihr ja eine "Traumwoche" gehabt.
Achim
-
Jens, danke für die tolle Berichterstattung, hab fast stündlich nachgeschaut wann es neues aus Borhaug gibt. ... Auch nahe Elle fuhren ab Flekkefjord gen offenes Meer diese tollen Schiffe die Ihre Bagger täglich spazieren fuhren... raus... rein ... raus... und ich rätsel immernoch was die da täglich baggern...
-
nabend
wir sind wohlbehalten wieder zu hause angekommen .
obwohl noch reichlich müde wird schon fleissig das gerät gereinigt und wieder hergerichtet für die nächste tour.
1 oder 2 mal könnte es dieses jahr noch los gehen .
unter anderem plane ich evtl. mal im dezember gen südnorge zu fahren ,ich höre immer wieder von den einheimischen das dann die dorschangelei sehr gut sein soll.anbei noch ein paar bilder der letzten woche .
-
Hast du Ahnung was das in Stein gemeiselte für ne Bewandtnis hat ?
-
es soll boote darstellen jürgen ,was das aber genau damit auf sich hat weiss ich leider nicht evtl. hat karsten je nen schimmer davon.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!