- [h=3]Hamburg kippt Hafenschlick vor Helgoland in die Nordsee[/h]
Vor Helgoland sollen 800.000 Kubikmeter des mit Schwermetallen belasteten Sandes ins Meer gekippt werden. In Schleswig-Holstein befürchtet man, dass das ...

Hamburg kippt Hafenschlick vor Helgoland in die Nordsee
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
-
-
Man kann den Schlick mit den Schwermetallen auch dort hin zurück karren, wo die Schwermetalle eingeleitet wurden.
Das will wahrscheinlich auch keiner.
Hoddel
-
Ich hab früher als Kind in diesem Schlick gespielt (war richtig klasse, Fangapackung täglich gratis) und auch in der Elbe gebadet und da gab es zusätzlich noch die ganzen Schadstoffe im Wasser aus der ehem. DDR.
Heute zeige ich mich in bester Gesundheit.
Wo ist jetzt das Problem ......???OK, für die Zwerge wird jetzt einges klar
-
Man kann den Schlick mit den Schwermetallen auch dort hin zurück karren, wo die Schwermetalle eingeleitet wurden.
Das will wahrscheinlich auch keiner.
Hoddel
Doch, das will jeder!
Ausser er wohnt in der Nähe der Einkippstelle oder ist dadurch betroffen.... -
Tschä lundi, aus ähnlichen Erfahrungen wird ein Ex-Bundeskanzler sagen, dass Rauchen nicht schädlich ist!#zwinker2*
-
Belastet mit Schwermetallen? Hat Jürgen beim Plattenangeln wirklich so viele Bleie verloren?
-
Blei ist ein Süßwasserfisch und damit fängt Jürgen seine Platten?:confused:#zwinker2*
-
Jo, da kennt Jürgen nichts.
Hoddel
-
Das mit einem großen Anteil des belasteten Sandes gerade ein sehr Großes Hafenbecken mit Spezialschiffen zugeschüttet wird ...davon spricht niemand.
-
Der Schlick wird dort vorher dekontaminiert Jürgen. Das Verfahren ist zu aufwendig, um sehr große Mengen zu verarbeiten.
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!