Brauche etwas zum Mut machen

• Hallo liebe Freunde,
    nun ist es fast soweit, in 8 Tagen (ohne heute), geht`s los. Langsam wird mir aber ganz schön mulmig, was das Wetter betrifft. Inwieweit kann man denn den Wetterfröschen von Wetter.com glauben schenken? Die Vorhersagen machen mir nicht viel Hoffnung. Ich fahre mit Familie nach Innbjoa und da soll es zwischen 12 und 15 Grad werden und das Ganze noch mit Gewittern. Ein bisschen Regen sollte nicht stören, aber Gewitter und die Temperaturen*eek*.
    Vor vielen Jahren, war ich mit 3 anderen Kerlen auf Eigeroy und von 6 Tagen war nur eine Ausfahrt möglich, uns packte der Lagerkoller:bad::crying: und Frust machte sich breit.
    Das möchte ich dieses Mal unbedingt vermeiden, zumal ich meine Frau überzeugen will, wie schön doch Norwegen ist und das ist Wetter doch eines der Hauptargumente.
    Wenn Jemand etwas erbauliches für mich hat, den Einen oder Anderen Tip, auch wie das Angeln erfolgreich gestalten kann, dann Her damit.
    Ich danke Euch im Voraus :Danke:
    Meine Vorfreude ist ungebrochen und ich hoffe, ich kann Euch nach unserer Rückkehr erfreuliches berichten.

viele Grüße
    Frank:wave:

• hei Frank!
    schau mal bei yr.no nach, da geht im Moment die Langtidsvarsel bis Samstag, 19.07.
    Für Innbjoa ist bestes Angelwetter bei 20 Grad und wenig Wind vorhergesagt, also Vorfreude!
    Hast du den Bericht über unsere Sunhordalandtour nach Borgundöy unter Berichte-Westnorwegen verfolgt?

• Wie kann ich mich von einer so langen angeblich schlechten Wettervorhersage derart fertig machen lassen ???:)

Unter diesen Bedingungen hätte ich Malle gebucht.

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• hei Frank!
    schau mal bei yr.no nach, da geht im Moment die Langtidsvarsel bis Samstag, 19.07.
    Für Innbjoa ist bestes Angelwetter bei 20 Grad und wenig Wind vorhergesagt, also Vorfreude!
    Hast du den Bericht über unsere Sunhordalandtour nach Borgundöy unter Berichte-Westnorwegen verfolgt?

Genau,Gegen Wetter kann man ohnehin rein garnischt machen...Norwegen hat aber viiiiiiiel mehr als nur Angeln.

• Bleib locker! Den Wetterfröschen kannst Du max. 1 bis 2 Tage vor Abfahrt trauen. Beispiel?!

Vor unserem Dänemark Urlaub diesen Jahres prophezeiten uns die Wetterheinies 5°C und Regen (auch der dänische Wetterdienst war wenig optimistisch) Und was war? Wir hatten sommerliche Temperaturen um die 22 °C und verbrachten den lieben langen Tag am Strand. Einziges Problem waren die falsch eingepackten Klamotten :biglaugh:

Den Schiss, das meine Frau aufgrund des miesen Wetters Norwegen nie wieder sehen würde wollen hatte ich 2009 auch. Und? Trotz eher mäßigerem Wetter und 2 Tage Dauerregen ist sie dermaßen vernarrt in dieses Land, dass sie mindestens einmal im Monat vom Auswandern quatscht!!!

Also - cool bleiben...

Gruß
    Rudi :wave:

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=1[/ticker]

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=2[/ticker]

• Wie kann ich mich von einer so langen angeblich schlechten Wettervorhersage derart fertig machen lassen ???:)

Unter diesen Bedingungen hätte ich Malle gebucht.

Hei Micha,
    also, hätte ich Malle gebucht, wer ich nicht hier im Forum.
    Ich mache mir nur Sorgen um meine Familie und vor dem Fazit meiner Frau, was lauten könnte Norwegen,...nie wieder:confused:.
    Und ich weiß was mir blüht wenn Plan B gefahren wird,...komm lass uns doch irgendwo shoppen gehen bei dem Wetter:crying:
    Beide Dinge unakzeptabel!

Vielleicht hast du ja doch eine hilfreichere Idee? statt zu klug.......... sorry

viele Grüße Frank

• Hallo Torsten ( ohne h)

genau, bei Oelen muss ich auf die Halbinsel Bjoa abbiegen. liegt dann zwischen beiden Fjorden.
    Ich mache mich auch nicht verrückt, wegen dem Wetter, möchte allerdings meiner Familie einen schönen Urlaub bieten, auch wenn man am Wetter natürlich nichts ändern kann, nur das Beste draus machen. Zur Not gehen wir Beeren pflücken und Pfifferlinge sammeln, wenn das Wetter es nicht zulässt rauszufahren.

Wird schon!

viele Grüße
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!