1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Umwelt und Natur
  4. Wissenswertes vom Mantafahrer

Petra verklagt Dutzende Fischer wegen Tierquälerei

• Mantafahrer
  • 3. Juli 2014 um 12:28

Har en kjempefin                  

Sankthans      

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.552
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 3. Juli 2014 um 15:31
    Zitat von Achim.M

Petra...
    Ein Fashion und Lifestyle Magazin LC:).
    Und auch eine verlassene Felsenstadt im heutigen Jordanien.

Geht zwar nicht um Fische, auch nicht um P..., aber ich denke mal es passt hier mit her, weil es zeigt die Tendenz.

Gestern Abend MDR „Exakt“:

http://www.mdr.de/exakt/tierrechtler100.html

Alles anzeigen

Die Sendung hatte ich gestern auch gesehen. Daran kann man sehen, was einige Extremisten anrichten können.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• nordfisker1.jpg

• MeFo-Schreck
    MeFo- und Rutenbau-Junkie
    Reaktionen
    1.779
    • 3. Juli 2014 um 15:47
    Zitat von Martin1

Der Umstand beim Mähen ist bekannt. Verhindern lässt sich nicht alles. Jedoch dem Jagdpächter vorher mal eine Info zukommen zu lassen und wenigstens die Tiere von ihrem Leiden zu erlösen muss machbar sein.

Da stimme ich Dir zu 120% zu! :baby:
    Wenn der Führer des Mähers dies wissentlich unterlassen hat, dann gehört ihm auch eins "übergebraten", gar keine Frage!

Gruß
    Axel/MeFo-Schreck

Fishing
    -
    The thin line between living and being alive

• Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    13.879
    • 3. Juli 2014 um 15:56

[h=3]Diskussion[/h] [h=2]Rütner rettet Rehe vor Mähdrescher[/h] Wenn im Frühjahr die Wiesen gemäht werden, lauert auf Rehkitze der Tod. Denn die Mütter verstecken sie oft im Gras, unsichtbar für den Bauern auf der Mähmaschine. In Rüti hilft ein Hightechgerät, den brutalen Tod zu verhindern. Mehr...

Was kann man tun?

• gast466
    Gast
    • 3. Juli 2014 um 16:30
    Zitat von MeFo-Schreck

Da stimme ich Dir zu 120% zu! :baby:
    Wenn der Führer des Mähers dies wissentlich unterlassen hat, dann gehört ihm auch eins "übergebraten", gar keine Frage!

Im normalfall ist der Jagdpächter zu der Zeit auf arbeit, aber der wird auch nicht gebraucht. Im normalfall brauch der nicht mehr kommen, weil wenn so ein Kitz mang die Messer gerät.......alles sofort vorbei ist. Selbst bekommt man das auch nicht in allen Fällen mit, meist bemerkt man das erst wenn man die Krähen kreisen sieht. Alle guten Ratschläge und Vorsichtsmaßnahmen funktionieren nur vom Schreibtisch von völlig realitätsfernen und weltfremden vermeintlichen "Tierschützern". Sicherlich gibt es auch möglichkeiten, aber die kann ein normaler Kleinbauer nicht bezahlen und stehen auch in kein Verhältnis.
    Trotz alledem ist der Bestand an Rehwild viel zu hoch.

AF

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.552
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 3. Juli 2014 um 16:58

Laut Tierschützer ist ja auch der Maulwurf vom Aussterben bedroht. Man darf den noch nicht einmal mit einer Lebendfalle fangen.

Klar in der Innenstadt gibt es nur ganz wenige und auf dem Balkon ist auch noch keiner hoch gekommen. Ich frage mich nur, was diese Petra macht, wenn eine Katze einen Maulwurf getötet hat? Kommt die dann auch vor den Richter? Einsperren darf man die aber auch nicht, dann kommt Petra mit der nächsten Klage.

Tierschutz ist angebracht, aber man sollte nicht alles von einer Seite betrachten.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• walko
    Ist oft hier
    Reaktionen
    407
    • 3. Juli 2014 um 19:29

Es würde funktionieren wenn welche von der Peta vor dem Mähdrescher herlaufen und die Kitz aufsammeln.
    Man sollte die wohl rechtzeitig vorher Benachrichtigen.
    Dennen liegt doch das so am Herzen, dann sollen die auch Aktiv was tun das es besser wird.
    Machen die nicht? dann sollen die auch sie Fresse halten.

• Palometta
    Rollenschrauber ;)
    Reaktionen
    630
    Geburtstag
    12. März
    • 3. Juli 2014 um 19:58
    Zitat von walko

Es würde funktionieren wenn welche von der Peta vor dem Mähdrescher herlaufen und die Kitz aufsammeln.
    Man sollte die wohl rechtzeitig vorher Benachrichtigen.
    Dennen liegt doch das so am Herzen, dann sollen die auch Aktiv was tun das es besser wird.
    Machen die nicht? dann sollen die auch sie Fresse halten.

vor allem wäre es gut wenn sich Petra auch mal beim säubern der vielen Gewässer beteiligen würde und das nicht den Angelvereinen überlassen würde.
    Aber sie suchen sich ja lieber irgendwelche Tussen die sich für zweifelhafte Aktionen nackig machen um sich daran zu ergötzen ;)
    Stellt sich wieder einmal die Frage : wer ist der größere Thor " Der Thor oder der der dem Thor folgt" ?

Gruß
    Palo

Immer auf der Suche ist auch ein Weg ..#Seefahrt4##

• MeFo-Schreck
    MeFo- und Rutenbau-Junkie
    Reaktionen
    1.779
    • 3. Juli 2014 um 20:28
    Zitat von AF.

Im normalfall ist der Jagdpächter zu der Zeit auf arbeit, aber der wird auch nicht gebraucht. Im normalfall brauch der nicht mehr kommen, weil wenn so ein Kitz mang die Messer gerät.......alles sofort vorbei ist. Selbst bekommt man das auch nicht in allen Fällen mit, meist bemerkt man das erst wenn man die Krähen kreisen sieht. Alle guten Ratschläge und Vorsichtsmaßnahmen funktionieren nur vom Schreibtisch von völlig realitätsfernen und weltfremden vermeintlichen "Tierschützern". Sicherlich gibt es auch möglichkeiten, aber die kann ein normaler Kleinbauer nicht bezahlen und stehen auch in kein Verhältnis.
    Trotz alledem ist der Bestand an Rehwild viel zu hoch.

AF

Nur damit Du mich nicht mißverstehst. Mein Post sollte kein Vorwurf an Dich oder den normalen Mähdrescherfahrer sein. :wave:
    Auch ich glaube, dass die allermeisten Kitze praktisch augenblicklich tot sind wenn sie in die Messer geraten und man es wohl meist als Fahrer garnicht direkt bemerkt.
    Mein Post sollte nur klarstellen, dass WENN jemand es bemerkt und das Tier noch schwerverletzt leben sollte, er doch zumindest den Versuch mache sollte, dem Tier das Leiden zu verkürzen und sei es nur durch den Versuch den Jagdpächter/den Förster zu verständigen.

Gruß
    Axel/MeFo-Schreck

Fishing
    -
    The thin line between living and being alive

• Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    13.879
    • 3. Februar 2015 um 17:01

[h=3]Angler machen sich nicht strafbar[/h]Alle gefangenen Fische seien tierschutzgerecht betäubt, getötet und dem Verzehr zugeführt worden. Weiter hieß es in der Begründung unter anderem, dass die ...

Was kann man tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11