Welche Penn Slammer Rolle?

  • also 60 euro hatte ich mir gesetzt als limit für ne rolle


    Die Schnurfassung einer Smoke Inshore 40 beträgt 270m fins xs(Herstellerbezeichnung 10 lb/0,229mm/14,5 kg),die 30er wohl 250m 10er powerline!Die Rolle ist aber definitiv nix für ne 20lbs penn overseas.selbst die 50er wäre da noch zu filigran!
    Denke mit ne 5000er sargus,460er slammer ist er gut bedient,wenns low budget sein soll!
    Gib mal bescheid was du ausgeben willst!



    Gruß Brosme




    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=420&tid=1[/ticker]



  • Du vergisst ne Abu Sören SX 60 beim Bode... für knapp 50€ ein Schnäppchen.. hat aber sein Gewicht.


    So, ich meld mich mal ab und geh angeln nach Norwegen, wir lesen, hören, schreiben uns in 15 Tagen wieder...

    -------------------------------------------
    Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war.

  • also 60 euro hatte ich mir gesetzt als limit für ne rolle


    Bei 60€ wird es schon eng,für die Sargus sind incl. VS schon gut 70€ fällig.Bleibt noch das baugleiche Modell von Mitchell,die Blade Alu.Leider nur noch in der großen Version (6500) verfügbar,muß man dann halt mit den 645g leben,aber der Preis von < 40€ ist unschlagbar und außer der weißen Lackierung ist sie identisch mit der Sargus.Ich hab die an einer Ugly Stik Boat (15lb.) zum NK-Angeln bis 100m denn meine Frau kann sich mit Multirollen auch nicht "anfreunden".Sonst bleibt nur noch die Slammer*rolleyes* oder die ABU Sorön SX 70 (die 60er sind aktuell schon wieder >60€),zu der ich aber nichts sagen kann.


    LG.

  • Die Schnurfassung einer Smoke Inshore 40 beträgt 270m fins xs(Herstellerbezeichnung 10 lb/0,229mm/14,5 kg),die 30er wohl 250m 10er powerline!Die Rolle ist aber definitiv nix für ne 20lbs penn overseas.selbst die 50er wäre da noch zu filigran!
    Denke mit ne 5000er sargus,460er slammer ist er gut bedient,wenns low budget sein soll!
    Gib mal bescheid was du ausgeben willst!


    Schnurfassung (270m Fins XS Braid 10 lb.) passt,aber 10 lb. sind 4,54kg,die 14,5kg sind wohl ein Schreibfehler#zwinker2*.Solch filigrane Schnüre nutz ich nicht mehr,das hat mich 2012 einige Fische und Nerven gekostet.Ansonsten stimm ich dir zu,Spinnrolle und 20 lb. Rute......paßt nicht.


    LG.

  • Kein Schreibfehler meinerseits....ist die Herstellerbezeichnung,das hatte ich auch ausdrücklich dazugeschrieben.Auf was sich bei der Schnurbezeichnung die 10 lb beziehen kann ich nicht sagen,die 0,229mm und auch die 14,5 kg passen da eher(kann real sogar noch dicker sein und die Tragkraft noch höher) ,die Schnur ist definitiv nicht dünn.


  • Ich habe meine Slammer 460 schon etliche jahre (kein usa Produkt)bin trotzdem sehr zufrieden damit
    die Rolle ist an einer Balzer Flexo Pilk 200 mit einer 20ib schnur von giga fisch bestückt und hat schon reichlich Fisch der 10kg klasse ins boot gebracht


    Gruß Dieter


    Pswürde mir jederzeit wieder eine neue kaufen

  • Kein Schreibfehler meinerseits....ist die Herstellerbezeichnung,das hatte ich auch ausdrücklich dazugeschrieben.Auf was sich bei der Schnurbezeichnung die 10 lb beziehen kann ich nicht sagen,die 0,229mm und auch die 14,5 kg passen da eher(kann real sogar noch dicker sein und die Tragkraft noch höher) ,die Schnur ist definitiv nicht dünn.


    Von der Fins Homepage,Daten der XS Braid:http://www.finsfishing.com/im/xs2013chartb.jpg
    .....von 14,5kg steht da nichts,nur von 10lb.*rolleyes*Evtl. bezieht man das aber wieder auf die alten mono-Schnurklassen,der Durchmesser von knapp 0.23mm kann allerdings zur Tragkraft von 14kg+ passen.
    Hat allerdings auch mit dem Eingangsthema nichts zu tun,und die Herstellerangaben......naja,stimmen selten mit der Realität überein.


    MfG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!