1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Westnorwegen

Sunhordaland 2014

• Jürgen Chosz
  • 30. Juni 2014 um 11:39
  • Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 6. Juli 2014 um 13:28
    Zitat von sam

Großes Kino! Herrliche Bilder, prima Kommentare.
    Führt das hier doch einfach bis zur Tour 2015 weiter. Klasse-Bilder habt ihr ja wohl mehr als genug.....

knapp 800 (822 um genau zu sein ;) ) habe ich selbst , da ich die karten meiner mitreisenden gepluendert habe vor abreise und von zumindest einer die nutzen darf - juergen nickt sicher auch das ab ;) - koennte sich das vom umfang fast ausgehen. nur meine eigenen sind halt echt ohne jeglichen angelbezug ( vorwiegend ) und absoluter detailbloedsinn :)

zum beispiel so : Hafen der hytta bei " nacht " - mit dem betonen auf die Restfarben im grau

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• nordfisker1.jpg

• sam
    SNB #22
    Reaktionen
    268
    Geburtstag
    7. Juli
    • 6. Juli 2014 um 13:42

Sven,
    es muss nicht jedes Norgebild einen Bezug zum Angeln haben. Das Land hat viel mehr zu bieten....

Gruß,
    Ralf

"Hannover ist Indianerland"

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 6. Juli 2014 um 14:18

weitere Spielereien " der andere Blick auf den Fjord " ;)

ich mags, wenn die eigentliche fjordlandschaft dann nur den unscharfen rahmen fuers detail bietet.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.706
    • 6. Juli 2014 um 16:06

KLar,nick nick.
    Aber das du uns hier diese schönen Aufnahmen nicht zeigen wolltest........ da müßen wir noch mal drüber reden..Kiel holen beim nächten Mal...obwohl ich fast glaube...das würde dir auch noch Spaß machen:Ablach:Was redest(schreibst) du eigentlich andauernd was von Fischaufnahmen..das Thema wurde doch ausreichend abgehandelt...meiner bescheidenen Meinung nach:happy:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• heksen
    Sieht durch Wolken die Sonne
    Reaktionen
    150
    Geburtstag
    22. Oktober 1963 (61)
    • 6. Juli 2014 um 16:11
    Zitat von Fjordsven

ach , den rundweg um stord auch noch ??? den wollt ich eigentlich unterschlagen und hier schluss machen - der reisebericht wird ja nun so lang wie der vB - thread ;)

gibt ja nun eigentlich nichts interessantes mehr, nur ein paar raeudige bilder von a bisserl sonne am abend und sowas weichgespueltes....

na mal sehen...uebrigends , ich habe mich fuer meine verhaeltnisse mit fotografieren mehr als zurueckgehalten, frag mal heidi, die da hat da sicher albtraumhafte erinnerungen an fototouren mit mir :-))

Nee Sven, die habe ich nicht. Erstens durfte ich die Ergebnisse bewundern und zweitens war ich so lange an einer Stelle, dass ich alles mögliche andere genauer ansehen konnte. Und drittens würde ich immer wieder auf solche Touren mitgehen :klatsch:

Grüße von Huglo

Heidi :wave:

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 6. Juli 2014 um 19:19

Am ende ist dieses aber doch ein Angelforum und kein Landschaftsforum, auch wenns etliche Freunde dieser Aufnahmen gibt, finde ich Ruecksicht und somit frage obs passt fuer angebracht.

ich haette hier dann noch abendstimmungen aus dem hafen...auch ohne jeden komentar, faellt mir nichts zu ein...

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 6. Juli 2014 um 20:03

ich bin ja noch ne anekdote schuldig

also: Huehnerjagd !

waehrend Michael und juergen im hafen angelten, zogen margareta und ich mit der kamera um die insel. bei einem halt fielen uns aus einem waldstueck an der strasse ( keine bebauung in der unmittelbaren naehe ) das geschrei von federvieh auf...allerdings klang das mal gar nicht nach dem hausgefluegel. unmitttelbar neben der strasse bekriegten sich offenbar zwei haehne auf kuerzeste distanz im singewetstreit.

was bliebe, wenn nicht haushuhnvolk ?? etwa birkhahn etc. keine ahnung - aber die safarie war eroeffnet. waehrend ich mich mit kamera im anschlag die boeschung an der strasse hochpirschte um in dickicht des lichten unterholzes einzudringen , um zum schuss zu kommen, pirschte margareta mit abschussbereiter nikon-waffe entlang der strasse - dabei die lichten staemme mit geschaerften sinnen durchbohrend.

unsere injaner-taktik ging auf, lauschend auf die brunftgeschreie der federtraeger naeherten wir uns jeweils unseren opfern und fast zeitgleich konnten die ziele unserer jagd erlegt werden.

na gut - der mal wieder doofe blick blieb uns : hatte irgendein findiger norweger einfach nen Huehnerkaefig in den waldessaum gezimmert und je zwei haehne des gemeinen hausgefluegels hatten ihre ca. 6 hennen verteidigt.

torfstechergebruell unsereseits ueber die irrefuehrung und merkwuerdige bilder...gefluegel im walde

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Sensay
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    222
    Geburtstag
    10. März 1969 (56)
    • 6. Juli 2014 um 22:04

Hallo Leute, Willkommen zurück von diesem Wahnsinns Trip.
    Auch wenn es mit dem Wetter und der Technik nicht so geklappt hat, wenn ich mir hier die tollen Bilder und die amüsanten Geschichten dazu lese, überkommt mich Wehmut, das ich nicht dabei sein konnte.
    Ein großes Dankeschön das ihr uns daheim gebliebenen, mit diesen tollen Bildern einen kleinen Einblick in dieses wunderbare fast magische Land gewährt.
    Auch wenn das primär ein Angelforum ist, ich möchte die tollen Landschaftsbilder hier in eurem Bericht nicht missen. :Danke:

Achja und ein fettes Petri Heil an Jürgen zu den Steg Stonie :baby:

LG Sensay :wave:

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.706
    • 6. Juli 2014 um 23:24

:Danke:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Thomas27
    Angelfreund
    Reaktionen
    6
    • 7. Juli 2014 um 06:27

Die Baronie Rosental haben wir auch besucht. man muss es gesehen haben, denn es lässt sich nicht in Worte kleiden.
    Einfach wunderbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8