Auch HTS bestätigt die Regelung der Norwegischen Regierung zum Bottsführerschein.
Siehe hier: http://www.hitraturistservice.no/web/index.php?…=179&Itemid=109
Bootsführerschein in Norwegen
-
-
Naja das ist aber dochetwas halbherzig durchgesetzt von der Regierung. Da habn wohl einige Lobiisten die Hans mit im Spiel gehabt.
-
Naja das ist aber dochetwas halbherzig durchgesetzt von der Regierung. Da habn wohl einige Lobiisten die Hans mit im Spiel gehabt.
Was ist daran halbherzig???:) Es ist halt eine Regelung - punktum!
Mir kanns gerade recht sein, ich bin 42 -
Ich stelle fest, 1979 ist ein guter Jahrgang...
-
Die Regelung ist doch i.O. Warum nun diese Altersregelung ist, sei dahin gestellt. Bei uns in Deutschland benötigt man ab 5 PS einen Sportbootführerschein, wenn man auf der Ostsee schippern will. und mit 25 PS kann man schon einiges kaputt machen. Das kann ich (speziell im Sommer) im Beruf täglich erleben. Wenn man sieht, wie manche dann raus fahren...? Einfach unverantwortlich.
-
Zitat
Allerdings nur Personen die nach dem 01.01.1980 geboren sind !!!
Da hat mein Sohn ja richtig Glück gehabt. er ist am 01.01.1980 geboren.
Hoddel
-
Der Nordman hat halt erkannt, dass das Alter weiser und ruhiger ist als die Jugend.
Dein Junior (gehört der jetzt auch schon zu den Alten) braucht doch eh keinen Schein, die paar Meter in die Skarsteinbucht kann er doch glatt rudern. Und außerdem geht er doch eh zu Fuß zum Angeln bis auf den großen SteinMartin
-
Martin, es gibt ja auch Tage, da sind die Wellen kleiner als 2 cm. Dann fährt er auch mit dem Boot raus.
Hoddel
-
Is doch ne sehr kluge Enntscheidung, mit Autos über 70PS würde ich die Regelung in D auch begrüßen.....
Mit Gruß,
Peter -
Is doch ne sehr kluge Enntscheidung, mit Autos über 70PS würde ich die Regelung in D auch begrüßen.....
Mit Gruß,
PeterBlödsinn, dann fahren ja nur noch Mützenträger mit PS starken Fahrzeugen und blockieren trotzdem mit ihrer 30-40 km/h Ausflugsgeschwindigkeit die Fahrbahnen:D:D:p:p
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!