1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Fragen zum Forum

Wir gehen....

• ollibuchi
  • 20. Juni 2014 um 02:16

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 21. Juni 2014 um 22:56
    Zitat von Trolljente

ohhhjeeee wir zerreden den trøøt ....und nein, ich hab nuescht getrunken ..nur gute laune :biglaugh:

dachte schon die vanillesosse knallt bei dir aber tierisch rein :biglaugh:.
    hast recht besser wir schweigen jetzt bevor die schelte der member uns trifft .
    ich hoffe wir sehen uns nächsten monat auf nen schälchen heissen .

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• nordfisker1.jpg

• Troll
    come2norway GmbH & Co. KG
    Reaktionen
    1.133
    Geburtstag
    30. November 1965 (59)
    • 24. Juni 2014 um 15:13

Schade schade, dass hier eine große Menge an Lebenszeit vergeudet wird. Vielleicht sollte man mal ein wenig schillen. #lol#

Es wird hier soviel ausdiskutiert.. aber was ändert das ? Viele Fragen werden gestellt. Und ja, es gibt auch sinnvolle Antworten. Verschiedene Meinungen werden angeführt.. aber am Ende
    sind sich doch fast alle in der Grundeinstellung gegenüber bestimmten Problemlösungen einig. - oder ?

Schaut euch doch mal in der norwegischen Gesetzgebung um.. bis 0,8 Promille Alko sind erlaubt als Bootsführer, Rettungswesten müssen mitgeführt werden, aber nicht getragen werden.
    Was steht da noch ? Nichts weiter.
    Achja - Obwohl.. die erforderliche Fahrerlaubnis for Boote ist mittlerweile geregelt worden. Bravo !

Bootfahren ist wie Fliegen... irgendwann kommen wir alles wieder auf dem Boden an.
    Sind Bootsunfälle vermeidbar ? Manche schon und manche nicht.
    Und so könnte ich noch eine ganze Menge anderer Beispiele anführen, die aber bei weitem nicht dazu geeignet sind, das letzte Restrisiko kalkulierbar zu machen.
    Wenn das möglich währe, würden viele Unfälle gar nicht erst passieren.. denn man wüsste ja schon vorher, ob etwas passiert und hätte sich dagegen rüsten können.

Jeder, der mit dem Boot aufs Meer fährt, weiß auch, dass immer ein Rest-Risiko bleibt. Und sei es die Holzplanke, die unter der Oberfläche schwimmt, oder der Container, der ungesehen im Mittelwasser treibt. Bootfahren und Angeln wird immer ein großes Abeuteuer bleiben. Insbesondere für Individualisten, die Mut haben, und sich ganz bewusst in nicht absolut sicheres Terrain begeben, sei es ein fischreiches Seegebiet auf dem Meer, oder die , die im Winter im eiskalten Wasser auf Skrei fischen.
    Was ich damit meine .... DAS MEER HAT KEINEN DOPPELTEN BODEN, oder ein Netz, welches euch vor dem Untergehen bewahrt.

Ich bin manchmal überrascht, dass eine Vielzahl der Gäste noch nicht einmal die Mietunterlagen gelesen haben, bevor es losgeht. Worfür machen sich eigentlich die Reiseveranstalter und Vermittler die Mühe, und denken für euch mit , ja geben euch im Prinzip viel an die Hand, um in Notfall gewappnet zu sein. Noch nicht einmal die Notrufnummern sind im Handy gespeichert. Hauptsache aber, man hat vorher zig Meetings abgehalten und Vorfächer gebastelt. Ich bin hochgradig entäuscht, dass wegen eines Zwischenfalls, den man vermutlich nie gänzlich aufklären kann, aus Freunden Feinde werden. Sollten wir uns alle nicht selbst einmal überprüfen und mal die Kirche im Dorf lassen?

Wir sind Norwegenfahrer..... lieben die Fischerei und das Meer und nehmen auch bei Ententeich Risiken auf uns. Alle zusammen! Und keiner kann sich von Fehlern freisprechen.

Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten

Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica

Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803

Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com

Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358

Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

Einmal editiert, zuletzt von Troll (24. Juni 2014 um 15:29)

• Trolljente
    virvelvind
    Reaktionen
    298
    Geburtstag
    4. März 1965 (60)
    • 24. Juni 2014 um 16:31

sauber ! karsten ( wuerde hoddel sagen :kuss:)

• IckeForelle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    139
    Geburtstag
    18. Oktober 1970 (54)
    • 24. Juni 2014 um 20:08

Muss ich das jetzt verstehen?

• Troll
    Reaktionen
    1.133
    Geburtstag
    30. November 1965 (59)
    • 24. Juni 2014 um 20:39
    Zitat von IckeForelle

Muss ich das jetzt verstehen?

#lol#
    Nöö, du bist ja Norweger... ( war Spaß ) ->..

Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten

Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica

Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803

Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com

Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358

Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

Kay
    Moderator
    Reaktionen
    2.246
    Geburtstag
    18. März 1978 (47)
    • 24. Juni 2014 um 23:11

Trifft es auf den Punkt Troll.
    Ich habe bisher keinerlei Statement zu dem Thema abgegeben, nur gelesen. Aber nun will ich auch mal (Horst hat ja schon geschrieben einige fehlen noch :ZUNGERAUS:)...

Ich selbst habe ein Leben, das von Höhen und Tiefen bestimmt ist (muss man sich auch erst mal drüber bewusst sein und zugeben). Im Moment eher hoch als niedrig. Und gerade wenn man ein Hoch hat, fragt man sich, ob das Forum hier für einige so lebenswichtig ist, dass man sich so hochfahren muss!
    Das Forum wird ohne jeden Einzelnen immer weiter gehen, heißt einzelne Austritte schaffen keine Änderung. Allerdings ist natürlich auch jeder einzelne Teil dieses Forums und trägt zum Forenleben bei. Und genau in dieser Mitte liegt das Verdammnis.
    Es gibt Forenregeln und ich finde es nicht schlecht wenn diese auch ausgelebt werden. Wem es nicht passt, es gibt viele Foren, ob über Wellensittiche, Pflanzen oder Pfeffer, ich glaub es gibt sogar eines das sich auch mit Angeln in Norwegen beschäftigt :zwinker:
    Moderatoren können eigentlich am Wenigsten dafür. Ich kenne viele, einige davon persönlich, und ich würde keinem eine Profilneurose zuschreiben in der er/sie sich auslebt! Was ich eigentlich sagen will:
    Fahrt doch nicht immer so hoch, bleibt sachlich, lest aufmerksam, schreibt überlegt, dann muss auch kein Mod eingreifen (hochgestapelte Worte und ich weiß das ich die Ansprüche auch nicht immer erfüllt habe). Es gibt doch viel Wichtigeres als sich bei Themen über Zoll, Fischmaße oder Catch & Release mit Membern/ Moderatoren zu erzürnen, mit denen man schon jahrelang kollegial hier zusammengearbeitet hat.
    Beide Seiten (Moderatoren und Member) müssen wieder näher aneinander rücken. Denn:
    Moderatoren profitieren von erfahrenen Membern, weil diese viel Arbeit abnehmen. Gerade von Januar bis April, wenn sich die Anfragen zu Südnorwegen häufen, weil das viele Neulinge als erste Premiere ansteuern. Und jeder Member profitiert von einem gesunden Forum, das gut und souverän geführt wird.

In diesem Sinne, Mr. Oberschlau hat fertig :wave:

2006: Rosfjord 2007: Rosfjord 2008: Gulafjord 2010: Arendal 2011: Arendal & Romsdalfjord 2012: Syvdefjord 2013: Syvdefjord 2014: Afjord & Halsnoy 2015: Syvdefjord 2016: Randal/Sognefjord 2017: Aldersund Brygge 2018: Seter Brygge 2019: Maurangerfjord & Dolmoy & Björnafjord 2020: Dolmoy 2021: Dolmoy 2022: Storekorsnes/Altafjord 2023: Afjord 2024: Dolmoy & Lofoten 2025: Dolmoy & Nordkap

Schon Fan unserer Facebook-Seite? https://www.facebook.com/Norwegen-Angel…00911430050338/

• Barschandy
    Ist oft hier
    Reaktionen
    587
    Geburtstag
    6. Juni 1961 (64)
    • 24. Juni 2014 um 23:34

:Danke: Kay aber Südnorwegen ist von April bis Ende Mai auch nicht immer leicht zu befischen, vor allem nicht wenn man neu ist in Revier und nur eine Woche gebucht hat.
    Und eine Woche heißt maximal 5 Tage fischen. Ich hab es erlebt in der Strandperle in Spangereid die haben drei Tage bei Mistwetter auf Teufel komm heraus gefischt bis sie Durchbeweicht waren um nur Fisch zu fangen.

Fur mich ist eine Woche Norge = keine Woche Norge.
    Und hat nichts mit Urlaub zu tuhen ist aber halt meine Meinung dazu. Gruß An:baby:y

Kay
    Moderator
    Reaktionen
    2.246
    Geburtstag
    18. März 1978 (47)
    • 24. Juni 2014 um 23:45

Ob Südnorwegen leicht zu befischen ist war gar nicht mein Kernpunkt#zwinker2*
    Ich habe Südnorwegen nur als Beispiel genommen, weil für viele Norwegen-Neulinge eben genau das das Ziel ist, Habe selber so am Rosfjord angefangen.
    Und, nehmen wir mal Hoddel als Beispiel (weil damals auch 2006 mein erster Helfer), hilft es sicherlich, wenn eingefleischte Stamm-Forenmitglieder mithelfen, dem Neuling über Südnorwegen etwas zu erzählen. Dann muss er nicht bei jeder Anfrage seinen vollen Input dazu beisteuern. Das kann man sicherlich auf viele Bereiche übertragen. Zusammenarbeit zwischen Moderatoren und Membern, davon lebt das Forum. Darum geht es mir.

2006: Rosfjord 2007: Rosfjord 2008: Gulafjord 2010: Arendal 2011: Arendal & Romsdalfjord 2012: Syvdefjord 2013: Syvdefjord 2014: Afjord & Halsnoy 2015: Syvdefjord 2016: Randal/Sognefjord 2017: Aldersund Brygge 2018: Seter Brygge 2019: Maurangerfjord & Dolmoy & Björnafjord 2020: Dolmoy 2021: Dolmoy 2022: Storekorsnes/Altafjord 2023: Afjord 2024: Dolmoy & Lofoten 2025: Dolmoy & Nordkap

Schon Fan unserer Facebook-Seite? https://www.facebook.com/Norwegen-Angel…00911430050338/

• alhajoth
    Gast
    • 3. Juli 2014 um 06:41
    Zitat von Matt

Wer keinen Spaß hier hat und besser aufhören möchte, bitte eine PN an das Modteam stellen, wir werden dann entsprechend deaktivieren.

Ich hatte auch schon nach diesen Funktionen gesucht. Ich habe nicht gefunden, wie man Beiträge oder den ganzen Account löschen könnte.
    Diese Möglichkeit gibt es nicht - richtig?

Wenn Ihr das Profil deaktiviert, was bedeutet das genau? (alles weg, oder alle Beiträge noch da, nur keine Anmeldemöglichkeit mehr ???)
    Danke für die Info.

• Matt
    Ist oft hier
    Reaktionen
    225
    Geburtstag
    18. April 1964 (61)
    • 3. Juli 2014 um 07:17

Wie üblich, Alhajoth. Der Account ist nach Abmeldung nicht mehr nutzbar.

Der Rest steht hier:
    Forenregeln

Viele Grüße
    Matt

Seemopped:
    http://www.youtube.com/watch?v=PnX2AUuADnc
    Howto Trim-tabs (unfertig):
    http://www.youtube.com/watch?v=SvapTbbYoFY

Einmal editiert, zuletzt von MacGyver (3. Juli 2014 um 07:29) aus folgendem Grund: Link eingesetzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12