95 Oktan 16,01 NOK
98 Oktan 16,20 NOK
Diesel 14,52 NOK
Das sind zur Zeit die Preise in Arendal.
http://www.agderposten.no/nyheter/hvor-g…risen-1.1223361
Hoddel
95 Oktan 16,01 NOK
98 Oktan 16,20 NOK
Diesel 14,52 NOK
Das sind zur Zeit die Preise in Arendal.
http://www.agderposten.no/nyheter/hvor-g…risen-1.1223361
Hoddel
Am 26.05.2014 bezahlte ich in Rong/Insel Sotra für Diesel 13,59 NOK (heutiger Kurs = 1,67 €/Liter).
Jetzt 14,52 NOK, dh. 0,93 NOK mehr, macht 0,11 € aus.
ach hoddelchen ....sonntag - montag kl. 11 kostet diesel in vigeland 12.63 nok , benzin 13.85 nok. danach wirds wieder teurer bis nåchsten sonntag.mit der rabattkarte bekommst du nochmals 50 øre pro liter. am donnerstag fangen hier die ferien an. im juli dann die fellesferien. da werden sogar die brøtchen teurer
und die autowerkståtten ..und die frisøre ...und...
alle leben auch hier von der kurzen saison. danach iss allet wieder schick, glaub mir
und solange der gemeine norweger sein auto laufen låsst, wenn er zum einkaufen geht und mir erklårt, es wuerde viel teurer sein, das auto jedesmal neu zu starten :confused: , kann es so schlimm nicht sein mit den preisen
Na dann lacht mal jetz wenn ihr meine Einlage bezüglich Diesel tanken hört. Da war ich doch in Lyngdal an der Dieselzapfsäule u. hatte es eilig. Knallte mir das Zeug in den Tank und lese da immer etwas von "Aftgiftfridiesel" o. so ähnlich wärend ich tankte. Dann stopte ich den Vorgang denn da stand auch ein Preis u. der war fast 3 kr. günstiger als am großen Schild. Oh Gott dachte ich hoffentlich ist das nicht was falsches. Jedenfalls ging ich zum bezahlen in den Schop u. naja großes Geschrei irgendetwas wollten die von mir aber ich verstand die ganze Aufregung nicht. Nun standen 2 Tankstellenmitarbeiterinnen vor mir u. Olli ganz allein weiterhin nix verstehend. Die wollten meinen 500 kr. Schein nicht mal anfassen. Dann endlich die Rettung eine weitere Dame (wohl die Chefin der Tanke )kam u. lachte aber sie zog die Rechnung u. ließ den völlig entnervten Olli dann ziehen. So zog ich los aber dachte immer noch was falsches im Tank zu haben den es war ja das Auto meines Schwagers. Mein eigenes Auto ein frisch gekaufter Daimler stand ja 900 km weit weg ebend zu Hause da hätte ich es aber auf meine Kappe nehmen müssen. Nun aber das Auto vom Schwager oh da hatte ich aber Düsengang. Inzwischen ist Olli aber aufgeklärt worden nun ja irgendwo war das eine ungewollte aber gute o. günstige Nummer.Aber der Schreck sitz mir immer noch in den Gliedern.
Gruß Olli
Hallo,
das habe ich letzte Woche auch gemerkt. Mit dem Auto vorfahren, aussteigen, essen kaufen und dann wieder mit einem Affenzahn losfahren. Und die ganze Zeit lief der Motor und der Schlüssel steckte. Da dachte ich mir auch, so teuer kann ja der Sprit für Euch nicht sein.
Und dann dachte ich noch, macht das mal in Berlin. Da haste dann zwei Autos zu stehen wenn Du wieder raus kommst.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!